Honig! Wie war das doch gleich????
habe mal gelesen, daß Babys keinen Honig bekommen dürfen.
Ab wann darf mann denn Honig geben?
Heute morgen waren wir bei Oma. Sie war gerade beim Frühstück. Ein Toast mit Honig. Oma hat Paul mal lecken lassen. Als ich das gesehen habe, sagte ich zur ihr, sie solle ihm kein Honig geben. Aber Sie meinte Paul ist schon 10 MOnate da macht das nichts mehr, wenn er mal am Honig leckt!
Sie hat ihm dann keinen mehr gegeben. Mich würde aber mal interessieren wie lange man keinen Honig geben sollte.
LG Nina
Re: Honig! Wie war das doch gleich????
Honig kann Keime eines bestimmten Bakteriums enthalten, die
sich bei Kindern im ersten Lebensjahr, insbesondere in den ersten
sechs Monaten, im Darm ansiedeln können. Dort bilden sie ein
gefährliches Gift. Deshalb sollte man Säuglingen im ersten
Lebensjahr keinen Honig geben!
Nur als Süßungsmitteln in der Beikost, die ausreichend erhitzt
wurde, ist Honig schon während des zweiten Lebenshalbjahres
ok.
GGLG Simone mit Theresa *15.07.
Nina
Das glaube ich auch nicht!!!! Mach dir keine Gedanken...
Schönen Abend noch,
Simone mit Theresa
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen