Hilfe, mein Bruder heiratet - ideen gesucht!
Ich freue mich echt super dolle, die beiden erwarten schlie0lich schon ihr zweites Kind.
Ich werde seine Trauzeugin und bin jetzt auf der Suche nach Ideen für ein Geschenk und Hochzeitszeitung z.B. Horroskop od. so!
Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Britta und Paul *06.07.04 und einem Sternchen im Herzen
Re: Hilfe, mein Bruder heiratet - ideen gesucht!
also als Geschenk habe ich leider keine Idee:-( Haben damals bei meiner Schwester einfach den kompl. Blumenschmuck übernommen!
Bei der Hochzeitszeitung habe ich mir ganz viel aus dem I-Net rausgezogen, da gibt es ganz tolle Sache! Schaue doch einfach mal unter hochzeitszeitung (mit dem üblichen davor und dahinter). Ansonsten habe ich die Hochzeitszeitung mit der Kennenlerngeschichte von beiden angefangen und auf aufgehört habe ich mit einer Seite die nur in der Original-Zeitung war, wo alle Gäste nochmal unterschreiben und wünsche loswerden können!
Achja was auch ich auch toll finde ist ein Album in das Fotos mit der Sofortbildkamera eingeklebt werden und jeder noch was dazuschreiben kann!
Vielleicht hilft Dir das ein bischen! Viel Spaß bei der Hochzeitszeitung :-))
LG Suse mit Celine + Lucas
Re: Hilfe, mein Bruder heiratet - ideen gesucht!
Ehrlich gesagt finde ich Hochzeitszeitungen blöd, sie landen bei mir zuhause zuerst im Müll, aber vielleicht bin ich da eine Ausnahme.
Ein Gästebuch (wie oben genannt) hatte ich bei einer guten Freundin gemacht, da wurden die Sofort-Bild-Photos reingeklebt und ein netter Spruch darunter. Dabei taten sich viele Gäste aber schwer, weil nicht jedem spontan etwas einfällt. Bei meinem Bruder habe ich dann die Gäste vorher angeschrieben und sie gebeten mir ein Bild aus Kindertagen zuschicken, das wurde dann gescannt, damit sie es wieder bekommen konnten. So konnte sich jeder einen netten Spruch überlegen und mußte sich nichts aus den Fingern saugen.
LG Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen