Suchen Menü

Hilfe und JAMMER!!

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und seit sie 8 Wochen alt ist gehe ich 3x die Woche für ca. 2 Stunden ausser Haus. Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert. Sie hat zwar nie abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken (ich stille voll) aber da ja immer nur 2 Stunden zu überbrücken waren hat es gut funktioniert. Seit ein paar Tagen hatte mein Mann / meine Mama die auf sie aufpassen aber arge Probleme sie ohne Tränen über die 2 Stunden zu bringen. Am Freitag habe ich dann geglaubt einen großen Erfolg zu erzielen. Mit einem anderen Sauger hat sie brav abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Ich glaubte mich im 7. Himmel. Leider hat sich jetzt aber die letzten Tage herausgestllt, dass sie zwar aus der Flasche trinkt, aber bitte nur dann, wenn Mama die Flasche gibt. Das bringt mich also leider kein Stück weiter.
Heute war es sogar so, dass sie zwar keinen Hunger hatte, aber 1 Stunde lang mega-quengelig war. Kaum war ich zu Hause war die Welt wieder in Ordnung. Diese Art der Beaufsichtigung kann und will ich eigentlich weder meinem Kind, noch meinem Mann oder meiner Mutter zumuten.
Kann sie in diesem ALter schon fremdeln? Wie macht sich zahnen bemerkbar und was kann ich eventuell gegen Beschwerden tun? Habe ich sie zu sehr verwöhnt? Ist natürlich klar, dass ich besser abschätzen kann, was sie will aber die beiden anderen sieht sie ja auch täglich. (Meinen Mann mehrere STunden wenn er von der Arbeit heimkommt und meine Mutter etwa 1 Stunde auf Besuch).
Ich hoffe auf Tipps, wir stossen leider an unsere Grenzen. Ich kann fast nicht mehr weil ich sozusagen an mein Kind gefesselt bin (ich liebe sie über alles, aber ich würde gerne mal ohne schlechtes Gewissen zum Frisör, zum Arzt, einkaufen) und mein Mann ist am Ende, weil die Kleine schreit wie am Spies wenn er sie füttern will / sie mal 2 Stunden allein bei ihm bleiben soll.
Danke
Gret
Bisherige Antworten

Re: Hilfe und JAMMER!!

Hallo Gret,
mal knuddel :o) Leider hab ich keinen Rat für dich. Damit mir sowas nicht passiert, bin ich mit Aanish sehr oft weggegangen. Mal zu meiner Schwägerin, zu Bekannten, zur Freundin, zur Oma (wohnt 360km entfernt) und öfters mal mit dem Kiwa raus. Aanish hat bis jetzt noch nie gefremdelt und ich hoffe, das bleibt so. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Marie

Hallo Marie!
Danke für Deine Antwort. Ich war mit Anna-Sophie auch oft weg, jeden Tag bei Oma, Opa, Uroma, Godie oder einer Freundin. Leider hat das aber bei uns wohl nicht geholfen..
LG Gret

Hallo Gret,
im 13. Schwangerschaftsrundbrief, den ich heute bekommen habe, steht, dass Kinder mit drei Monaten manchmal Angst vor "Fremden" haben. Ich merke das bei Annika jetzt gerade auch zum ersten Mal - dass sie bei mir ruhig ist, bei anderen aber schreit. Was man da machen kann, weiß ich auch nicht so recht. Aber es scheint normal zu sein.
Liebe Grüße
Trixie

Hallo Trixie!
Na dann lass uns mal zusammen hoffen, dass es bald wieder besser geht ..
Liebe Grüße
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen