Hipp-Gläschen zum EInfrieren geeignet?
kann ich die leeren Hipp-Gläschen eigentlich auch einfrieren, nachdem ich meinen selbstgemachten Brei reingefüllt habe? Meine Freundin meint, das ginge nicht.
Wer hats schon mal ausprobiert?
lg saskia
Re: Hipp-Gläschen zum EInfrieren geeignet?
Das soll man nicht, weil das Glas platzen kann. Habe es aber auch schon oft gemacht und meine Freundin hat es auch nur so gemacht, ist nie was passiert. Risikio. probier es aus.
Grüße, Anja
Man soll es nicht machen da das Glas platzen kann. Ich habe aber auch 2 eingefroren und die Gläschen einfach nicht ganz voll gemacht. Bisher sind sie noch heile.
Bei mir ist Pastinaken- Kartoffel Brei drin :))
LG Dani und Luca 21W/1T
ich mache das jetzt schon ein paar Wochen und es ist immer alles gut gegangen. Mach die Gläser nur nicht zu voll, sonst drückt sich der Deckel hoch.
LG Petra
Eingefrohren habe ich noch nicht probiert.Aber zum Einkochen sind die überhaubt nicht geeignet total undicht!
lg sylvi
ich friere mein Gemüse immer darin ein. Sind doch optimal.
Darf man halt nur nicht zu voll machen (bei 2 ist nämlich der deckel inner Truhe abgegangen weils zu voll war, hat sich wohl durch das vereisen ausgedehnt).
LG
Sil mit Amelie *13.08.04
nochmal ich...
Gruß
ich :O)
Ich mache das nur so :-)
Warum sollte das nicht gehen?
LG Sandra, die bestimmt schon 8 Gläser in der Truhe hat!
Ich mache das Gläschen übrigens KOMPLETT voll !
Re: Ich mache das Gläschen übrigens KOMPLETT voll !
kannst Du auch, aber nur so wie die Gläschen normalerweise auch gefüllt sind. Ich habe am Anfang für unsere kleine Freßbacke noch ein Klekschen dazugetan und da haben sich die Deckel abgelöst. Was aber auch nicht sooo tragisch ist.
LG Petra
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen