Suchen Menü

Hilfe, sie will nix trinken

Hallo Ihr, vielleicht habt ihr eine Idee. Ich weiss keinen
Rat mehr. Valerie 6 Monate und 12 Tage trinkt sogut wie
gar nicht mehr an der Brust. Allerdings auch nicht aus der
schnabeltasse, saueger von Nuk und avent. Das geht jetzt
seit 6 Tagen so. Sie hatte eine Virus Grippe, die jetzt
aber langsam besser wird. sie ist noch heiser und hustet
noch ein wenig. Wir waren in 2 Krankenhaeusern mit ihr und
bei der Kinderaerztin. Also, es besteht zwar noch keine
Gefahr, dass sie austrocknet, aber so kann das doch nicht
weiter gehen!!!!Oder????? Ich gebe ihr Wasser mit dem
Loeffel, das klappt. Aber das ist doch so ne geringen
Menge. Als Beikost bekommt sie Pastinake, die ich auch mit
viel wasser strecke. Und jetzt geb ich ihr noch abgepumpte
Mumi mit Reisflocken, damit nicht alles wieder vom Loeffel
tropft. Aber sie trinkt eben keinne Schluck aus der
Flasche oder Brust. Sie hat auch nix im Mundraum . Hat die
Aerztin abgeklaert. Ich weiss echt nicht weiter. Mein Mann
und ich sind selber krank und die Grosse ist auch nicht so
fit. Habt Ihr ne Idee, wie ich die Kleine wieder zum
trinken bringe, egal ob an der Brust oder an der Flasche.
Muss dazu sagen, dass sie bis jetzt immer die Sauer
verweigert hat, also nur an der Brust trank.Problem ist
auch, langsam geht meine Mumi zurueck und beim pumpen
kommt es nicht mehr zum Milchspendereflex. Ich verzweifle
grade. Bitte schreibt mir ganz schnell. Wir sind alle nur
noch fertig. Liebe Gruesse (hoffentlich steigt ihr bei
meinem wirren geschreibsel durch) Julia und die nix
trinkende Valerie
Bisherige Antworten

hört sich ganz nach meinem Mika an :-(

Hallo Julia,
wir machen das gleiche Spiel seit einer Woche mit Mika mit. Er ist allerdings ein Flaschenkind, daher kann ich Dir bezüglich des Stillens leider keine Tipps geben.
Bekommt Valerie Antibiotikum? Darauf schiebe ich nämlich Mikas Appetitlosigkeit, denn seine Bronchtis ist laut Doc besser geworden.
Milch trinkt er derzeit nur im Schlaf oder Halbschlaf, im wachen Zustand verweigert er die flasche total. Egal, ob ich ihm Milch, Tee, Wasser oder Saft anbiete *amverzweifelnbin*.
Hast du ihr mal Wasser oder Milch aus einem normalen Glas oder einer Tasse angeboten? Wäre noch eine Möglichkeit. Leider habe ich selbst auch keine Ideen mehr. Ich fütter Mika nur ungern im schlaf, aber allemal besser, als im KH zu landen... Versuche es doch auch mal, im KH auf der Säuglingsstation machen sie dies auch!
GGGGGGGLG und gute Besserung für Euch alle
Nicole

Re: hört sich ganz nach meinem Mika an :-(

Hi Nicole, Antibiotika hat Valerie nicht gebraucht. Ich
werde mal versuchen ihr aus dem Glas oder der Tasse was zu
geben. Das ist ein Versuch wert. Ja sie trank im
Halbschlaf bis vor 2 Tagen ein bischen an der Brust. Nur
hab ich jetzt eh fast keine Milch mehr. Hab selber 2 Tage
lang 40,2 Fieber gehabt. denk, das deshalb die milch auch
weg ist....Aus dem Sauger trinkt sie nicht mal im
Halbschlaf.... Ich bin einfach nur noch fertig, muede und
kraftlos. Nehm staendig ab obwohl ich viel esse. Ja ich
kann ja nachts auch nicht mehr schlafen, weil Valerie da
stuendlich schreit, aber doch nix trinken will. Ich halt
es echt nimmer aus. Und tags ueber hab ich ja die Grosse
mit 3 ein halb Jahren auch noch. die ist zwar echt
gaaaaaanz lieb, aber trotzdem.....GGGlG und hoffentlich
trinkt Deiner bald wieder Julia

Hallo Julia,
Du ärmste, da ist guter Rat wirklich teuer. Ich glaube Dir, dass Du mit den Nerven am Ende bist. Mit meiner großen habe ich ähnliches durchgemacht, es ist wirklich zermürbend :-(
Ich hoffe, dass Dir hier noch jemand eine Tipp geben kann!
Meine große ist übrigens auch 3 1/2 und zum Glück auch ganz lieb und nicht eifersüchtig. Denn sie kommt derzeit durch Mikas Krankheit wirklich zu kurz, dass tut mir so unendlich leid... Alles Gute für Euch und die kleine Maus!
GGGLG
Nicole

Hallo,
bei uns läufts genauso. Mara, knapp 7 Monate, hat Bronchitis und eine Halsentzündung und die große, 3 Jahre, Bronchitis und MOE. Heute hat Mara mal wieder gegessen, hat sie aber nach ner Stunde wieder mit Antib. ausgebrochen. Wir müssen mogen wieder zum KIA wegen Gefahr des Austrocknens.
Du bist nicht alleine.
LG,Bianca

@Bianca_weisgerber

Hi Bianca,
so ein sch..., dass wird bei Euch ja auch immer schlimmer anstatt besser :-(
Gerade gestern "lobte" ich es noch, dass Mika nicht auch noch brechen muss (wie wir es immer von Janine kannten) und prompt fängt er heute damit an *seufz*.
Bis jetzt zwar erst zwei mal, aber wahrscheinlich so ziemlich alles, was ich vorher mit Müh und Not gefüttert habe... Es ist echt frustrierend...
Weierhin gute Besserung für Deine zwei und berichte morgen mal, was der KiA gesagt hat!
GGGGLG
Nicole

Re: Hilfe, sie will nix trinken

Hallo Julia,
ich würde mich an Deiner Stelle recht schnell an eine Stillberaterin wenden (von der La Leche League oder der AFS), die haben Erfahrung mit Stillproblemen und können Dir sicherlich weiterhelfen. Außerdem sind die wirklich sehr nett und kosten tut es auch nix, also was hast Du zu verlieren :-)
Lass alle anderen Arten von Saugern weg, das führt nur zu einer Saugverwirrung. Wenn sie vom Löffel was nimmt dann ist das noch die beste Alternative. Vielleicht hat sie Halsschmerzen oder Ohrenschmerzen und mag nicht schlucken, hast Du Viburcol-Zäpfchen da? Die besänftigen etwas den Schmerz und die Unruhe, vielleicht klappt dann das Stillen wieder. Versuche es auf jeden Fall heute nacht, wenn sie so im Halbschlaf ist, viele Kinder lassen sich dann "überlisten" wenigstens etwas zu trinken.
Wenn pumpen nicht klappt, dann streich die Brust regelmäßig aus, damit es nicht zum Milchstau kommt. Keine Sorge, so schnell versiegt die Milch nicht. Wenn Valerie wieder gesund ist wirst Du vermutlich eine Weile sehr oft stillen müssen, wie bei nem Wachstumsschub, dann wird auch die Milch wieder mehr. Versuch ruhig zu bleiben, Mumi ist in der momentanen Situation die beste Nahrung und Flüssigkeit für Deine Kleine, und auch wenn sie nur ein paar Tropfen vom Löffel nimmt hast Du schon was gewonnen. Solange sie keine Anzeichen von Austrocknung zeigt kannst Du abwarten. Kopf hoch, es wird schon wieder! Gönnt euch Ruhe, leg Dich mit ihr ins Bett!
Viele Grüße,
Maja & Amelie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen