Hilfe- geschwollendes, rotes Auge....
Heute ist das Auge richtig zugeschwollen, so dick ist das Lid geworden. Meine Schwiegermutter tippt auf Grieskorn und konnte mir nur den "igitt-igitt-Hausmittelchen-Tipp" geben. Ich soll mir von jemandem am Morgen aufs Augen spucken lassen *bähhh*
Neee, das fällt flach! Aber was kann ich dann tun? Es juckt wie verrückt, tut aber auch irgendwie weh.
Gibst ein anderes Hausmittelchen als Morgenspucke?
LG Sandra
Re: Hilfe- geschwollendes, rotes Auge....
versuche es mal mit einem Schwarzteebeutel, natürlich nass :-) und lege ihn auf das Auge, bei mir wirkt das - und dann halt nicht reiben und das Auge immer feucht halten, das geht ein paar Tage bis es weg ist.
Wenn es nicht besser wird, dann solltest Du dann vielleicht doch mal zum doc.
Gute Besserung
LG silvi
danke für deine Antwort!
Ist das denn wirklich ein Grieskorn? Klar, du bist kein Arzt und Ferndiagnosen sind nicht sicher ;-) aber ist das alles typisch für so ein Ding?
Ich hatte soetwas noch nie und kenne mich damit gar nicht aus.
Ich werde es mal probieren mit einem Teebeutel!
LG Sandra
LG Silvi
wenns so arg juckt und weh tut, geh lieber zum Arzt. Es könnte eine Bindehautendzündung sein. Die kann ansteckend sein. Zumindest würd ich es ausschließen lassen.
Wünsch dir gute Besserung.
Lieben Gruß Linda
an deiner Stelle würde ich damit dirket zum Doc gehen.
Es entsteht, wenn Bakterien sich in Lidrandrüsen ansiedeln und akut entzünden.
Du kannst dir auch Noviform Augensalbe in der Apotheke besorgen. Der Augenarzt wird dir aber was besseres geben können.
Und immer dran denken NIE am Auge reiben
GGGGLG
Chick
ich hatte sowas auch mal, zumindest die gleichen Beschwerden. Und bei mir war es dann ein Grieskorn. Der Arzt hat mir dann eine gute Salbe verschrieben, die schnell gewirkt hat. Geh also lieber zum Arzt und quäle dich nicht zu lange damit, bevor es noch schlimmer wird!
LG
Christin
ich würde dir empfehlen, so schnell wie möglich zum Augenarzt zu gehen, denn Du hast diese Beschwerden ja schon seit Freitag. Mein Freund hatte gerade auch sowas und wir dachten auch, es ist bestimmt eine Bindehautentzündung, war es aber nicht, sondern eine fette Entzündung der Regenbogenhaut im Auge. Er hat dann starke Tropfen bekommen, die glücklicherweise angeschlagen haben, denn sonst wäre er in die Augenklinik eingewiesen worden.
Wir waren verdammt froh und ich habe gemeckert mit meinem Freund, dass er erst so spät zum Arzt ist, denn er geht nur zum Arzt, wenn es gar nicht mehr anders geht. ;-)
Lieben Gruß und gute Besserung.
Kathleen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen