Homöopatische Hilfe gegen Übelkeit *Strohalm
also für allen den immer noch oder erst jetzt übel ist. Ich habe gestern eine Liste mit Homöopatischen Mitteln bekommen die bei Übelkeit und erbrechen helfen.
Natürlich möchte ich Euch Mitgeplagten Übelchen diese Liste nicht vorenthalten.
LG Nina
Ganz wichtig genau lesen!!!
Also:
Die Potenz steht schon dabei. Je 5 Globuli nehmen bitte. (C oder D-Potenz ist erst mal egal. Schau was man die schneller besorgen kann.)Zu allerhöchsten Not auch mal 2 Stunden lang alle 15 Minuten ( Musste ich Morgens echt machen, sonst ging gar nix.)
Cocculus C12/D12
Bei Übelkeit und Erbrechen, das durch Auto- und Bahnfahrten oder Flugreisen hervorgerufen wird, eignet sich Cocculus. Oft entsteht diese Übelkeit auch schon beim Anblick sich bewegender Fahrzeuge oder durch den Anblick von Speisen.
Bereits der bloße Gedanke an Essen oder ein Geruch kann zu den beschriebenen Beschwerden führen, mitunter auch Schlafmangel. Wenn Sie sehr empfindsam sind, leicht beleidigt, unter Kopfschmerzen, Mattigkeit und Schwäche leiden, dann ist Cocculus für Sie das geeignete Mittel.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ipecacuanha C12/D12
Dieses Mittel hilft bei beständiger und andauernder Übelkeit, verbunden mit reichlichem Speichelfluß. Das Erbrechen erfolgt meist mit eiweißartigem Schleim und in großen Mengen; eine Erleichterung tritt dadurch nicht ein. Schläfrigkeit kommt dazu; die Zunge ist nicht belegt.
Teil 2
Bei andauernder Übelkeit morgens oder nach dem Essen eignet sich Nux vomica. Sie haben instinktiv das Gefühl, dass Ihnen Erbrechen Erleichterung verschaffen könnte; diese ist jedoch nur von kurzer Dauer. N. v. eignet sich insbesondere dann, wenn Sie sehr schlank, leicht reizbar, nervös, anspruchsvoll sich selbst gegenüber, aber auch überempfindlich sind gegen Lärm, Musik, Geräusche oder Licht. Sie können keinen Widerspruch ertragen. Sie haben große Lust auf alkoholische Getränke und stark gewürzte Speisen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Sepia C30
WEnn Sie unter schwankenden Stimmungen leiden, die oft bis zur Schwermut gehen oder zu unerklärlicher Gleichgültigkeit gegenüber den Menschen, die sie am meisten lieben, hilft Sepia. Eine Neigung zu Ohnmachtsanfällen kommt bei diesem
Beschwerdenbild oft hinzu. Die Übelkeit tritt meist morgens auf; sie wird ausgelöst durch den Anblick von Speisen oder durch deren Geruch. Das Erbrochene ist milchartig; charakteristisch ist eine Gelbfärbung quer über Nase und Wangen.
Das Gefühl der Magenleere wird durch Essen nicht beseitigt; dies geht so weit, dass Sie das Gefühl haben, im Inneren ihres Körpers eine Kugel zu haben. Ihr Verlangen richtet sich auf Süßigkeiten, auf Essig oder saure Speisen.
-------------------------------------------------------------------------------------
Teil 3
Eignet sich bei Übelkeit und anfallartig auftretendem Erbrechen. Es ist Ihnen so übel, dass Ihre Haut blass erscheint und kalt ist. Wenn Sie erbrechen, dann geschieht dies heftig. Ihnen bricht der kalte Schweiß aus, sobald Sie sich bewegen. Das Erbrechen ist von Ohnmachtsanfällen begleitet. Ihr Zustand bessert sich an frischer Luft.
--------------------------------------------------------------------------------------
Lobelia C6
Bei starker ÜBelkeit und erbrechen und bei morgendlicher Übelkeit ist Lobelia zu empfehlen. Das Erbrechen erfolgt mit reichlichem Speichelfluß und ist mit
deutlicher Erschöpfung gepaart. Nicht selten sind Sie dabei in kaltem Schweiß gebadet; das Ganze wird von einem Gefühl des Unwohlseins in der Magengrube begleitet. Ansonsten ist der Appetit nicht gestört.
Symphoricarpus racemosa C6
Seine Anwendung ist in all jenen Fällen angezeigt, bei denen eine Abneigung gegen jegliches Nahrungsmittel besteht und jede Bewegung den Zustand verschlechtert. Die Ruhelage dagegen (am besten auf dem Rücken liegend) verschafft Besserung. S. r. ist ein gutes Medikament bei ständiger Übelkeit und in allen hartnäckigen Fällen.
Teil 4 Sorry
Weil A. h. geeignet ist, als Grundsubstanz Übelkeit und Erbrechen hervorzurufen, ist es in homöopathischer dosierung (C6) geradezu ideal geeignet, Übelkeit und Erbrechen sehr schnell und durchgreifend zu bekämpfen. Dies gilt gerade in jenen Fällen, in denen Übelkeit und Erbrechen ihre Ursache im Bestehen der Schwangerschaft haben.
Lacticum acidum C6
Ein bewährtes Mittel beim Auftreten von Übelkeit in der Schwangerschaft ist L. a.. Vor allem dann, wenn das Unwohlsein sich morgens rapide verschlechtert, begleitet ist von saurem Aufstoßen und vermehrtem Speichelfluß, sich jedoch beim Essen wieder bessert.
hätte da noch etwas anzubieten.....
Ein Daumengrosses Stück Ingwer schälen und mit einer Tasse (Humpen) kochendes Wasser übergiessen. Das Wasser sollte noch einige Minuten weiterkochen. Mindestens 10 Minuten ziehen lassen, besser 30 Minuten. Wenn man möchte etwas Süssen, aber lieber mit Honig als mit Zucker und das ganze Trinken. Am besten Morgens noch im Bett oder eben zum Frühstück. Achja, abschütten hab ich ganz vergessen, durch ein kleines Sieb das der Ingwer rausgefangen wird. Steht auch irgendwo hier bei 9monate. Und wer so etwas nicht mag kann auch kandierten Ingwer probieren.
LG Sabine *diezumglücknochnichtsomitübelkeitkämpft*
Re: hätte da noch etwas anzubieten.....
das steht bei den Tips in meinem Profil leider verursacht Ingwer bei mir noch mehr Übelkeit und würgen als eh schon vorhanden. *g
LG Nina
Re: hätte da noch etwas anzubieten.....
Bei meiner ersten SS war mir 3 Monate übel und auf einmal war es wieder weg. Ich drück dir die Daumen das du auch morgens aufwachst und die wieder wohl fühlst.
LG Sabine
Re: Homöopatische Hilfe gegen Übelkeit *Strohalm
für den hausgebrauch sollte man nur d-potenzen verwenden.
wenn man erfolgreich mit homöopathischen medikamenten behandeln will, sollte man auf kaffee, menthol, zigaretten komplett verzichten. also kein pfefferminztee, erkältungsbad. mentholfreie zahnpasta (elmex) verwenden. 15 min vor und nach einnahme der globuli nichts essen oder trinken.
gruß
kazita
Re: Homöopatische Hilfe gegen Übelkeit *Strohalm
bin für jeden Einspruch zu haben. Kenne mich mit Homöopatie noch nicht aus und habe die Liste von jemandem bekommen der sich damit auskennt.
Und die anderen Dinge:
Kaffee trinke ich eh nicht , rauchen tue ich seit einige jahren nicht mehr und Menthol ist glaube ichnicht in meiner zahnpasta
Was mir aber derzeit gut hilft ist Minzöl auf die Schläfen
Und auf den Beipackzetteln steht sogar 30 min vor bzw nach dem Essen einnehmen
LG Nina, die sich so langsam für homöopatie interessiert
wg minzöl *maleinmisch*
wenn Du Globuli zu Dir nimmst, solltest Du auf _alles_ mit Pfefferminze verzichten, also auch auf das Minzöl. In den allermeisten Zahnpasten ist Menthol drin, es ist auch nicht immer deklariert; am besten, Du fragst in der Apotheke nach, Elmex mentholfrei ist z.B. homöopathieverträglich. LG Anna
nux vomica hilft auch ganz toll!!!!!!!!!!!
Re: nux vomica hilft auch ganz toll!!!!!!!!!!!
Steht ja auch in der Liste mit drin.
Gruß Nina
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen