Suchen Menü

Hochstuhl zum mitnehmen...

Hallo!
es gibt doch diese Stühle die man an die Tischplatte schrauben kann. Die finde ich an sich sehr praktisch zum mitnehmen in's Restaurant (JA, ICH KENNE DA EIN PAAR RESTAURANTS; AUF DIE HOCHSTÜHLE WÜRDE ICH DIE KINDER MEINER SCHLIMMSTEN FEINDE NICHT LASSEN...) oder zu Freunden.
Habt ihr so ein Ding, gibt es da Qualitätsunterschiede?? Auf was sollte man achten? Ich möchte sowas gerne für den Urlaub haben und wenn ich mal bei meinen Eltern bin. Denn den Tripp Trapp kann ich ja schlecht mitschleifen.
Gruß Olive
Bisherige Antworten

Echt superklasse!

Hallo Olive! Ich habe diese Art von stuhl auf unserer Spanien-Reise zu schätzen gelernt. Dort schraubte ein Kellner den von mir zunächst mistrauisch beäugten Sitz an den Tisch. Was soll ich sagen - er ist megaklasse! Kassandra (damals 1 Jahr 4 Monate) fand ihn superbequem und hatte soviel Spaß, daß sie sich überhaupt nicht gelangweilt hat. Zu Hause haben wir uns auch so einen gekauft und sofort einen weiteren Pluspunkt bemerkt: Man kann in diesem Sitz weder Kippeln noch sich am Tisch abstützen. Das macht Kassandra mit ihrem Hochstuhl nämlich sehr gerne *grrrr* Im Moment sitzt Julius immer drin, in den Hochstuhl passt er noch nicht richtig, aber in dem Sitz habe ich ihn prima im Griff. Ansonsten liegt er permanent im Auto, man kann ihn ja ganz platt zusammenklappen.
Wir haben übrigens einen "Babideal", damals bei Babyone im Sonderangebot, aber gut verarbeitet, das Sitzteil komplett abnehmbar, und das Wollwaschprogramm hat's gut überstanden.
Liebe Grüße, Claudia

Re: Hochstuhl zum mitnehmen...

Ich habe einen für den Stuhl, da mir das mit dem Tisch einfach zu unsicher ist. Grad weil Kendrick nicht der leichteste ist.
Unser Sitz für den Stuhl ist von Fisher Price und ich finde ihn einfach spitze. Er steht jetzt auf dem Campingplatz.
LG Savi

Re: Hochstuhl zum mitnehmen...

Hallo Savi,
ja das überlege ich halt auch, weil man am Tisch nicht immer unbedingt sowas befestigen kann. Allerdings würde ich das TEil auch bei uns in der Küche nutzen, der Tripp-Trapp steht nämlich im Wohnzimmer und momentan schiebe ich den immer hin- und her *nerv*. Für den Tripp Trapp an sich ist aber in unserer Küche auch garkein Platz, daher die Idee mit dem Tischsitz. Da der Tripp-Trapp bei uns schon nicht in die Küche passt wäre also Deine Variante auch nicht machbar, denn da brauche ich ja einen 3. Stuhl...
Franzi wiegt allerdings noch keine 8kg - sie hat sogar etwas abgenommen *beobachtenmuss* insofern mache ich mir nicht unbedingt Sorgen.
Gruß Olive

Ikea hat einen Stuhl zum zusammenklappen!

Hallo Olive,
wir haben uns für unterwegs den Stuhl "Tuffing" von Ikea gekauft, der kostet knapp 25 ? und ist echt gut!
Stabil und gut zum mitnehmen!
LG Britta und Paul, der den Stuhl auch gut findet

Den haben wir auch...

und der ist unser ständiger Begleiter!
Ich finde diesen Stuhl super genial!
LG Katja mit Lara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen