Hipp 2er
Re: Eine größere Flasche???
wieviel trinkt deine Kleine denn?
Lara trinkt 100 ml aus der Avent-Flasche, und ich messe vorher
die Wassermenge ab, und schütte dann das Pulver dazu.
Zwischen dem Schütteln öffne ich öfters mal die Flasche, damit der
die Luft entweichen kann.
Ach ja, wenn du die offene Flasche etwas "zentrifugierst", also im
Kreis schüttelst (sorry, weiß nicht wie ich es sonst erklären soll),
verschwindet bei uns der Schaum.
LG Tina
Re: Eine größere Flasche???
Re: Hipp 2er
versuch es doch mal mit 1-2 trofen espumisan(das gleiche wie lefax oder saab simplex nur billiger)
mach ich auch so. dadurch hat Julien dann auch keine blähungen mehr!
liebe grüße
Rabea
hab nach zwei mädels mit zwei töchtern ausschau gehalten!!!
espumisan bekommst du in jeder apotheke. das gute daran ist ja, daß es der körper ausscheidet so wie es rei gekommen ist. ist ja nur eine chemische reaktion die die blasen auflöst und somit kein gezieltes medikament. ich mache die flasche fertig (richtig gut schütteln) und dann ein paar tröpfchen rein und gut. die blasen sind sofort weg!
gruß
Rabea
Inzwischen rühre ich die Milch in einem großen Messbecher an und schütte sie dann in die Flasche. Das klappt prima, weil ich dann nicht auf den kleinen Raum in der Flasche "beschränkt" bin ;)
Und ich hab festgestellt, dass man beim Rühren weniger Klümpchen und Schaum hat, als wenn man schüttelt.
Lysaya mit Milena 13.07.04
Habs zwar nicht ausprobiert, aber ich glaub nicht, dass es wesentlich länger dauert als zu schütteln.
Liebe Grüße
Lys
Ich mache es wie Beee und mische 3-5 Tropfen Sab Simplex mit in die Flasche. Kannst Du erst ins Wasser geben und dann Pulver drauf, oder erst die Milch anrühren und dann die Tropfen rein. Völlig egal. Flasche schütteln, weg ist der Schaum :o) LG, Sandra
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen