Suchen Menü

Hilfe, seit 10 Tagen Durchfall....

hallo!
haben ein großes Problem:
Luca hat jetzt seit 10 tagen Durchfall. Die ersten 5 Tage richtig wässrig. Da war ich dann beim Kinderarzt und die meinte es könne bis zu 10 Tagen dauern und ich soll mit Karotten Gläschen anfangen, die würden stopfen.
So, jetzt bekommt Luca mittags immer Karotten und nach ca. 4 stunden ist die Pampers damit voll. (Normaler Stuhlgang) Aber nach fast jeder anderen Flasche fängt er an zu pupsen und hat dann teilweise sehr dünnen oder breiigen stuhl. Er macht jetzt bis zu 6 x am Tag di pampers voll, vorher immer nur einmal. Sein popo ist auch schon ganz wund und offen. Auf Zink reagiert er leider allergisch.
Hat jemand einen Tip , einmal gegen den Durchfall und einmal gegen den wunden Po??
Liebe grüße
Melina und Luca *31.08.04
Bisherige Antworten

Re: Hilfe, seit 10 Tagen Durchfall....

hallo,
oh weh..schon so lange durchfall. also ich würde banane geben, hab ich gemacht, als elif etwas dünnflüssigen stuhl hatte. und ich benutze die calendula babycreme von weleda, damit hatte ich nach 2 tagen erfolg im kampf gegen den roten po.
lg kirsten

Hallo, es gibt von Humana HN (heilnahrung). Hab sie jannik immer gegeben,wenn er durchfall hatte und hat sehr gut geholfen. ach bei wunden po nehm ich bepanthen
gruß melli

Hallo
Mein Sohn ( 6 Monate)hatte das vor Wochen auch so schlimm gehabt.Er bekam Elektrolytlösung ( Salzausgleich)und spezielle Durchfallnahrung. Damit ging es in 3 Tagen besser.Ich habe noch eine verschlossene, zugeschweißte Dose von der Nahrung ( nennt sich Novalac D)400g.Hatte zuviel gekauft.Wenn du interresse hast, dann kannst du dich melden.
und wunder Po: Nehme immer Multilindsalbe, aber da ist auch Zink drin ( wie in den meisten Wundschutzcremes)
Gruß Tanja

Hallo Melina,
als Maja Durchfall hatte,habe ich auch Heilnahrung geben müssen-damit ist es sehr schnell besser geworden!Bei Wunden Po hat ihr Calendula Creme von Weleda sehr gut geholfen!Ich weiss aber jetzt nicht ob da Zink mit drin ist,da ich nicht mehr die Packungsbeilage habe!glg sandra mit Maja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen