Suchen Menü

Hilfe, sie schreit nachts!!!!!!!!!!!

Guten Morgen ihr Lieben,
bräuchte man eure Hilfe. Sarah schläft seit 3 Wochen sehr unruhig. Immer wenn der Schnulli raus ist, fängt sie ganz jämmerlich an zu schreien. Es ist aber kein Weinen wie bei Hunger o.ä., es klingt eher wie schlechte Träume. Sie hat dabei aber auch die Augen nicht auf. Wenn ich dann aufstehe und ihr den Schnulli gebe, schläft sie etwas ruhiger weiter. Das ganze passiert ca. 2-3 Mal die Nacht. Wir haben schon ein Nachlicht angebracht, aber daran scheint es nicht zu liegen. An unserem Tagesablauf hat sich eigentlich auch nichts geändert. Sie tut mir so leid, denn das Schreiben klingt es erbärmlich und ich weiß nicht, woran es liegen kann.
Habt ihr vielleicht einen Tip für mich oder kennt ihr das auch?
LG Ina mit Sarah Nadine *19.07.04
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, sie schreit nachts!!!!!!!!!!!

Hallo Ina, leider hab ich keinen Tip für dich, was es sein könnte; vielleicht ist es einfach nur eine "Phase", die ohne Anlaß kommt und auch irgendwann wieder verschwindet. Franziska hat auch gelegentlich solche Phasen (sie ist jetzt 3 und eigentlich ein guter Schläfer.) manchmal schläft sie ein paar Wochen unruhig oder kann nicht einschlafen oder wacht nachts auf und kann nicht wieder einschlafen...Gründe gab es dafür eigentlich keine (zumindest keine für mich erkennbaren). Zur Zeit schläft sie abends schlecht ein (braucht ca. 40 min), was sonst nie so war - sonst hat sie sich hingelegt, Augen zu und 2 min später geschlafen.
Vielleicht träumt deine Kleine wirklich schlecht. Wenn du aber den Alltag nicht besonders stressig gestaltest, kann es wohl auch nicht an Überforderung o.ä. liegen. Wenn möglich, vielleicht mal mit etwas mehr Ruhe tagsüber versuchen. Ansonsten: es wird auch wieder besser!!
LG Kathi

was vergessen: Franzi ist 3 Jahre, LG

Kennen wir auch ....

Hi Ina!
Unsere Leonie schreit allerweil auch jede Nach 2-4x ganz jämmerlich im Schlaf. Manchmal will sie sogar keinen Schnulli, und manchmal lässt sie sich gar nicht beruhigen - dann müssen wir sie rausnehmen und praktisch aufwecken. Danach schläft sie dann wieder selig ein. Ich hab keine Ahnung woran das liegt, hab wo gelesen, dass manche Babys wenn sie Zahnen nachts erbärmlich schrein, weil da der Schmerz am größten ist und sie nicht abgelenkt sind!
Bei uns liegt es denk ich auch manchmal an Blähungen, ich glaub dass sie ab und zu einfach auch schlecht träumt - mal abwarten wie sich das Ganze weiterentwickelt, bzw. ob demnächst ein Zähnchen kommt.
Liebe Grüße
Irena & Leonie (22w4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen