Suchen Menü

Hohlwarze und Stillen????

Hallo ihr lieben
wer hat Erfahrung mit einer Hohlwarze und Stillen.
Bei meiner Tochter durfte ich nicht stillen, bekam ein Medikament, daß die milch gar nicht erst kommt. Diesmal sieht es bis jetzt so aus, daß ich stillen könnte. Drückt mir die Daumen, daß ich keinen Colitis-ulcerosa-Schub kriege ( chron. entzündl. Dickdarmerkrankung ). Nun habe ich aber eine "normale" und eine Hohlwarze. Kann ich damit stillen oder eher nicht? Hach ist das alles aufregend.
Liebe Grüße von Ines die ab morgen 17.SSW ist
Bisherige Antworten

Re: Hohlwarze und Stillen????

Hallo Ines,
ich kenne mich da nicht aus, aber gibt es nicht so ein Ding, mit dem man die Hohlwarze 'rausziehen' kann? (Niplette oder so?) Am besten setzt Du Dich jetzt schon mit einer Stillberaterin zusammen, denn so viel ich weiss, geht das. Sonst auch nur 'einbrüstig' :-). LG und gut' still :-) Anna, 24.Wo

Re: Hohlwarze und Stillen????

Hallo Ines,
ich habe (vielmehr hatte *g*) Flachwarzen. Auch damit soll das Stillen schwierig sein.
Sicher hatte ich am Anfang Probleme, was ich aber rückblickend nicht auf die Flachwarzen zurückführe, sondern einfach auf die Betreuung im KH (welche gar nicht stattgefunden hat *michdarüberimmernochärger*) bzw. die der Nachsorgehebi (war ok, aber eben stilltechnisch gesehen nicht der Bringer).
Das Baby nimmt ja einen größeren Teil der Brust in den Mund als nur die Warze. Also dürfte das normalerweise kein Problem geben. Aber wie es ja so ist, brauchen Mama und Baby am Anfang die Eingewöhnung aufeinander und da kann es schon passieren, das es nicht so klappt, wie man es gern hätte.
Ich hatte Stillhütchen, welche ich aber im Endeffekt nur total blöd fand. Und siehe da, kaum waren die Dinger im Haus hat es auch ohne Hütchen geklappt! *g* Wahrscheinlich brauchte ich die Sicherheit, das, falls es nicht klappt ich immer noch mit diesen Plasteteilchen stillen kann!?
Eigentlich sehe ich es als Vorteil an, das du eine Seite "normal" hast. Denn je nach Laune vom Baby kannst du erst die schwierigere Seite (wenn es die denn geben sollte) geben und dann die leichtere. Oder eben umgekehrt! :o)
Ich wünsch dir ne wunderschöne Stillbeziehung und das damit verbunde Daumendrücken für das Nicht-Ausbrechen der Krankheit! *drück*
Viele Grüße
Mona, 18.SSW mit Stillkind Mika (19 Monate)

Re: Hohlwarze und Stillen????

Hi Ines!
Meine Freundin hat auch zwei Hohlwarzen und stillt Anfang März bereits
6 Monate!! Am Anfang ohne Stillhütchen war es wohl etwas schwieriger,
aber nun nimmt sie schon länger diese Teile und es klappt prima. Die
Kleinen mit ihrem Zug bekommen das schon hin... Ihr wurde von der
Hebamme gesagt, dass es in diesem Fall vor allem auf eine korrekte
Saugtechnik der Babys ankommt.
Du kannst sicher stillen!! Erst mal alles Gute, damit dich die Cu nicht
erwischt. Drück die Daumen!
Liebe Grüße, Simone (17+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen