Hilfe und JAMMER!!
Meine Tochter ist jetzt 14 Wochen alt und seit sie 8 Wochen alt ist gehe ich 3x die Woche für ca. 2 Stunden ausser Haus. Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert. Sie hat zwar nie abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken (ich stille voll) aber da ja immer nur 2 Stunden zu überbrücken waren hat es gut funktioniert. Seit ein paar Tagen hatte mein Mann / meine Mama die auf sie aufpassen aber arge Probleme sie ohne Tränen über die 2 Stunden zu bringen. Am Freitag habe ich dann geglaubt einen großen Erfolg zu erzielen. Mit einem anderen Sauger hat sie brav abgepumpte Milch aus der Flasche getrunken. Ich glaubte mich im 7. Himmel. Leider hat sich jetzt aber die letzten Tage herausgestllt, dass sie zwar aus der Flasche trinkt, aber bitte nur dann, wenn Mama die Flasche gibt. Das bringt mich also leider kein Stück weiter.
Heute war es sogar so, dass sie zwar keinen Hunger hatte, aber 1 Stunde lang mega-quengelig war. Kaum war ich zu Hause war die Welt wieder in Ordnung. Diese Art der Beaufsichtigung kann und will ich eigentlich weder meinem Kind, noch meinem Mann oder meiner Mutter zumuten.
Kann sie in diesem ALter schon fremdeln? Wie macht sich zahnen bemerkbar und was kann ich eventuell gegen Beschwerden tun? Habe ich sie zu sehr verwöhnt? Ist natürlich klar, dass ich besser abschätzen kann, was sie will aber die beiden anderen sieht sie ja auch täglich. (Meinen Mann mehrere STunden wenn er von der Arbeit heimkommt und meine Mutter etwa 1 Stunde auf Besuch).
Ich hoffe auf Tipps, wir stossen leider an unsere Grenzen. Ich kann fast nicht mehr weil ich sozusagen an mein Kind gefesselt bin (ich liebe sie über alles, aber ich würde gerne mal ohne schlechtes Gewissen zum Frisör, zum Arzt, einkaufen) und mein Mann ist am Ende, weil die Kleine schreit wie am Spies wenn er sie füttern will / sie mal 2 Stunden allein bei ihm bleiben soll.
Danke
Gret
Re: Hilfe und JAMMER!!
mal knuddel :o) Leider hab ich keinen Rat für dich. Damit mir sowas nicht passiert, bin ich mit Aanish sehr oft weggegangen. Mal zu meiner Schwägerin, zu Bekannten, zur Freundin, zur Oma (wohnt 360km entfernt) und öfters mal mit dem Kiwa raus. Aanish hat bis jetzt noch nie gefremdelt und ich hoffe, das bleibt so. Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.
LG Marie
Danke für Deine Antwort. Ich war mit Anna-Sophie auch oft weg, jeden Tag bei Oma, Opa, Uroma, Godie oder einer Freundin. Leider hat das aber bei uns wohl nicht geholfen..
LG Gret
im 13. Schwangerschaftsrundbrief, den ich heute bekommen habe, steht, dass Kinder mit drei Monaten manchmal Angst vor "Fremden" haben. Ich merke das bei Annika jetzt gerade auch zum ersten Mal - dass sie bei mir ruhig ist, bei anderen aber schreit. Was man da machen kann, weiß ich auch nicht so recht. Aber es scheint normal zu sein.
Liebe Grüße
Trixie
Na dann lass uns mal zusammen hoffen, dass es bald wieder besser geht ..
Liebe Grüße
Christine
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen