Suchen Menü

Honigalarm! Wer hat Stiftung Warentestergebnisse?

Hallo Muttis,
gerade lese ich, dass verschiedene Honige mangelhaft getestet wurden. Weiß jemand wie Langnese Honig abgeschnitten hat?
Wäre super
Liebe Grüße
Bourdon, die Honig liebt...
Bisherige Antworten

Re: Honigalarm! Wer hat Stiftung Warentestergebnisse?

Schau mal hier, vielleicht hilft das:
http://kind.qualimedic.de/Q-5118230.html
LG, Kelly

Re: Honigalarm! Wer hat Stiftung Warentestergebnis

Hallo Bourdon,
dann frage ich Dich mal ganz provokant: Was hat Langnese mit Honig zu tun? "Echter" Honig ist kaltgeschleudert und naturbelassen. Deshalb ist der auch nicht flüssig sondern fest. (Der Honig kommt flüssig aus der Wabe und kandiert dann - bei LnagneseHonig passiert das auch, wenn der alt genug wird.) Man bekommt echten Honig direkt beim Imker auf dem Wochenmarkt oder im Direktverkauf - auf dem Land meist sogar zum Selbstkostenpreis (hier ca 3-4Euro pro 500gr je nach Sorte).
Mein Vater ist Imker, deshalb mache ich gerne Werbung ;-)
Liebe Grüße
Anna

Hallo Anna,
da kann ich dir nur zustimmen, mein Papa ist auch Imker. Und der Honig wird strengstens kontrolliert.
LG Conny

Hallo Anna, nun bin ich keine Imkerin, keine Imkerstochter und keine Imkersgattin. Und habe deswegen keine Ahnung von Bienen und Blüten und Honig. Danke für den Tipp, werde es mal versuchen. Trotzdem hat der Langnesehonig mit 1,8 abgeschnitten und ich bin beruhigt. Und dann frage ich mal ganz provokant: Wer garantiert mir, dass andere Imker keinen Schindluder treiben? Das kann niemand, denn es gibt immer einen, der nicht korrekt ist. Das kenne ich zur Genüge aus der Landwirtschaft, auch und gerade bei den Kleinen....Ein Hoch auf Deinen Vater, aber wie man sieht, ist Ehrlichkeit nicht gerade die höchste Tugend, wenn es um Geld geht. Liebe Grüße von Bourdon, die weiter Homig futtern wird!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen