Hilfe! kleines Pummelchen mit Pausbäckchen!!
Re: Hilfe! kleines Pummelchen mit Pausbäckchen!!
Sei froh so ein süßes Kind zu haben, was genügend Abwehrstoffe usw. hat, und das bei voll stillen - andere wären glücklich darüber.
Deine Tochter haut nichts so schnell um wenn sie mal krank wird, da sie genügend Reserven hat.
Und 2. was heißt zu viel, schau dich hier mal um, das haben vile Babies, meine 5 hatten alle so ein Gewicht, sogar noch mehr - und ich habe bei Gut dünne Kinder jetzt, ich wäre froh sie hätten etwas davon behalten.
Also , mach weiter wie jetzt, bei Stillen kann man nichts falsch machen, und schon gar nicht überfüttern :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 9w2t
Das verwächst sich!
nee, keine Sorge! Sie ist doch erst 6 Wochen alt. Das verwächst sich im 1. Lebensjahr. Warte mal ab, wenn sie erst robben und krabbeln kann. Wenn sie sich mehr bewegt, dann braucht sie den Speck. Das ist ganz normal. Felicia ist jetzt 12 Wochen alt, 55 cm groß und wiegt knapp 4800g.
Sie kam 5 Wochen zu früh bei 35 + 0 SSW, wog nur 2200g, war 47 cm groß und gaaaanz dünn!!! Jetzt hat sie dicke Pausbäckchen und steht gut im Futter!
Du kannst da nix machen, es sei denn, du willst dein Kind hungern lassen und es nicht mehr füttern.
Warts ab, wenn der nächste Wachstumsschub kommt, dann sieht das wieder ganz anders aus!
LG sandra mit Felicia 12w 1t
Meine Kleine hatte bei der Geburt 4110g bei 54cm Körpergröße! Das ist absolut in Ordnung,..., schau doch mal in das Vorsorgeheftchen hinten! ;-)
"Eigentlich habe ich immer darauf geachtet mich gut und gesund zu ernähren..."--> EBEN!!! ;-) Deine Kleine hat sich vernünftig was angefuttert! Damit kann sie so schnell nichts aus den Socken hauen! Ist doch gerade jetzt bei der Erkältungszeit gut! ;-)
Und da Du stillst, musst Du Dir auch wirklich keine Gedanken machen!
Wenn die kleine Maus anfängt aktiver zu werden (krabbeln, laufen,...) wird sich das sicherlich besser verteilen und verwachsen!
Übrigens habe ich mal gelesen, dass "propper Babys" selten dicke Kinder werden! *g*
Also,..., mach Dir keine Sorgen und wenn Dir wieder mal jemand sagt, dass sie ganz schön propper ist, antwortest Du einfach: "Ja, nicht wahr?! Bin echt froh drum!" Basta!!!
;-)
Liebe Grüße!
Anna mit ihrer propper Lara! *lach*
lg.sonja+lukas
meine Tarja ist auch so ein Pummelchen, wog bei der Geburt 3.920 g, Ku 37 und Größe 52 cm. Gestern beim Doc wog Sie bereits 5.250 g, Größe 57 cm, KU nicht bekannt. Und sie wird morgen 6 Wochen alt. Sie wird auch voll gestillt.
Bei uns kommt das wohl aus der Familie meines Mannes, er selber ist 1,90 groß und sein "kleiner" Bruder ist sogar 2 Meter!!
Beim Rückbildungskurs ist meine kleine eine der Größten, obwohl die meisten Kinder 1-2 Wochen älter sind.
Aber ist deine wirklich dick?? kann ich mir kaum vorstellen. Sie ist doch auch sehr groß! Und die Hauptsache ist doch, dass sie gesund ist.
Du siehst also, wir können uns die Hand reichen.
Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende.
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.2004
mal abgesehen davon dass wir um jedes Gramm kämpfen müssen und froh wären wenn Simon etwas mehr auf den Rippen hätte, finde ich überhaupt nicht dass Deine Kleine zuviel wiegt. Du schreibst doch selber dass sie hauptsächlich im Gesicht "dick" ist. Das war bei unserem Großen auch immer so, erst hat er sich Hamsterbäckchen angefuttert und dann ist er gewachsen und schwupps waren sie wieder verschwunden.Freu Dich doch einfach über Dein gesundes Kind.
LG Petra und Simon(11 W) und erst 4.500g leicht
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen