Suchen Menü

Horror-Nächte....

hallo
julien war bisher ein ganz guter schläfer. seit 3 tagen ist aber das gegenteil der fall. er wacht nachts oft auf und weint braucht ewig bis er eingeschlafen ist und steht morgens immer früher auf *gäääähn*....außerdem is er den lieben langen tag total nörgelig und weinerlich *nervenraubend*
gehts jemandem ähnlich?
sollte ich ihn mal früher ins bett stecken?? er geht bisher so gegen 20:30 in die heia und schläft erst gegen 21 uhr ein.....(im moment) sonst hat er bis 8 uhr geschlafen und jetzt steht er um halb sieben auf...und schläft nicht mehr, was er vorher aber auch immer noch gemacht hat (bei uns im bett)
ich hoffe das geht vorrüber...
morgen haben wir die U5. drückt uns die daumen das alles ok ist!!!!!
liebe und müde grüße
Rabea und Julien 30w alt
Bisherige Antworten

Re: Horror-Nächte....

Hallo Rabea,
hmm, vielleicht drücken die Zähnchen?
Ich habe es kaum für möglich gehalten, aber plötzlich über Nacht war ein Zänchen zu shene, nur knapp 1 Wochen später der zweite.
Natürlich nörgelt Madam ganz doll, ist nur weinerlich oder brüllt auch mal alles lautstark zusammen.
Am Tag ist sie meist schlecht drauf, aber sie schläft (noch?) durch.
Ich denke, wenn es jetzt nur eine Phase ist mit dem schlecht-schlafen und es reguliert sich von allein wieder, dann bringst du seinen Schlafrythmus vielleicht durcheinander und er wird, wenn alles weider ok ist, immer so früh wach. Denn umso früher du ihn hinlegst, desto früher wird er sicher wach.
Ich orientiere mich immer an 10-12 Stunden Nachtschlaf der Kleinen und wenn ich sie schon um 19 Uhr hinlegen würde, wäre sie ja villeicht schon um 5 Uhr in der früh wach bei 10 Stunden Schlaf. Neee, das ist mir definitiv zu früh.
Er hat bestimmt nur eine Phase, die vorübergeht. Ob früher ins Bett bringen hilft, bezweifle ich. Bringt nur den Rythmus durcheinander, wenn alles wieder okist.
LG sandra

Re: Horror-Nächte....

Hi Rabea!Irgendwas muss in der Luft liegen!Mein Kleiner schläft seit 3-4 Tagen auch sehr schlecht,meine Feundin klagt über das gleiche Problem(ihre Tochter ist 6 Wochen älter als Raphael)!!Gestern ist ein zahn durchgekommen,also hätte er eigentlich heute besser schlafen müssen...hat er aber nicht!Er ist um ca 4 uhr früh aufgewacht und wollte nix mehr wissen von schlafen!!!Die Brust wollte er nicht,er hat den Kopf demonstrativ in Richtung Türe gedreht(Lichtquelle)und fing an zu quietschen und mich zum Spielen aufzufordern.Ich hab nicht nachgegeben und ihn in sein Bett gelegt.Wenn er schrie,legte ich ihn an die Brust,wenn er wieder nicht trinken wollte,legte ich ihn wieder ins Bett(das ganze dann im dunkeln)...Nach 2 Stunden war er endlich wieder eingeschlafen,dafür hab ich mich dann herumgewälzt und Probleme gewälzt...Bin jedenfalls ziemlich groggy.Ich hoffe für dich und auch für mich,dass wir heute himmlisch schlafen können!!Lg Susi

MIr gehts ganz genauso!!!!

Und ich bin mir sicher, daß sind die Zähne...seit auch genau 3 Tagen ist Anna ganz oft am nörgeln...die ersten 2 Nächte gingen wenigstens noch, da ist Sie zwar nicht vor 23 Uhr ins BEtt, vorher immer um 20.30 - aber dann hat Sie wenigstens schön geschlafen, kam nur zum stillen...aber die letzte Nacht war HORROR...ist zwar um 21.30 Uhr eingeschlafen, aber mein Mann und ich haben abwechselnd ungefähr alle viertel - halbe Stunde ihr wieder den Schnuller geben müssen, weil Sie plötzlich immer aufgewacht und ganz furchtbar geweint hat...anscheinend wacht Sie von den Zähnen (die jetzt irgendwann mal durchkommen) auf, weil ihr das so weh tut... Sie hat vorher immer ganz toll geschlafen, meistens von 20.30 - 9.oo Uhr morgens und 1 -2 mal stillen - aber ohne gemecker und langes einschlafen...und jetzt ....gääähhn, die Nacht war Sie soooo unruhig und richtig am jammer und ist ständig aufgewacht ...wir haben natürlich alle dementsprechend sauschlecht geschlafen...und das beste...um 7.30 war Madame topfit...quitschfidel und bestens gelaunt, bloß wir nicht:(((...und heute abend geht das gleiche Spiel wieder los....waren auch schon wieder 3 x in ihrem Zimmer um Schnulli zu geben und Sie zu beruhigen...jetzt momentan schläft Sie wieder, mal sehen wie lange :((
Du siehst, du bist nicht allein und irgendwann wirds schon wieder besser.....hoffentlich!!!
LG und eine geruhsame Nacht ...Micha mit Anna, 5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen