Suchen Menü

Hilfe was soll ich machen . . .

Rahel ist seit gestern vollkommen verkehrte Welt.
Sie ist sonst immer eine gute Trinkerein, wenn ich sie anlege, aber seit gestern ist es ein kampf.
Sie hat echt Hunger, und wenn ich sie anlege, dann trinkt sie ein paar Züge und dann schreit sie meine Brust aus vollem Hals an. Ich tröste sie und beruhige die arme Maus, dann schmatzt sie wieder an der Hand, und das ganze geht von vorn los. Ich habe dann auch schon probiert sie mit der Flasche zu füttern, das selbe Problem. Langsam mach ich mir Sorgen, sie hat deshalb schon 50g verloren. Ist das nur eine Phase, oder steckt da was ernsthaftes dahinter? Kann es ein daß sie vlt auch zu viel Aufregung hatte? Freitag Ortopäde, und viel rmfummeln an ihr, Samstag mit zum Großeinkauf, und heute zum Geburtstag, und dann gestern und heute auch nicht viel Geschlafen, deshalb mußte ich sie ja überall mit hinnehmen, sonst wäre sie bei Papa geblieben.
Irgendwie alles Scheiße.
Übrigens nachts war das kein Problem, da hat sie sich dann so vollgetrunken, daß sie wie ein toter Käfer auf dem Arm liegen blieb, und sogar das Bäuerchen sie nicht geweckt hat. Allerdings hatte sie da auch 6 Stunden an einem Stück gepennt. Vlt. auch weil sie nicht so viel geschlafen hatte.
Ich werde morgen noch versuchen meine Hebi anzurufen.
LG tanja die ganz verzweifelt schon wieder bei Vrüste abpumpen muss, weil die Maus nicht trinken will
Bisherige Antworten

Re: Hilfe was soll ich machen . . .

Hallo Tanja,
ich denke es war alles ein bissel viel für die Maus. Diese
Brustanbrüllphasen habe ich bei Hannah auch manchmal. Dann ist sie in
der Regel einfach nur völligst übermüdet. Manchmal finde ich aber auch
keine Begründung und dann ist es oft am nächsten tag wieder gut. Du
mußt versuchen ganz ruhig zu bleiben( was natürlich schwer ist weil
man sich ja Gedanken macht) Flasche würde ich nicht geben. Es
berichten immer mal Mutties von solchen Phasen.
glg, Malati und Hannah 18w

Re: Hilfe was soll ich machen . . .

hallo tanja, hast schon mal in ihrem mund geguckt?? vielleicht tut es ihr weh, und nachts ist sie einfach zu dusselig. wenn ein soor im anmarsch ist, dann tut den kindern das saugen und die warme milch im mund weh. guck mal rein, und frag dann deine hebi.. alles liebe isa

Re: Hilfe was soll ich machen . . .

Hi Tanja,
leander macht das ganz genauso, und auch nur tagsüber, und dann aber auch mal wiedre nicht. Ich persönlich tippe auf 1) bauchweh beim trinken oder
2) er/sie nicht genug milch bekommt bzw sie erst viel ziehen müssen, um runter zuschlucken.
Ich glaube aber eher an die erste Varinate. Mit flasche hab ichÄs auch probiert mit dem gleichen Resulatt wie bei dir...
Sagst du mir mal bescheid, was deine Hebi dazu sagt? Wäre nett von dir...:-)
lg kats mit leander 5w2t

Re: Hilfe was soll ich machen . . .

Hallo, da die Kleine ja von den Hüften her schlecht entwickelt ist und du eh zum Ortopäden gehst lass sie mal auf Kiss untersuchen. Das hat meine kleine und bei ihr ist das trinken auch manchmal eine qual.
LG Paula

Re: Hilfe was soll ich machen . . .

Kiss und Soor sind ausgeschlossen.
Kiss durch den Orthopäden, und Soor weil selbst nach dem stillen null Beläge zu sehen sind, un der Po auch ok ist.
Die Hebi meint das sei zuviel für Rahel gewesen,und hat uns praktisch ein paar Tage Bettruhe verordnet, und dann wird das schon wieder.
Nachdem ich ihr gestern ein Viburcol Zäpfchen gegeben habe hat sie dann auch endlich auf Papas Arm den Weg in den Schlf gefunden und die ganze Nacht immer wieder gut getrunken und weiter geschlfen.
So, jetzt sind wir gleich fertig mit stillen, dann gibt es noch eine frische Windel und dann nix wie ins Bett.
LG Tanja

@ tokkeh

Hallo Tanja,
wofür sind diese Viburcol Zäpfchen?
Also Felicia bekommt ja MuMi in der Flasche und hat manchmal auch solche Peobleme, dass sie trotz Flasche im Mund und scheinbarem Hunger saugt, schreit, saugt, schreit u.s.w.
Sie rudert dann mit den Armen und strampelt wie wild.
Sie hat dann Bauchschmerzen. ich lege sie dann auf den bauch und dann ists meistens wieder gut.
LG sandr

Re: @ Peepmatz

Virburcol ist ein rein pflanzliches Zäpfchen, das man geben kann, wenn die kinder unter anhaltenden Unruhezuständen leiden. Also wenn sie krank sind, oder übermüdet und so, aber auch bei Blähungen. Es ist nichts was die kinder müde macht, sondern nur beruhigt.
Mein Kinderarzt hat mir gesagt, daß bis zu drei Stück am tag kein Problem seien, aber Rahel bekommt es echt nur, wenn ich mit allem anderen keinen Erfolg mehr habe.
Die Hebi ist ganz begeistert davon, weil die kinder nicht eingeschläfert werden, sondern nur ruhiger werden, und somit dann auch entspannen können, und die Pupse manchmal einfach dadurch besser rauskommen.
Man bekommt se Rezeptfrei in der Apo, und es sind 12 Stück drin. Ich hab immer noch die erste Packung die ich in der Woche vor der Entbindung gekauft habe, wie alles was man so brauch für den Babynotfall. Kümmelzäpfchen, Paracetamolzäpfchen und son Zeugs.
LG Tanja

Danke!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen