Hilfe, meine Katze ist sehr böse....
ich könnte schon wieder heulen... nein, eher die Wände raufgehen!
Ich habe meine Katze damals (Mai 2002) aus dem Tierheim geholt. Sie war noch sehr jung, gerade mal ein Jahr alt. Wir haben uns gut aneinander gewöhnt, sie ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich würde sie nicht hergeben wollen.
Nun ist es leider so, dass sie scheinbar trotzen tut.
Sie pisst überall hin, mit Vorliebe auf das Sofa und auf die Babydecken! ich könnte kotzen! Das macht das Vieh sogar, wenn ich im Raum bin und zugucke.
Ich lege Felicia gerne auf den Boden. Da ist sie friedlich und guckt herum. Kaum nehme ich sie kurz hoch, da nutzt die Katze die Gunst der Gelegenheit und verewigt sich auf den Decken. Egal, ob frisch gewaschen oder schon öfter vom Baby benutzt, sie pisst drauf!
Der Tierarzt sagt Eifersucht!
Was kann man machen? Ich will die Katze nicht weggeben, mein Mann droht schon: "Noch einmal, dann kommt sie weg..!"
Neiiiin, ich hab sie doch lieb, gibts keine Abhilfe?
Ich möchte doch auch, das Felicia mit einem Tier aufwächst!
LG sandra
Re: Hilfe, meine Katze ist sehr böse....
Das hört sich tatsächlich ganz stark nach Eifersucht an! Gerade wenn sie es auch in Deiner Gegenwart tut.
Eigentlich kannst Du nur eins tun: Du musst versuchen ihr neben Deiner Kleinen viel Aufmerksamkeit zu schenken. Vielleicht kann ja einer von Euch sich mit Eurer Katze beschäfftigen, während der andere mit Felicia spielt, etc.?!
Ansonsten gibt es leider nicht viele Alternativen! :-(
LG Anna
ich kann richtig mit dir fühlen, denn ich stand vor der Geburt vor diesem Problem. Nur das unsere Katze anderen an die Füße springt und beißt. Alle hatten Angst wenn das Kind da wäre und die Katze ihm etwas machen würde. Aber ich gab nicht auf und versuchte es mit Bachblüten. Es half ganz erstaunlich gut. Viele bemerkten sogar, dass unsere Katze ruhiger wurde. Schau doch einfach auf der Seite ...bachblueten-shop.com nach. Es gibt auch Variationen,wenn ein Tier eiversüchtig ist.
Ich wünsch dir viel Erfolg uns gieb nicht auf!
annette
wir hatten dasselbe problem mit unserer Katze.
Bei uns lag es aber nicht an der Eifersucht, wie wir anfänglich dachten sondern an einer Nynphomanie der weibl. Katze. Sie war quasi ständig "rollig" und unser Tierarzt hat uns die "Perlutex" eine Art Pille verschrieben, aussserdem habe wir alles was schon mal makiert wurde weggeschmissen, denn die Gerüche werden trotz 1000 waschen von der Katze noch wargenommen und zum erneuten markieren genutzt :o(
Was sagt denn der Tierarzt was man gegen die Eifersucht und Katzenpiselei tun kann?
LG Jasmin.
@ Mina79
das kann es "leider" nicht sein. Meine Katze ist kastriert und wird nicht mehr rollig!
Aber trotzdem danke für deinen Tipp!
LG sandra
sowas? Dann kannst du Felicia auch mal darin liegen lassen,
damit sie vor der Katze "geschützt" ist. Keine Babys greifen gerne
zu Katzen und ich hätte da bedenken, von ihr gekratzt zu werden
(war bei meiner Freundin so, Baby wurde ins Gesicht gekratzt, weil
die Katze auf das Sofa gesprungen ist, auf dem das Baby lag).
Oder würde sie dann in das Laufgitter reinspringen?? Bei meiner
Freundin hat das jedenfalls super geklappt, das Laufgitter wurde
zur katzenfreie Zone erklärt und die Katze hat das auch akzeptiert.
Weggeben würde ich das auf keinen Fall. Das verunsichert die
Katze ja noch viel mehr. Ich denke du solltest ihr noch viel mehr
Beachtung schenken als bisher, denn, du hast ja jetzt 2 Kinder.
LG Tina
Unsere lieben Kätzchen hi hi...
Weisst Du wir haben zwei Kater und sie gehen beide raus. Am Samstag haben wir zur Feier des Tages eine Taube (ich vermute die war schon angeknockt) gebracht bekommen und der Kopf lag in unserem Bad und der Rest in der Küche *bääääääääääh*
Danach hab ich erst einmal alles desinfiziert und den Katzen Wohnungsverbot erteilt, obwohl sie ja eigentlich dafür gelobt werden wollen, wenn sie sowas bringen.
Gott sei Dank hat sich keine Eifersucht geäussert, vielleicht weil sie zu zweit sind.
Wünsche Dir noch viel Geduld und Erfolg und gib sie blooooooooss nicht weg!!!!
Viele liebe Grüsse Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen