Hilfeee!! Aanish dreht sich im Schlaf
also, so langsam entwickelt sich das ganze zu einem Problem. Aanish hat seit einigen Nächten die Angewohnheit, sich im Schlaf so zu drehen, dass er mit dem Kopf an der einen Seite des Bettes ist und meist sind die Füßchen dann zwischen den Gitterstäben auf der anderen Seite. Da er ja doch schon etwas zu groß ist dafür, um bequem so liegen zu können, wird er wach und brüllt los. Dann dreh ich ihn wieder richtig und nach 2 Stunden das gleiche Theater. Ich war ja schon glücklich, dass ich nur noch 2mal ihm nachts die Milchflasche geben musste und sonst ruhig schalfen koonte, aber das ist jetzt vorbei. Was kann ich tun, damit er sich nicht dreht?? Meint ihr Stillkissen ist eine gute Idee?? Ich hab mir schon gedacht ihm an jeder Seite ein gerolltes Handuch zu legen, aber da hab ich Angst, dass er sich das aufs Gesicht ziehen könnte im Schlaf. Hoffe, ihr habt einen guten Tip für mich.
LG Marie, die vielleicht bald auswandert :o)
Re: Hilfeee!! Aanish dreht sich im Schlaf
nee, nee, auch wenn er sich das ins Gesicht ziehen würde, würde er gut Luft bekommen, da das Handtuch luftdurchlässige Baumwolle ist.
Ich lege Felicia morgens oft ein Spucktuch (Mullwindel) ins Gesicht, Schnuller in den MUnd und schon schläft sie nochmal eine Runde. Ich mache das schon eine Weile und sie lebt noch :-) Er ist in einem Alter, in dem er sich Dinge, die ihn stören, selbst wegnehmen kann, sofern sie leicht sind. Will Felicia die Muillwindel da nicht haben, reißt sie sie ganz energisch wieder weg.
Ich würde es mit einem Stillkissen oder besser mit dem Handtuch probieren.
LG Sandra
Hallo Marie,
Adrian dreht sich auch hin und her und auch mal auf den Bauch. Er hat einen Schlafsack an, deshalb kommen die Füße nicht zwischen die Stäbe. Am Kopfende habe ich tatsächlich das Stillkissen hingelegt, weil er sich da oft den Kopf angestoßen hatte...
LG Nicole
das kenne ich. Noah dreht sich auch nachts in alle möglichen Richtungen und man findet ihn immer woanders im Bett. Er hat allerdings einen Schlafack an und kommt deshalb nicht mit den Füßen zwischen die Stäbe. Mit Handtüchern haben wir es auch versucht, aber er verwurschtelt nachts alles und man hat dann die Handtücher irgendwo im Bett rumfliegen. Die Superlösung haben wir also auch nicht. Ich habe halt das Nestchen auch unten festgebunden und so fest gemacht, dass er es nicht rausziehen kann. Das hilft ein bisschen. Ansonsten warten wir auf ruhigere Zeiten :-))
Liebe Grüße, Stefanie
Auswandern?!
Re: Auswandern?!
ja, wir wollen in 4 Monaten nach London. Es ist zu 90% fest. Es kommt nur noch auf das Einwanderungsvisa für meinen Mann an, da er den srilankischen Pass hat. Er hat zwar hier in D unbefristeten Aufenthalt, aber ob das was hilft für die Bewilligung fürs Visum weiß ich nicht. Ein kleines Häuschen haben wir dort auch sicher. Das einzige, was mir zu schaffen macht, ist die die SS. Denn wenn wir im August tatsächlich auswandern sollten, bin ich hochschwanger. Naja, ich werde es schon schaffen.
LG Marie
das hört sich ja spannend an!
Und wenn es "nur" nohc um das Visum geht, dann klappt das auch noch *Daumendrück*.
LG Savi
Ja hoffentlich
LG Marie
na da bin ich aber platt! Mein Mann will ja auch schon immer nach London. Letztes Jahr war er ja auch dort und sich nach einem Job gesucht, solange hat er bei seiner Patentante gewohnt. Aber ich bin momentan die totale Bremse. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nach GB zu ziehen und dort zu leben. Weiß auch noch nicht, was wir machen werden. Jetzt hat er ja endlich einen Job hier gefunden und der gefällt ihm halt absolut nicht. Bleiben wir hier ist er unglücklich, gehen wir nach London, werde ich höchstwahrscheinlich unglücklich werden. Aber dann würde ich wenigstens schon jemanden kennen *g*.
LG, Sandra + Yamin
Hallo Sandra,
LG Marie
Wenn man das handtuch(großes Saunatuch) eng rollt,kann kaum was passieren,meine habens bisher noch nicht geschafft sie aufzurollen.
ansonsten halt ein Bettnestchen....
Grüße
Liro
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen