Hilfe, ich ersticke!
ich habe eine leichte Erkältung. Das Schlimme darin ist, die Nase ist seit drei Tagen verstopft. Bisher war es nachts, heute auch schon am Tage. Ich habe die letzten drei Nächte dann doch irgendwann Nasenspray genommen, einen Sprüher pro Nasenloch. Aber ich kann doch nicht tagsüber damit anfangen. Kamille inhalieren bringt gar nichts, Erkältungsbad darf man nicht. Wie steht es eigentlich mit Eukalyptusbonbons, Wick Vaporup und jap. Heilöl? Bei verstopfter Nase verfalle ich regelrecht in Panik, dass ich ersticken könnte. Durch den Mund atmen kann ich irgendwie nicht.
LG Nicole
Re: Hilfe, ich ersticke!
mir geht es so ähnlich nur das es bei mir im Hals sitzt. War heute beim Arzt und wurde die ganze nächste Woche krank geschrieben. Mein Doc meiinte, ich solle nichts mit Menthol nehmen oder inhalieren. Nur mit Kamillentee inhalieren und viel trinken und hoffen das es besser wird.
Wünsche Dir gute Besserung
Bis dann
Anja 12+5
ich habe mit Meersalz inhaliert - das war eigentlich ganz angenehm. Chinaöl habe ich anfangs auch inhaliert, es dann aber gelassen, weil sich die Gemüter streiten. Du kannst es Dir aber auf die Stirn schmieren - das erleichtert etwas.
Baden darfst Du, aber nicht heißer als 38° und möglichst nicht, wenn Du allein zu Hause bist.
Und gegen Bonbons hat kein Mensch was....
Gute Besserung und GGLG
Frauke mit Mausi 18+5
Ich weiß aber nicht, inwiefern erlaubt in der SS. Vielleicht fragste mal Frau Grein im Hebammenforum?
lg
kazita
Achtung: Kampfer!
Bei den einreibe Sachen sollte es keinesfalls Kampfer drin haben. Bei den andern Bestandteilen weiss ich nicht genau..Bei uns gibts Pulmex für BAbys - das kann auch in der Schwangerschaft benutzt werden.....
Ich hatte auch gaaaaaaanz doll verstopfte Nase - da hab ich ausnahmsweise (ich benutz sonst echt NUR Meersalzspray) Otrivin Tropfen bentutz, aber einfach die Säuglingstropfen und auch in der Säuglingsdosierung und NUR, wenn ich echt dachte ich kann nicht mehr atmen....Zum Glück war der ganze Spuck dann schnell vorbei :-)
Wünsche gute Besserung!
Lg
Mia
Erkältungsbad nehmen darfste, aber...
also, ein erkältungsbad darfst du nehmen, jedoch solltest du darauf achten, dass das Wasser nicht heißer als 38° C warm ist und in den Erkältungsbädern (z.B. Kneipp) kein Kampfer drin ist. ich hatte vor einiger Zeit auch eine fette Erkältung, habe im Expertenforum nachgefragt, ob ich mit einem erkältungsbad baden darf. Es gab keine Einwände, nur die Wassertemperatur soll beachtet werden und das kein oder zumindest wenig Kampfer drin ist.
Aber ehrlich gesagt, war in dem zeug trotzdem Kampfer drin, was ich nicht gesehen habe. Mir ist nix passiert, Krümel gehts auch gut.
Ach ja, und nicht länger baden als 15 Min. und dann ab ins Bett!
Schöööön!!!!!
Liebe Grüße und Gute Besserung
Sandra 15 + 2
Bei mir war es auch so schlimm, habe es jetzt zum Glück hinter mir. Es war auch alles dicht, nicht mal inhalieren hat was geholfen, ich hab es in der Nase gar nicht gespürt. Mein Doc hat mir Schleimlösende Tabletten verschrieben "Gelomyrtol forte" sind lt. Packung auch nicht verschreibungspflichtig. Nach 1 1/2 Tagen ging es schon merklich besser!
LG Sabrina + Krümelchen 17+6
Gelomyrtol!!!!!!!!!!!!supi!
Gelomyrtol habe ich für mich auch von Lillys KiA bekommen :-)
In der Schweiz sind die aber gar nicht wirklich zugelassen ...Also hab ich die nur inoffiziell bekommen.
Es ist soviel ich weiss ein Antroposophisches Heilmittel und bei mir wirken die Super!
Wenn ich nur schon Halsschmerzen habe, und eine Erkältung im "anzug" ist, dann nehme ich die Tabletten und *schwups* ists wieder weg!
Er sagte, dass die Tabletten in der Schwangerschaft total unproblematisch sind!
LG
Mia 22.SSW
Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen deswegen. Das Spray ist alle mal besser als wenn die Nasennebenhöhlen vereitern, weil nix abfließen kann!
Gute Besserung! maja 14+6
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen