Suchen Menü

Hilfe- plötzlich heftiger Durchfall und Po-bluten

Felicia hatte grade total heftigen Durchfall in der Windel gehabt! So schlimm, dass ihr Po gleich blutet (Blut kommt NICHT aus dem Darm, Haut blutet punktförmig um den Po herum!)
Ich habe es nur durch Zufall jetzt schon bemerkt, weil sie eigentlich im Bettchen liegt und ein Schläfchen machen soll.
Ich fand sie grade halbnackt, weil sie sich selbst ausgezogen hat und sich an der Windel rumspielte. Ich wollte sie eigentlich schnell wieder anziehen, weil sie eiskalte Beine hatte. Da sah ich das Dilemma!
Was mache ich denn nun? Sie ist stark erkältet, hat vorhin so doll husten müssen, dass sie Schleim hochwürgte :-( Dann trinkt sie auch noch schlecht, kommt nicht annähernd auf ihre Tagestrinkmenge.
Der KiA hat leider schon zu.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- plötzlich heftiger Durchfall und Po-bluten

Hallo!
Hmm also wenn sie nicht mehr richtig Trinken will, würde ich vielleicht doch zum Arzt fahren. Notfallsprechstunde! Ansonsten gibt es doch Heilnahrung von Humana?! Was wir noch bekommen haben vom Kinderarzt, Oralpädon. Is ne Elektrolyt-Glocose Mischung. Gibts so in der Apotheke, aber das is auch wieder was, was man trinken muß. Kannst sonst versuchen ihr mit ner Spritze es so in den Mund zu tropfen.
Und auf den Wunden Po, würd ich ne Lebertran Zink Salbe schmieren.
Wünsch Euch Gute Besserung!
LG Steffi

Re: Hilfe- plötzlich heftiger Durchfall und Po-bluten

Geh'auf jeden Fall morgen zum KiA - falls es eine Rotavirusinfektion ist, ist es gut, das zu wissen. Ansonsten kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen: Oralpaedon 240 gibt's rezeptfrei in der Apotheke und es schmeckt superscheusslich suess, aber es hilft. Ich habe es in Lorenz hineingekriegt, in dem ich es etwas verduennt in seine Milch hineingetan habe.
Gute Besserung, folke-charlotte

Oralpädon 240

Hallo,
ich habe diese Lösung jetzt aus der Apotheke gekauft und finde sie aber lecker ;-)
Wie gebe ich die nun? Kann ich sie mit in die Milch geben? Hat sie dann Sinn? Oder muss sie allein NUR mit Wasser gegeben werden?
Felicia würde es bestimmt auch so trinken, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich ihr die mit ihrer normalen Milchmahlzeit geben kann.
LG sandra

Re: Oralpädon 240

Hi Sandra. Gib keine Milch. Nur Heilnahrung und Elektrolyte (Oralpädon). Wir hatten das auch gerade, aber dazu hat meine auch noch gebrochen. Und das 5 Tage. Nun ist das vorbei und sie hat wieder Schnupfen. So ein Scheiß Winter.
LG Bianca

hi sandra

also ich würd ihr auch oralpädon geben.
und gegen den wunden po, weleda calendula pocreme oder linola fettcreme. das müsste gut helfen.
Noch was anderes:
also die unterstützung die du bekommen würdest ist ja nicht zu verachten. davon müsstet ihr ja ganz gut leben können.
das baut doch ein bissal auf wenn man weiß es geht was vorwärts.
gute besserung an felicia
rhena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen