Suchen Menü

Hilfe wir haben Mundfäule.....

Hallo,
wer kennt sich damit aus? Matteo hat seit 2 Tagen Mundfäule und isst nichts. Wenn er nur einen LÖffel ahnt weint er schon. Seine geliebte Banane möchte er zwar, aber essen tut er sie nicht. Wir haben das Dynexan Mundgel und er trinkt Reisbrei aus der Flasche.
Wie lange dauert so was?
Gibt es auch Globoli(Homöopathie) dagegen?
Vielen Dank
Annette
Bisherige Antworten

Re: Hilfe wir haben Mundfäule.....

HAllo Annette ,
obs da GLobulis gibt,kann ich gar nicht sagen,allgemein Bewährt hat sich aber z.B. bei Aphten und Soor Hypericum Tinktur zum Auftupfen.
GAnz schnelle,gute Besserung jedenfalls von uns!!!
glg sandra mit maja

Hallo Annette!
Mundfäule ist echt fies. Zum Glück hatten es meine Kinder noch nicht, aber ich damals. Essen schmerzt einfach. Versuch es mit Milcheis und kaltem Joghurt, aber nichts mit Säure z.B. kalte Säfte, das brennt.
Gute Besserung + LG Tanja

Hallo Tanja,
meinst du Milch-eis oder Milch-reis? Ich werde es ausprobieren.
GGLG Annette

Hallo Annette!
Ich meine Milch-Eis, das ist schön kühl und dank ein paar Kalorien hilft es auch etwas gegen den Hunger.
LG Tanja

Hallo!
ann-Catrin hat laut Arzt Herpes an der zunge wie dafür giebts nix Zanfleisch ist geschwolle dafür haben wir eine cortisonhaltigesalbe man konnte ihre Zähne fast nicht mehr sehen.An der zunge hat sie weiße blasen die glaube ich zurückgehen (vielleicht ist das auch sowas?)
Sie trinkt viel milch halt kalte sachen und isst nix erst heut wieder .Suppe war auch gut mußte nur mit dem löffel vorsichtig sein.
lg sylvi

hallo annette, ich schreib dir einfach mal auf, was in meinem schlauen buch steht, vielleicht ist ja was für euch dabei.
Mundfäule
So helfen sie Ihrem Kind:
getränke bei raumtemperatur, zu warmes tut weh. empfindet das kind eiswürfel als angenehm, kann es diese ruhig lutschen. fruchtsäurehaltige getränke und speisen sind zu meiden. günstig sind schwache brühen oder gebundene suppen, milchgetränke, vanillesoße und breis fast aller art. auch honig oder gummibärchen (!) können helfen. am besten pinseln sie ein bißchen honig auf die besonders schmerzhaften stellen.
mundspülungen mit:
lauwarmen kamillen-, salbei- oder ringelblumentee
verdünntem weleda mundwasser.
globuli:
mezereum d4; bei schmerzen zusätzlich acidum nitricum d4
tinkturen:
kamille-, salbei-, ratanhia- oder myrrhetinktur mit wattestäbchen auftragen.
gute besserung!
lg
maren

Hi Maren,
das hört sich nach einem schönen Buch an! Kann man das in der Buchhandlung kaufen?
LG Savi

ja, das ist wirklich eines der besten bücher über kindergesundheit. ich hab's bei jacko bestellt, gibt es aber bestimmt auch im buchhandel.
Gesundheit für Kinder, Kösel verlag. kostet 29,95.
lg
maren

Hallo Maren!
Danke, habe es grad bei Amazon bestelle :o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen