Hochzeit *würg*
bitte nicht falsch verstehen. Ich freue mich immer für jeden der heiratet (auch wenn es ganz spießg ist mit Kirche u.s.w.), aber für mich war das nie etwas. Eigentlich wollte ich nie heiraten. Aber in unserer momentanen Situation wäre es wohl doch klüger.
Leider aus finanzieller Sicht. Da ich ja jetzt nicht (und die nächsten Jahre wohl auch nicht)voll arbeite, geht uns doch eine Menge Geld verloren. Dann ist bei uns mit der Finanzierung des Hauses und Julian die rechtliche Lage auch etwas umstritten. Und wenn ich in zwei Jahren (Elternzeit ist dann um)nicht arbeiten sollte, dann müssen wir auch noch meine Krankenvericherung selbst zahlen :-(
Also brauchen wir wohl doch diesen Wisch vom Standesamt.
So, jetzt meine Frage. Habt ihr irgendwelche Ideen, wie man eine Hochzeit mal anders gestalten kann? Ohne diese Zeremonien und Feier mit albernen Spielchen? Achso, aufgrund fehlender finazieller Mittel darf es auch nicht so teuer sein. Habt ihr da Ideen?
LG
Alexandra
Re: Hochzeit *würg*
jaja - irgendwann trifft es doch jeden gell ;-) Ne Spaß beiseite *hm-grübel*
Wie wäre es denn, wenn Ihr einfach niemandem etwas davon sagt und danach zum Grillen oder so zu Euch einladet? Um es noch kostengünstiger zu gestalten, könnte man so eine Feier organisieren, bei der jeder was zu Essen/Trinken mitbringt. So bleibt nicht soviel an Euch hängen. Tja und als Überraschung gebt Ihr dann einfach auf der kleinen Party bekannt, daß Ihr geheiratet habt und basta. So seid Ihr zumindest vor doofen Spielchen gefeit :-)
Liebe Grüsse und viel Glück :-)
Sunny
mal anders, wäre für mich
ganz heimlich nur Ihr Zwei und Julian, naja vielleicht noch ne Freundin, die solange auf Julian achtet:-))
Dann einfach die Familie zum Kaffee einladen und nebenbei fallen, daß ihr geheiratet habt :-) so in dem Stil "achja, ab heute dürft ihr mich Frau .... nennen" *g*.
Kenne Deine Familie ja nicht, ob die evtl. sauer wären oder nicht, aber das ist die günstigste Art zu heiraten, und so wie ich das bei Dir lese auch nicht die verkehrteste!
LG suse
wie wäre es, einfach in den Urlaub zu fahren und dort zu heiraten??
Eine Freundin von mir ist nach Las Vegas (muss es ja nicht unbedingt sein) gefahren und an dem Tag, an dem sie geheiratet hat, stand die Anzeige in unserer Tageszeitung.
Eine andere FReundin hat in Dänemark geheiratet.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja EMilia *21.08.04
mein Bruder hat letztes Jahr kurz vor Weihnachten auch geheiratet. Bei denen war es so- das die Frau erst im Aug. geschieden worden war und noch ein Kind mit in die Beziehung gebracht wurde.
Sie hatten auch keine Lust auf das grosse Tam Tam und sind nur mit dem Kind und mit Ihrer Hündin auf das Standesamt, haben geheiratet und sind danach essen gegangen. Dann war das halt so :o)
Und an Weihnachten ist dann die Bombe geplatzt und basta.
Es wünscht sich wirklich nicht jeder diesen Mega- Stress. (Ich bereue es noch heute, das ich auf meiner eigenen Hochzeit vor lauter Aufregung kaum was vom leckeren Büffet gegessen habe *grmpf*)
Würd mich da auch nicht verrückt machen- es ändert nix, nur finanziell sieht es besser aus und Julian ist dann auch abgesicherter.
Ach ja noch vegessen hab:
DAs mit dem "Einschlafspielen" praktiziere ich auch von Anfang an so ;o) KLappt wunderbar und wie Du geschrieben hast, die blöde Ferberei kann man sich so echt sparen!!
Alles liebe Peachi :o)
ist klasse nicht? Ich meine das mit dem Einschlafspielen. Ich bin darauf gekommen, weil ich mich nicht einfach ins Bett legen kann, Licht aus und dann schlafen, sondern ich lese immer noch ein bisschen und nach kurzer Zeit bin ich so müde, dass ich dann sofort einschlafe.
LG
Alexandra
so überlege ich auch grad ;o).
Also ich würde es nur im kleinen Kreis machen, also nur zu viert. Es sind dann bestimmt einige sauer, aber mir wäre es egal *grins*. Wir hatten mal an Dänemark gedacht, da geht es ja ohne Probleme.
LG Savi
Genauso ging es uns auch (wir "mussten" heiraten, damit die künstliche Befruchtung von den KK bezahlt werden) - also nur des Geldes wegen ;).
Wir hatten schon zu einer Gartenparty eingeladen und haben dann kurzfristig den Tag vorher geheiratet (nur standesamtlich und nur die Eltern und Geschwister waren dabei, diese zu Stillschweigen verpflichtet). An dem Tag waren wir noch zum Essen mit der Familie und am anderen Tag haben die Gartenparty gäste nicht schlecht gestaunt. Sehr unkompliziert, auch wenn es beleidigte Personen gab, aber damit konnten wir leben!
Euch fällt schon was ein!
Viele Grüße
Jutta
also wir haben auf den Seychellen geheiratet. Ganz alleine. Und was soll ich sagen - jederzeit wieder. Mir war auch völlig egal, ob das manchen gepasst hat oder eben nicht. Wir waren jetzt auf ner sehr sehr traditionellen Feier mit so wirklich allem was man kennt - grauenvoll.
Es muss ja bei euch nicht gleich Seychellen sein - obwohl die Reise bei weitem billiger war als eine Feier gewesen wäre.
Aber ich würde mir einen schönen romantischen Ort suchen. Denn schön soll es ja trotzdem sein. (bei uns gibt es zB. so eine Kapelle auf einem Berg - die ist sehr schön) Und nur mit den Trauzeugen oder Eltern oder besten Freundin oder so. Danach schön lecker Essen gehen. Und gut.
Das reicht doch völlig.
LG Romy
wir haben ohne Zeugen, mit Mia im Bauch auf dem Leuchtturm Westerhever geheiratet. In Boots, Jeans und Umstandskleid drüber ;-)
Danach Kuchenessen und Strandspaziergang in SPO. Abends feudales /Fisch-)Menü in dem wunderbaren Hotel in Tönning. Nur wir zwei. Das war wiklcih romantisch, die Verwandten hätten nur genervt.
Wir haben Postkarten verschickt mit dem Leuchtturm, einen Pfeil draufgemalt: da haben wir eben geheiratet :-B
Später haben wir dann eine Party für unsere Familien gemacht, aber nur mit unseren Eltern und Geschwistern. Das war im Garten und auch reichlich improvisiert, es gab Schwarzwälder Kirschtorte, abends dann BBQ. Dann wurden alle wieder in die Pension gesteckt (ich wollte mir nicht den Streß mit Übernachtungsgästen in der Wohnung antun) und das wars auch schon.
lg kazita
wir haben mittags standesamtlich geheiratet. dabei waren nur unsere Eltern und die Paten. Ich war da schon schwanger im 8. Monat. (Der kindswunsch bestand deutlich vor der Hochzeit, aber als es dann klappte mit der schwangerschaft, wollten wir auch heiraten (darauf kommts dann auch nicht mehr an *g*).
Mittags haben wir gar nichts veranstaltet und abends haben wir dann zur Hochzeitsfeier in unser Lieblingsrestaurant eingeladen mit Familie und Freunden. Das war nicht gerade ein billiges Reastaurant, aber da hat man ja viele Meoglichkeiten.
Wir hatten uns ein menue ausgesucht, einen DJ engagiert. Spiele gabs keine, da unsere Freunde auch nicht so die Typen sind, die irgendwelche Hochzeitsspielchen organisieren wuerden - auch weil sie genau wuessten, dass wir das nicht wollten.
Es wurde also "nur" gegessen, getanzt (wer wollte) und sich einfach prima unterhalten :)
Die - obligatorischen - reden der beiden Vaeter und die kurze Ansprache meines Mannes waren auch alles andere als gezwungen ;) Es kommt halt auf das Umfeld an.
Freunde von uns haben an irgendeinem Tag standesamtlich geheiratet, danach gabs ein essen im engsten Kreis und wesentlich spaeter hat man eine Hochzeitsparty (!) gemacht, die ungefaehr genauso ungezwungen war wie jede andere Party auch.
es gibt viele gute wege - es muss wirklich nicht spiessig sein :) Und wenn man sowieso nicht kirchlich heiraten moechte, ist es m.E. nach einfacher.
LG, Karen
@all
ich habe zwar immer noch keine Ahnung ob und wie wir heiraten, möchte mich aber ganz doll für eure Erfahrungsberichte bzw.Tipps bedanken. Da waren ja echte Alternativen dabei, mit denen ich mich evtl.anfreunden könnte :-)
LG
Alexandra
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen