Suchen Menü

Hilfe!!! schon 38.SSW und noch kein Name!!!

Hallo
könnt Ihr mir bitte helfen? Wir können uns nicht für einen Namen entscheiden und dabei wird es jetzt wirklich mal Zeit. Unser Sohn heißt Steven und ob es jetzt ein Junge oder ein Mädchen wird, wissen wir nicht.
Ich schreib einfach mal auf, welche Namen zur Auswahl stehen.
Junge: Till (Tillmann), Eric, Mark (Marc), Nic(k)
Mädchen: Meike, Carmen, Clara
Zweitname : Zoé
Vielen Dank schonmal und
liebe Grüße Dani
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! schon 38.SSW und noch kein Name!!!

(einschleich)
hallo dani
also bei den jungsnamen gefällt mir marc und nic am besten
bei den mädchen finde ich passt als einziger zum 2.namen maike
fall ihr noch ein paar anregungen braucht ich hab da ne gute seite
behindthename com (jetzt nur noch als inetadresse zusammenfassen ;-) )
glg tina (21.6.ks)

Vielen Dank für Deine Meinung :-)

Hallo Tina,
da hast Du den gleichen Geschmack, wie mein Mann.
Die Adresse haben wir auch schon gefunden. Ich bin schon ganz blind vom Lesen. Da sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht mehr *lol*
ABer trotzdem vilen Dank. Ich denke wir werden uns ganz spontan im KKH entscheiden.
glg Dani

hmmm, lass mich mal überlegen ...

hi dani,
es ist ja beruhigend zu lesen, dass ihr in der 38. ssw. noch keinen namen habt. da hab ich ja noch 5 wochen :o)
wobei ich sagen muss, dass ihr ja schon den vorteil habt, dass es eine auswahl gibt!
also, wir bekommen wieder einen jungen. unser erster sohn heisst paul robin und dieses mal sind wir uns gar nicht einig. wenn es nach mir gehen würde, würde unser krümelchen noah erik heissen. meinem mann gefällt noah allerdings gar nicht und erik als ersten namen können wir nicht nehmen, weil mein schwiegervater erich heisst! meinem mann gefällt erik, marc, jan ... (hat wohl einen ähnlichen geschmack wie ihr) wenn wir ein mädchen bekommen hätten, hätte sie emma sophie geheißen. was mir aber auch gefallen hat war zoé, luna, lilly, louisa ...
hoffe dir ein wenig geholfen zu haben!
lg dani, ss in der 33.ssw mit namenlosem krümelchen

Re: hmmm, lass mich mal überlegen ...

Hallo Dani,
ja man hört gerne, dass es anderen auch so geht. Ich hoffe Ihr findet auch noch einen schönen Namen. Noah finde ich auch gar nicht so schlecht. Aber unser Nachname fängt mit O... an, deshalb passt es nicht so gut für uns.
glg Dani

Re: hmmm, lass mich mal überlegen ...

Hallo Dani!
Wie wäre es mit Jan Eric? Dann habt IHr beide etwas was Euch gefällt und es klingt schön, finde ich!
Liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (ET-29)

Antwort oben war für Dani25, OT aber LG

mal einschleich:-) m&m sind klasse :-))))

guten abend
ich muß mich mal einschleichen *g* kann einfach die finger nicht aus den ss foren lassen *g*
ich finde marc *g* unwarscheinlich schön (die das bloß kommt )
und meike zoe hört sich auch wunder schön an !!!
glg
yvi mit * lara 10 m. + marc 32 m. *

Re: mal einschleich:-) m&m sind klasse :-))))

Hallo Yvi,
vielen Dank für Deine Meinung. Ich denke wir werden uns erst ganz spontan entscheiden. Ich warte immer noch auf eine "Eingebung" ;-)
glg Dani

Dani75

Hallo Dani!
Also ich finde daß Nic(k) am besten zu Steven paßt. Die anderen gehen zu weit davon weg.
Ein Mädchen würde ich nur Zoé nennen. Oder mit Clara gemischt, also Clara Zoé. Wobei sich das englisch ausgesprochen besser anhört.
Ich hoffe Ihr könnt Euch einigen! Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Vanessa + Söhnchen Fips (ET-29) bei dem der Name schon seit der 13. SSW feststeht. *gg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen