Suchen Menü

Hopser

Hallo,
hat von euch jemand eine Hopser für an die Tür zu hängen? Würde Michaela gerne einen kaufen, weiß aber nicht, ob so was ideal ist für den Rücken usw. Wer kennt sich aus, wenn ja, welche Marke soll ich kaufen??
Danke für Tipps.
LG
Moni
Bisherige Antworten

Re: Hopser

Hallo Moni,
ich habe mir den Hopser einer Freundin ausgeliehen und setze Isabel da so alle paar Tage für 10 min rein.
Ich denke, solange die Kleinen noch nicht richtig sitzen können, ist es für den Rücken nicht so toll, aber man läßt sie ja nicht ständig und lange darin.
Meine Kurze findet es auf jeden Fall suuuuper und amüsiert sich immer prächtig darin. Dann quitscht sie vor Vergnügen und lacht ohne Ende.
Dieser Hopser ist von Storchenmühle und er ist TÜV geprüft. Ich finde ihn von der verarbeitun her sehr gut und sicher!
Gruß
Petra

Hallo Petra,
danke für den Tipp.
Habe übrigens gerade in die Wiederholung von "S.O.S. Do it yourself" reingesehen. Was meinst Du, habe ich gelacht, als ich Deine Tochter, die übrigens richtig goldig ist, in der Wippe liegen sah und sie genauso angezogen wie meine Michaela heute((-:
Ist doch voll witzig! Hast Du das auch aus dem H&M und die passenden Strumpfhosen?
LG
Moni

Jawohl, alles passend von H&M! GLG Petra

Hi Moni!
Wir haben auch einen, er ist ebenfalls von Storchenmühle. Kendrick saß da noch nicht drin, da der Hopser noch bei einer Freundin ist.
Léan hat ihn damals gern benutzt, sie saß das erste Mal etwa mit 8 Monaten drin. Es hat ihr irren Spaß gemacht!
Ich hatte als Baby auch einen Hopser, mir hat es nicht geschadet *grins*.
LG Savi

Hallo Moni,
wir setzen Sarah auch ca. 2mal die Woche für kurze Zeit in den Hopser. Ihr macht es auch viel Spaß. Da das Teil ja recht weit ist, stecken wir ihr ein Kissen hinter den Rücken. Hab auch ein Foto davon im Profil, wenn du magst.
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.04

Hallo,
muss euch sagen, bin so eben im Kaufrausch gewesen und hab gleich einen Hopser von Storchenmühle gekauft. Kann da wirklich nichts passieren. Die Gummiteile von den Klemmbügeln liegen nicht parallel zu Wand. Aber unser Türrahmen steht 2,5 cm über. Genügt dass? Hab halt schiss, wenn das Ding runterfällt, hat sie ein Loch im Kopf.
LG und nochmal Danke
Moni

Hallo Moni,
wir haben einen, er ist ca. 25Jahre alt. Simon hat viel Spaß darin, kommt aber täglich nur ein paar Minuten in den Genuß. Denn zuviel ist sicher nicht gut für den Rücken.
LG Petra

Hallo,
ich habe mal mit einer Krankengymnastin gesprochen. Die hat mir unbedingt vom Hopser abgeraten. Und zwar nicht unbedingt wg. dem Rücken sondern der Beinchen. Es wird beim Hopsen ein enormes Gewicht auf die Beinchen ausgeübt, ist wirklich nicht gut für die Gelenke.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04

wir haben auch so ein Teil, allerdings aus den von dir genannten Gründen so weit vom Boden entfernt, daß sie nicht mit den Füßen runterkommt. Sie strampelt mit den Beinen, und schaukel-hoppelt dadurch höchst vergnügt. Allerdings lassen wir sie da auch nicht sehr lange drin, denn sie soll lieber krabbeln üben :-)

Hallo,
so wie du es beschreibst, geht es ja wirklich nicht auf die Gelenke. Ich kenne aber Mamis, deren Babys richtig gehopst sind, also sich mit den Beinchen vom Boden abgestossen haben, dann ist es nicht gut.
Liebe Grüsse
Ulrike

Frage zum Hopser

Den Hopser befestigt man doch an der Tür oder täusch ich mich da? Passt dieser Hopser bei allen Türen und wie wird der befestigt??
Würd mich über eine Antwort freuen.
LG Micha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen