Suchen Menü

Hilfe- geschwollendes, rotes Auge....

Ich habe seit Freitag ein täglich stärker anschwillendes, rotes und juckendes, trotzdem auch schmerzendes Augenlid.
Heute ist das Auge richtig zugeschwollen, so dick ist das Lid geworden. Meine Schwiegermutter tippt auf Grieskorn und konnte mir nur den "igitt-igitt-Hausmittelchen-Tipp" geben. Ich soll mir von jemandem am Morgen aufs Augen spucken lassen *bähhh*
Neee, das fällt flach! Aber was kann ich dann tun? Es juckt wie verrückt, tut aber auch irgendwie weh.
Gibst ein anderes Hausmittelchen als Morgenspucke?
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hilfe- geschwollendes, rotes Auge....

Hall Sandra,
versuche es mal mit einem Schwarzteebeutel, natürlich nass :-) und lege ihn auf das Auge, bei mir wirkt das - und dann halt nicht reiben und das Auge immer feucht halten, das geht ein paar Tage bis es weg ist.
Wenn es nicht besser wird, dann solltest Du dann vielleicht doch mal zum doc.
Gute Besserung
LG silvi

Hallo Silvi,
danke für deine Antwort!
Ist das denn wirklich ein Grieskorn? Klar, du bist kein Arzt und Ferndiagnosen sind nicht sicher ;-) aber ist das alles typisch für so ein Ding?
Ich hatte soetwas noch nie und kenne mich damit gar nicht aus.
Ich werde es mal probieren mit einem Teebeutel!
LG Sandra

Wenn Du das Gefühl hast das es reibt, kann es schon gut ein grieskorn sein, Du kannst ja ganz vorsichtig mal vor dem Spiegel dein Augenlid umklappen, man sieht es meistens.
LG Silvi

Guten Morgen Sandra,
wenns so arg juckt und weh tut, geh lieber zum Arzt. Es könnte eine Bindehautendzündung sein. Die kann ansteckend sein. Zumindest würd ich es ausschließen lassen.
Wünsch dir gute Besserung.
Lieben Gruß Linda

Hallo Sandra,
an deiner Stelle würde ich damit dirket zum Doc gehen.
Es entsteht, wenn Bakterien sich in Lidrandrüsen ansiedeln und akut entzünden.
Du kannst dir auch Noviform Augensalbe in der Apotheke besorgen. Der Augenarzt wird dir aber was besseres geben können.
Und immer dran denken NIE am Auge reiben
GGGGLG
Chick

Hallo Sandra!
ich hatte sowas auch mal, zumindest die gleichen Beschwerden. Und bei mir war es dann ein Grieskorn. Der Arzt hat mir dann eine gute Salbe verschrieben, die schnell gewirkt hat. Geh also lieber zum Arzt und quäle dich nicht zu lange damit, bevor es noch schlimmer wird!
LG
Christin

Hallo Sandra,
ich würde dir empfehlen, so schnell wie möglich zum Augenarzt zu gehen, denn Du hast diese Beschwerden ja schon seit Freitag. Mein Freund hatte gerade auch sowas und wir dachten auch, es ist bestimmt eine Bindehautentzündung, war es aber nicht, sondern eine fette Entzündung der Regenbogenhaut im Auge. Er hat dann starke Tropfen bekommen, die glücklicherweise angeschlagen haben, denn sonst wäre er in die Augenklinik eingewiesen worden.
Wir waren verdammt froh und ich habe gemeckert mit meinem Freund, dass er erst so spät zum Arzt ist, denn er geht nur zum Arzt, wenn es gar nicht mehr anders geht. ;-)
Lieben Gruß und gute Besserung.
Kathleen
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen