Suchen Menü

Hilfe! kleines Pummelchen mit Pausbäckchen!!

Hallo, wem geht es ähnlich???? Meine Kleine wog bei der Geburt 4030g und war 53 cm groß, also ein kleines Pummelchen. Mittlerweile ist sie 56cm und wiegt 5180g, voll gestillt, mit knapp 6 Wochen.Bei der Geburt hatte sie einen KU von 37cm, jetzt sind es 39,5cm. Sie hat ganz dicke Bäckchen! Sieht so aus, als hätte sie ihr ganzes Gewicht im Gesicht verteilt! :-) Ich verstehe eigentlich gar nicht warum sie bei der Geburt schon so ein kleiner Propper war. Eigentlich habe ich immer darauf geachtet mich gut und gesund zu ernähren... Vielleicht habe ich schon zu gut darauf geachtet? ;-) Ich selbst bin schlank und mein Mann ist von kräftiger Staur, aber nicht dick. Überall wo ich hinkomme, heißt es:"Die ist ja total süß - aber ganz schön propper, was?" Was soll ich denn machen??? Was KANN ich machen? Wem geht es ähnlich?? Meint ihr, das verwächst sich noch? Ich will kein dickes Kind, heul... :-( Sonst ist sie total süß, würde sie natürlich für keinen Preis der Welt eintauschen!!!:-)
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! kleines Pummelchen mit Pausbäckchen!!

Die Frage : Was KANN ich machen ? meinst Du aber nicht im Ernst ???????????????????
Sei froh so ein süßes Kind zu haben, was genügend Abwehrstoffe usw. hat, und das bei voll stillen - andere wären glücklich darüber.
Deine Tochter haut nichts so schnell um wenn sie mal krank wird, da sie genügend Reserven hat.
Und 2. was heißt zu viel, schau dich hier mal um, das haben vile Babies, meine 5 hatten alle so ein Gewicht, sogar noch mehr - und ich habe bei Gut dünne Kinder jetzt, ich wäre froh sie hätten etwas davon behalten.
Also , mach weiter wie jetzt, bei Stillen kann man nichts falsch machen, und schon gar nicht überfüttern :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 9w2t

Das verwächst sich!

Hallo,
nee, keine Sorge! Sie ist doch erst 6 Wochen alt. Das verwächst sich im 1. Lebensjahr. Warte mal ab, wenn sie erst robben und krabbeln kann. Wenn sie sich mehr bewegt, dann braucht sie den Speck. Das ist ganz normal. Felicia ist jetzt 12 Wochen alt, 55 cm groß und wiegt knapp 4800g.
Sie kam 5 Wochen zu früh bei 35 + 0 SSW, wog nur 2200g, war 47 cm groß und gaaaanz dünn!!! Jetzt hat sie dicke Pausbäckchen und steht gut im Futter!
Du kannst da nix machen, es sei denn, du willst dein Kind hungern lassen und es nicht mehr füttern.
Warts ab, wenn der nächste Wachstumsschub kommt, dann sieht das wieder ganz anders aus!
LG sandra mit Felicia 12w 1t

Hallo Sonnenschein!
Meine Kleine hatte bei der Geburt 4110g bei 54cm Körpergröße! Das ist absolut in Ordnung,..., schau doch mal in das Vorsorgeheftchen hinten! ;-)
"Eigentlich habe ich immer darauf geachtet mich gut und gesund zu ernähren..."--> EBEN!!! ;-) Deine Kleine hat sich vernünftig was angefuttert! Damit kann sie so schnell nichts aus den Socken hauen! Ist doch gerade jetzt bei der Erkältungszeit gut! ;-)
Und da Du stillst, musst Du Dir auch wirklich keine Gedanken machen!
Wenn die kleine Maus anfängt aktiver zu werden (krabbeln, laufen,...) wird sich das sicherlich besser verteilen und verwachsen!
Übrigens habe ich mal gelesen, dass "propper Babys" selten dicke Kinder werden! *g*
Also,..., mach Dir keine Sorgen und wenn Dir wieder mal jemand sagt, dass sie ganz schön propper ist, antwortest Du einfach: "Ja, nicht wahr?! Bin echt froh drum!" Basta!!!
;-)
Liebe Grüße!
Anna mit ihrer propper Lara! *lach*

hallo,mein kleiner lukas ist 6w2t alt und wog vorige woche 6k25g und ist 58cm.kopfumfang 39,5cm.geburtsgewicht war 3078g und 52cm groß.hat auch ganz dicke hamsterbäckchen und trägt schon größe 62-68.von den 56er sachen hat er nicht mal die hälfte angehabt.
lg.sonja+lukas

Hi!Keine Sorge,das wächst sich aus.So ein bisschen Babyspeck ist doch süss...Aber spätestens,wenn die Kleinen anfangen zu krabbeln,verlieren sie den Speck.Mein Kleiner ist auch schon 6500g schwer und hat nen Kopfumfang von 42 cm,ich bin froh dass er sich so gut entwickelt und das solltest du auch sein.Hör nicht auf doofe sprüche und fang um gottes willen nicht jetzt schon an,aufs Gewicht deines Babys zu achten!!Lg Susi

Hallo Sonnenschein,
meine Tarja ist auch so ein Pummelchen, wog bei der Geburt 3.920 g, Ku 37 und Größe 52 cm. Gestern beim Doc wog Sie bereits 5.250 g, Größe 57 cm, KU nicht bekannt. Und sie wird morgen 6 Wochen alt. Sie wird auch voll gestillt.
Bei uns kommt das wohl aus der Familie meines Mannes, er selber ist 1,90 groß und sein "kleiner" Bruder ist sogar 2 Meter!!
Beim Rückbildungskurs ist meine kleine eine der Größten, obwohl die meisten Kinder 1-2 Wochen älter sind.
Aber ist deine wirklich dick?? kann ich mir kaum vorstellen. Sie ist doch auch sehr groß! Und die Hauptsache ist doch, dass sie gesund ist.
Du siehst also, wir können uns die Hand reichen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004

Hallo,
mal abgesehen davon dass wir um jedes Gramm kämpfen müssen und froh wären wenn Simon etwas mehr auf den Rippen hätte, finde ich überhaupt nicht dass Deine Kleine zuviel wiegt. Du schreibst doch selber dass sie hauptsächlich im Gesicht "dick" ist. Das war bei unserem Großen auch immer so, erst hat er sich Hamsterbäckchen angefuttert und dann ist er gewachsen und schwupps waren sie wieder verschwunden.Freu Dich doch einfach über Dein gesundes Kind.
LG Petra und Simon(11 W) und erst 4.500g leicht

hallo, guck mal in mein profil, da sind fotos von meiner pausbacke *gg* die leute sagen auch alle, pfoa der ist aber dick... ist er gar nicht, nur an den backen ... wie ein hamster , und glaub mir, das bleibt nicht. janik hatte das auch und nun hat er mit 7 ein total schmales fast schon markantes gesicht. die bäckchen sind schon mit 1 jahr wieder weggewesen. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen