Suchen Menü

Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?

Leider passt nicht mehr in die Betreffzeile...
Also was ich gerne wissen möchte ist: Wer hat(te) Hormonprobleme und konnte dadurch nicht so leicht schwanger werden (keine Mens oder kein ES oder PCO) und hat geraucht. Wer hat dann aufgehört zu rauchen und ist auf natürlichem Weg anschließend schwanger geworden?
Begierig eure Antworten zu hören... Sulamith
Und alles Gute für die Schwangeren!
Bisherige Antworten

Re: Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?

Hallo Sulamith,
hatte ca. 9 Monate hormonelle Probleme, verursacht durch eine Dreimontsspritze und deshalb Dauerblutungen (bis 05/03). Danach ca. 4 Monate unregelmässige Zyklen (bis 09/03). Dann habe ich von Juni bis Oktober Mönchspfeffer genommen. Anfang September habe ich mit Rauchen aufgehört und im Oktober hat es dann mit der SS geklappt (völlig unerwartet und im größten Stress).
Bin mir aber nicht sicher, ob es da einen Zusammenhang mit dem Rauchen gibt. Dafür sind die Abstände wahrscheinlich zu kurz, aber es ist trotzdem toll nicht mehr zu rauchen. Vielleicht hilft Dir diese Info ja.
Viele Grüße,
sanara (9. SSW)

Re: Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?

Hallo Sulamith,
ich weiss nicht ob ich dir weiterhelfen kann, aber ich erzähl mal von mir.
Ich weiss gar nicht so recht, ob ich vielleicht irgendwelche hormonellen Probleme hatte. Ich habe 14 Monate gebraucht um schwanger zu werden. Hab mich aber dagegen gewehrt irgendetwas in Sachen Arzt, Untersuchungen oder sonstetwas zu unternehmen. Ich wollte einfach nur ohne fremdes Zutun schwanger werden. Ich hatte zwar einen regelmässigen Eisprung und Zykluslänge immer 29 Tage, aber das ist noch kein Beweis, dass alle Hormone richtig ticken.
Ich habe die ganze Zeit über geraucht, und zwar ca. 1,5 Schachteln. Ich konnte irgendwie erst aufhören, als ich schwanger war. Ich habe keine Ahnung, ob wir so lange gebraucht haben, weil ich geraucht habe, schon über 30 bin, oder etwas anderes nicht stimmte. Und ich muss sagen im Nachhinein ist mir das auch egal, denn nur das Ergebnis zählt. Ich bin jetzt in der 9.Woche:-)
Hast Du denn Hormonprobleme? Wie lange seit ihr schon am Üben?
Gruß
Alexandra

Re: an Alexandra

Hi Alexandra,
wir wollen schon seit 5 Jahren ein Kind. Habe mir da die Spirale rausnehmen lassen. Seit 2 1/2 sind wir nun nicht mehr ganz so locker drauf mit dem Thema. Meine Hormone spielen verrückt; aber das haben sie schon immer getan. Und dennoch habe ich schon ein Kind von 10 Jahren. War nun fast 2 Jahre in Behandlung mit Chlomifen und später mit Utrogest und Puregon (also Hormonstimmulierung). Im Sommer haben wir jetzt erstmal damit aufgehört, weil es zu nervig ist. Letztes Jahr im Februar hatte ich einen frühen Abgang, also war ich ja schwanger. Ich würde mir so wünschen, dass es endlich so klappt.
LG Sulamith

Re: an Alexandra

Hallo Sulamith,
das tut mir total leid für euch. Das ist ja ganz klar, dass man die ganze Sache dann nicht mehr locker sehen kann.
Ich würde an eurer Stelle auch alles versuchen, damit es noch einmal klappt. Aber das ihr jetzt eine Pause eingelgt habt, kann ich auch gut verstehen.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es ganz bald klappt.
LG
Alexandra

Re: Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?

Hallo Sulamith
Haben fast zwei Jahre gebraucht.Meine Hormone haben nichts gemacht was sie sollten,dann habe ich ein Jahr Clommi genommen.Leider nichts.Danach habe ich eine Bauchspiegelung machen lassen .Nach 3 Mon.Pause wo ich auch aufgehört habe zu Rauchen ,bin ich SS mit Gonal F spritzen geworden.Ich kann nur sagen höhr jetzt auf damit dein Baby keinen Entzug mitmachen muss
LG Pitimona

Re: Hormonprobleme, nach Rauchenaufhören schwanger?

danke für deine antwort.
ivh habe vor 4 monaten aufgehört mit dem rauchen.
LG sulamith
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen