Horro-Nacht
stehe völlig neben mir. Leonie hatte ja schon 3 Tage Fieber, es ging ihr aber sonst gut. Sie war halt nur müde. Seit gestern kein Fieber mehr, aber ...
Sie war total blass, hat nicht mehr gespielt, nicht mehr gelacht, kaum was gegessen/getrunken. Am Nachmittag dann auch noch Ausschlag. Sie tat mir so leid. Sie hat dann nachmittag ein bisschen geschlafen und fängt dann auf einmal das Brüllen an und lässt sich nicht wieder beruhigen.
Sie macht so was sonst nie, ist ein sehr fröhliches Kind, schläft eigentlich meistens sehr viel und brüllt nie so sehr. Wir haben Sie dann abends zum schlafen gelegt so gegen 20:00. Um 22 Uhr - gleiches Spiel. Sie brüllt nur noch. Sie hatte einen ganz harten Bauch und der Ausschlag war schlimmer geworden.
Ich bin dann mit ihr in die Kinderklinik nach Erlangen gefahren. Zuhause hätte ich es nicht ausgehalten. Ihr glaubt es nicht. Die äußerst "nette" Dame, war nicht mal Ärztin (wahrscheinlich frisch von der Uni) und hat mich nur blöd angemacht. Ich renne wirklich nicht wegen jedem bisschen zum Arzt, aber ich kann mir doch noch Sorgen um mein Kind machen. Sie saß da nur auf ihrem Stuhl und hat mich dreimal gefragt, warum ich denn hier bin, bevor sie sie sich endlich mal angeguckt hat. Sie hat halt dann geweint, als sie ihr in die Ohren und den Hals geguckt hat: "... na so schlimm ist das aber nicht. warum schreist du denn jetzt so ??". Sie hat sie dann auf dem Bauch gedreht und Leonie hat gar nicht mitgemacht, es war ja schließlich Nacht und die Kinder drehen sich ja nicht auf Kommando selbst "... was, du kannst das wohl noch gar nicht ..." (sie kann es wohl). Sie ist ja klein und zierlich - schon immer. "... was 6 Monate ist sie schon ?! Da muss sie aber mehr wiegen. das ist ja viel zu wening ..." "... na dann wollen wir deinen Bauch halt mal angucken, wenn sich deine Mami da so Sorgen macht ..." beim Abhören "... hat sie denn keinen Schnulli ? ich hör ja gar nichts ..." Sie hat natürlich nichts gefunden, mir auch nichts gesagt. Ich wusste genauso viel wie vorher. Sie hat mich auch nicht irgendwie beruhigt, dass sie gesund ist oder so - nichts. Ich solle heute zur Kinderärztin, aber das soll ich auch wirklich machen, wenn nicht dann müsse sie mich mit ihr da behalten, sie muss sich darauf verlassen können usw. usw. Nach so einer Diagnose, wäre ich heute sowieso nochmal zu meiner Kiä gegangen. Wir mussten dann noch mind. 15 min warten, bis sie endlich alles ausführlich in ihr Protokoll geschrieben hat.
War dann heute bei der Kiä. Sie hat 3-Tage-Fieber. Der ausschlag ist nicht schlimm - verschwindet von selbst in ein paar Tagen. Sie untersucht jetzt noch Ihren Urin, damit da nichts ist. Sie vermutet, sie hatte heute Nacht Bauchschmerzen - warum auch immer.
So, das musste ich jetzt mal loswerden.
Liebe Grüße
Romy und schlafende Leonie
Re: Horro-Nacht
Hoffe Leonie gehts schon besser?
Ganz liebe Grüße und eine kommende schönere Nacht wünscht dir
Micha mit Anna
Danke. Ich hoffe auch auf eine bessere Nacht. Wird schon wieder werden. Ich denke auch, dass niemand grundlos nachts in ein Krankenhaus fährt. Aber ein Notfall wäre sie wohl erst gewesen, wenn sie ständig erbrochen hätte oder so. Naja.
Liebe Grüße
Romy und Leonie
solch "nette" Ärzte sollte man echt in den A... treten!
Ich hoffe, dass es Leonie bald besser geht. Und das du mal etwas Schlaf bekommst.
GLG Marie
das hätt ich auch zu gern gemacht. Aber es hätte mir ja nichts gebracht. Bin ja kein Privatpatient, dass ich da mal nen anderen Arzt verlangen kann. Zumal die noch nicht mal Assistenzärztin war. Wahrscheinlich AIPler oder so.
Sie schläft heute tagsüber eigentlich schön, aber da bekomme ich irgendwie kein Auge zu :-((
Viele liebe Grüße
Romy und Leonie
wohl eher Horror-Ärztin ;-) Gute Besserung und LG
boah, da könnte ich ja schon beim lesen an die Decke gehen! Da macht man sich die wildesten Gedanken um sein Kind und ob man damit zum Arzt soll/muß/kann/darf .... und erwischt so eine "was-auch-immer". Verständnis und Einfühlungsvermögen sollten zusätzliche Fächer für diese Berufe werden! Ärger dich nicht; kannst du ja nichts für, dass ihr der Beruf keine Spaß macht!
Gute Besserung für deine Kleine!
LG,
Lina
da hast du Recht. Man übelegt solange hin und her und geht dann doch bevor was schlimmeres ist. Die Würmchen können uns ja noch nicht sagen, was ihnen weh tut.
Ne ich Ärger mich nicht mehr. Meine Freundin ist mitgefahren und war auch bei der Untersuchung dabei (mein Mann muss schon um 4:30 Uhr aufstehen!!). Sie ist bald aus der Haut gefahren. Selbst die Schwester hatte Angst vor der "Ärztin" und hat sich kaum getraut was zu fragen.
Hoffentlich muss ich da so schnell nicht wieder hin.
Danke und liebe Grüße Romy
na da habt ihr ja was mitgemacht mit "Eurer"Ärztin.Ich wäre auch zum Kh gefahren,mit so kleinen Würmchen darf man nicht so lange warten,daher kann ich das Verhaltne der Ärztin nicht verstehen.Ich wünsch Euch gute Besserung!gglg sandra
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen