Hilfe, sie spuckt soviel!!!
langsam verzweifle ich!! Tarja spuckt nach fast jeder Mahlzeit (wird vollgestillt). Mal ist es mehr, mal weniger.
Leider stoße ich bei der Hebi und beim KiA auf taube Ohren, da sie immer toll zunimmt, Gewichtszunahme ist immer im oberen Bereich.
Nach dem stillen mag ich sie kaum hochnehmen zum Bäuerchen machen, weil sie eigentlich immer spuckt. Wenn ich sie hochnehme spuckt sie manchmal sogar noch 1 Stunde nach dem stillen. Mir graut vor jedem stillen. Tarja selbst stört das spucken überhaupt nicht, sie lächelt mich danach sogar oft an, als ob sie mich trösten möchte.
Hat noch jemand ein so extremes Spuckkind?? Wann ist mit Besserung zu rechnen?
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
Re: Hilfe, sie spuckt soviel!!!
Kendrick hat auch ständig gespuckt, sogar recht viel. Wir hatten einen Tagesverbrauch an Spucktüchern von etwa 5 Stück. Er wird voll gestillt.
Jetzt ist er 20 Wochen alt und spuckt so gut wie garnicht mehr. Das kam ganz plötzlich und ich habe es erst jetzt bemerkt *lol*.
Es kommen auch noch bessere Tage ;o).
LG Savi
habe ich gestillt, und Lara hat auch immer gespuckt. Leider hat sie
nicht genug zugenommen und war schon an der krtischen Grenze.
Deshalb habe ich zugefüttert, aber sie hat auch die etwas dickere
Milch gespuckt.
Der Kinderarzt hat bei ihr einen Reflux festgestellt. Die Klappe von
Speißeröhre zum Magen ist noch nicht ausgereift. Lara hat
deswegen auch immer Sauer aufgestoßen und Sodbrennen
gehabt und sehr oft geweint.
Mittlerweile bekommt sie nur noch die Flasche und wir dicken die
Milch mit Nestargel an. Seitdem haben wir ein sehr
ausgeglichenes Mädel und sie spuckt nur noch selten.
Meine Hebamme sagte auch damals, das wäre total normal und
nicht beängstigend, solage dem Kind es gut geht und zunimmt.
Und du sagst ja selbst, ihr macht es nichts aus.
Auch wenn du dich schon nicht mehr traust sie hochzunehmen,
achte darauf, dass sie ihr Bäuerchen macht, damit die Milch in der
Speißeröhre nicht stehen bleibt sonst gibts Sodbrennen.
Leider kannst du die Milch nicht andicken wie wir.
Der Kinderarzt meinte, das könnte so lange andauern, bis die
Klappe sich eingespielt hat oder es festere Nahrung sprich Brei
bekommt.
Wir müssen also noch eine Weile damit leben.
LG Tina und Lara *01.09.04
ich habe auch eine kleine Spuckmaus und das schon seit über 6 Monaten *puh* und keine Besserung in Sicht. Sie bekommt schon eine Anti-Reflux Nahrung und natürlich jede Menge Beikost, aber auch Ihre Gemüse bekomme ich entgegengespuckt. Sie hat auch die Refluxkrankheit und das kann bis zum 1. Lebensjahr so gehen. Allerdings nimmt meine Kleine immer sehr gut zu und das ist die Hauptsache.
Also Augen zu und durch!
LG Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.2004
Ach ja, Speihkinder sind Gedeihkinder!
DANKE für Eure Antworten! GLG!!
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen