Hilfe - mein Kind wird zum Langschläfer!
War schon kurz davor etwas auszustreichen, tat ganz schön weh *jammer*. Die 2. Mahlzeit trank er eben :o).
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Langschläfer Kendrick (13 Wochen)
Re: Hilfe - mein Kind wird zum Langschläfer!
aua! Das hätten meine Brüste nicht mitgemacht. Ist aber doch schön, wenn Kenny so lange schläft.
Julian schaft oftmals nachts 1x7 Stunden. Da lauf ich schon total aus:-)
Gruß
Alexandra
@alwagn
Naja, ich sah aus wie Dolly Buster *grins*. Die eine Brust lief beim ersten Trinken auch etwas aus, aber die ist jetzt ja auch zum Glück leer :o).
LG Savi
Re: Das Problem will ich auch haben!
da wird man ja direkt neidisch. Ich meine nicht das Durchschlafen. Meiner ist erst 6 Wochen alt und schläft zumindest schon mal 6 Stunden am Stück und nach dem Trinken gleich nochmal 3,5 bis 4 Stunden.
Aber das mit der Milch...
Was tut ihr, damit ihr so viel Milch habt???
Ich trinke täglich 1 Liter Stilltee und 1 Liter Malzbier und noch Wasser ohne Ende um meinem Sohn noch etwas bieten zu können. Wenn ich das nicht mache kommt innerhalb von Stunden fast nix mehr. Ich hab richtig Angst bald nicht mehr stillen zu können, aber ich laufe auch bald über vor lauter Trinken.
Grüsse
Katrin
@Kim79
Also ich mache garnichts damit ich so viel Milch habe, sie ist einfach da. Meist kommt erst die Milch, wenn Kendrick anfängt zu saugen. Ich stille allerdings nur eine Seite pro Mahlzeit, komme damit auch aus.
Konnte Dir also nicht wirklich weiter helfen.
LG Savi
trink mal nicht so viel stilltee, zu viel kann sich auf die milchmenge
negativ auswirken. probiere alternativ mal alkfreies bier (mein favorit:
krombacher) oder das angeblich milchbildende glas sekt/prosecco.
wenn du diese phase ohne zufüttern überstehst und einfach immer
weiterstillst (ev. auch mal zwischendurch anlegen oder pumpen), dann
bisr du "übern berg" und hast milch ohne ende.
ist natürlich leichter gesagt als getan, aber lass dich nicht verunsichern
und leg immer wieder an, bis die milch reichlich kommt.
lg und durchhalten!
kazita mit mia, 13w
meine ma hat mir ein buch "richtig essen in der stillzeit" von gu geschenkt. darin sind auch gerichte, die die milchbildung anregen - unter anderem milchreis mit mandeln. *schleck* den mache ich mir jetzt öfters.
lg su mit paul (morgen 7 wochen)
@sarasah
hmmmmm, das klingt aber lecker, da bekomme ich doch glatt schon wieder Hunger *g* Kannst Du mir bitte bitte das Rezept von dem Milchreis mit Mandeln zukommen lassen?
GGLG, Carola mit Lea (7w1t)
Re: @sarasah
125g Milchreis mit 500ml Milch, einer Prise Salz und 50g gehakten Mandeln aufkochen und dann gar ziehen lassen.
Mit Zucker nach Geschmack süßen. Dazu frische Beeren essen. Noch gibt es ja Himbeeren & Co.
LG
Su
Re: @sarasah
*schmatz*
Enen schönen Mittwoch!
GLG, Carola
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen