Homöopathieexpertinnen gesucht *suchsuchsuch*
Isabel und ich haben ja eine ziemliche Erkältung. Jetzt hatte mir neulich eine Bekannte gesagt, ich solle mir mal Belladonna D6 aus der Apo holen, daß würde gegen den Schnupfen und meine Bronchitis helfen. Weder bei mir noch bei meiner Maus hat es irgendwas gebracht.
Gibt es irgendwelche anderen Globulis, die ich holen kann? Isabel hat einen Schnupfen, der mehr oder weniger frei sitzt und man hört sie immer den "Rotz" hochziehen. Er ist leicht gelblich.
Bei mir sitzt der Schnupfen recht fest, ist ebenfalls eitrig und ohne Nasenspray kann ich nicht mehr schlafen.
Gibt es Tipps????
Büüüüüüütttttteeeeee
Gruß von den
Schnupfenmonstern Petra & Isabel
Re: Homöopathieexpertinnen gesucht *suchsuchsuch*
ich hoffe, das hilft euch bisl weiter:
dünnflüssiges sektret - bei fließschnupfen aber auch heuschnupfen - LUFFA D12
dickes schleimiges sekret - bei stockschnupfen oder nasennebenhölenentzündung - LUFFA D6
wechsel zwischen fließ- und stockschnupfen - morgens läuft die nase, abends ist sie verstopft, dickes mildes nasensekret, geruchs- und geschmacksverlust, abneigung gegen wärme, verlangen nach frischer luft - PULSATILLA D12
zäher, faden ziehender schleim oder schleimpfropfen, nase völlig verstopft - besser durch wärme, inhalation, wunde und entzündete nasenlöcher, druck an der nasenwurzel, bewährt bei schniefenden kindern - KALIUMBICHROMICUM D12
liebe grüsse,
sunny
@ Sunny
danke für die schnelle Antwort.
Ich denke für Isabel wäre wohl Luffa D6 das richtige Mittel, denn die Nase läuft nicht, dafür ist das Sekret zu dick und leicht eitrig ist es ja auch. Ob sie Geruchs-oder Geschmacksverlust hat, weiß ich ja leider nicht *ggg*
Für mich wäre wohl Kaliumbichromicum D12 richtig, denn bei mir laäuft die Nase immer nach dem Duschen (also Wärme) und wenn ich aus der Kälte in die Wohnung komme. Meine Nasenlöcher brennen richtig und einen Druck in der Nase verspüre ich auch.
Meinst Du ich liege richtig?
Woher kennst Du Dich so gut aus?
Petra
nochwasvergessenhab
Re: @ Sunny
ich hab hier ein schlaues büchlein liegen, da steht das alles drin :-) also ich denke schon, daß du richtig liegst - im zweifelsfall würde ich das nochmal in der apotheke schildern und die sollen dir sagen, was sie dazu meinen! schaden tun die mittel auf keinen fall!
bei erwachsenen sinds meist 5-10 globuli als einzeldosis, bei babys 3 stück. aber das stand bei den sachen bisher meist dabei! (zumindest die dinger, die ich hier hab!)
ich wünsch dir viel erfolg!
lieben gruss, sunny
hab mal in mein Buch geschaut. Da steht:
Luffa D6 reguliert den Sekretfluss
(bewährt bei Stockschnupfen,verstopfter Nase mit dickem,
schleimigem Sekret und Nasenhöhlenentzündung
Luffa 12 vermindert den Sekretfluss
(bewährt ber Heu und Fliessschnupfen)
Ich selbst hab mir für Lennox Nasenbalsam für Kinder
von WALA gekauft. Wird vorne auf die Nase gecremt wirkt abschwellend.
Also dem Kleinen hats sehr gut geholfen.
frag doch mal in der Apo nach.Die müßten auch bescheid wissen.
Gute Besserung und frohe Weihnachten
GGGLG Linda
also ich gebe Julien pulsatilla 3x2 täglich. und ein ganz nasses handtuch auf die heizung. babix-tropfen auf die kleidung!!!! (und aufs handtuch)
hilft super-gut!!
habs einfach ausprobiert!
versuchs mal!
liebe grüße
Rabea und Julien
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen