Hilfe, habe "nachts-Schnuller-rausfall-Problem":-)
Liv schläft nur mit Schnuller ein - und ich bin schon froh, dass sie ihn endlich entdeckt hat, weil vorher hat sie nur an Brust oder Finger(meinem!!!!) genuckelt um einzuschlafen. Ok, aber der Schnuller fällt nachts öfters raus und dann schläft sie sofort wieder, wenn ich ihn wieder reinsteck. Heute Nacht hat´s mich aber total genervt, denn da fiel das dumme Ding gleich 5x raus und ich war heute Morgen völlig gerädert. Wie macht ihr das? Langsam nervt mich das Schnuller-Problem.
lg saskia mit Schnuller-Liv
Re: Hilfe, habe "nachts-Schnuller-rausfall-Problem":-)
was für einen Schnuller verwendest du? Adrian mag die Nuk-Schnuller, sonst keine. Da gibt es ja die Variante mit Griff und ohne. Die mit Griff zieht er sich gekonnt dauernd selbst raus, die ohne zwar auch, aber die kann er gut packen, so dass er sich den Schnuller durch Dranrumsuchen meist selbst wieder in den Mund steckt. Alternativ bekommt er immer eine Mullwindel mit ins Bett, wenn der Schnuller weg ist, wird daran rumgeschnuffelt. Dass er wegen Schnuller weint, ist bei dieser Strategie echt selten geworden, vielleicht 1-2 mal die Woche.
LG Nicole
Re: Hilfe, habe "nachts-Schnuller-rausfall-Problem
Ich würde nie ein Tuch reingeben,weil die sich auch schnell verheddern können und schon gar nicht wie manche den Schnuller mit einem Tuch festbinden,denn bei einem Erbrechen erstickt Dir das Kind!
Grüße
versuch ihn doch an ein klienes Schmusetier zu gewöhnen:-)
Liro
Das gleiche Problem ist bei uns auch. Luca braucht und will den Schnuller, verliert Ihn aber häufig. Wenn er dann wach wird und der Schnulli ist weg, dann mosert und er sucht wie wild. Leider findet er Ihn im Bett selbst noch nicht und ich muss Ihn einfach reinstecken.
Gegen das häufige rausfallen haben wir eine dünne Spuckwindel an den Schnuller gemacht. Diese wird dann vor den Schnuller gelegt und solange er den Kopf nicht umherwirft bleibt das Ding auch drin.
Muss aber trotzdem häufig den Schnulli festhalten. Da Luca aber noch neben mir steht stecke ich einfach meine Hand durch das Gitter und penne weiter ;)
LG Dani und Luca 24W/5T
also, dieses Thetaer hatten wir auch. Im 2-stündlichen Rythmus musste ich Flasche oder Schnuller geben.
Vileleicht hilft es was, wenn du Liv direkt nach dem Einschlafen den Schnuller wieder klaust? Bei uns hilft das momentan sehr gut. Eigentlich schläft Felicia immer ohne Schnuller ein, damit ich nicht 100 x nachts Schnuller-zurück-stecken muss. Aber manchmal fordert sie ihn schreiend ein und bekommt ihn dann auch. Sobald sie eingeschlafen ist, nehme ich ihn wieder aus dem Mund und sie schläft die Nacht wunderbar durch.
Den Nuckel die ganze nacht, also 10-12 Stunde im Mund zu haben, ist auch nicht gut für die Zähne + Kiefer.
LG Sandra
folke-charlotte mit Schnuller-Man Lorenz
tipp hab ich leider keinen für dich!
liebe grüße!
karin mit robin heute 7 monate :-)
Wir auch!!!:-)
Maja "spuckt" den Schnuller auch aus,sobald sie tief schläft,deshalb haben wir uns entschieden das Nestchen an der Wiege dranzu lassen,und nur an der Seite offen gelassen,die zu mir ans Bett steht.Ich brauch nachts nur reingreifen,und schon ist der Scvhnuller drin:-).Aber ja, ich kenne das es ist lästig,denn man wird ja zig Mal dafür Nachts geweckt,ich mach das schon automatisch im Halbschlaf.Inzwischen habe ich mir 3Schnuller für die Nacht mit ins Bett genommen,damit ich nicht so lange suchen muss,aber den Ultimativen Tipp suchen wir auch noch!Ich denke das hört erst auf,wenn sie ihn selbst wieder reinstecken können und dann wollte ich ihn Maja eigentlich abgewöhnen*g*.glg sandra mit Maja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen