Hilfe, es hat ja wirklich geschneit! *grummel
endlich hat mein Menne dieses Jahr Urlaub und wir wollen heute zu meinen Schwiegereltern ins Schwabenländle fahren. Und natürlich muss es an diesem Tag deutschlandweit schneien. *grummel. Wir haben ja auch nur 750 km vor uns. Wir (auch die Kinder) sind das Fahren langer Strecken ja gewohnt, allerdings hab ich keine Lust, wieder eingeschneit zu werden. Das hatten wir mal um Weihnachten 2001, als bei Nürnberg so viele eingeschneit wurden. Unser Großer war damals 6 Monate alt, hat es aber super durchgehalten. Wir kamen zwar glücklicherweise wieder von alleine aus dem Stau raus, haben aber damals für 800 km 26 Stunden gebraucht. ICh will mal hoffen, dass das heute nicht wieder so ausartet. :-) So, dass war das sinnlosposting des Tages. Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß beim Schlittenfahren.
GGLG
Christin, die jetzt Packen geht
Re: Hilfe, es hat ja wirklich geschneit! *grummel
Eine gute reise ! Die strecke kennen wir auch Schwiegers wohnen in Ravensburg von uns aus sinds 550km und wir sind schon mal 8 -9std gefahren bei scönem Wetter! Aber auch mal 5 std. vielleicht habt ihrja glück dort unten liegt ja auch schnee!!!!
Am besten mal fährt früh los wie wir mal um 6 und 5 std fahrt gehabt!!!!!
lg und gute reise sylvi
ich hab mich mal eingeschlichen. Ich wohne im Schwabenländle :-) und hab das Problem immer umgekehrt, wir fahren 550 km zu den Schwiegereltern nach NRW.
Momentan schneit es nicht mehr und lt. Wetterbericht soll auch nicht mehr viel kommen.
Gute Fahrt.
LG conny
Meine Eltern wohnen ca. 400 km weit weg aber über die Sauerlandlinie...
Wir haben auch schon manche böse Überraschung erlebt. Rekord waren 12h (da ist mein Mann alleine gefahren und hatte damals (ist fast 10 Jahre her) kein Handy. Ich bin fast tot umgefallen vor Sorge und habe sogar bei der Polizei angerufen. Die meinten nur trocken: Hat er vollgetankt?? - Er wird's brauchen. Auf der A45 geht nämlich seit STUNDEN nix mehr...
Den absoluten Rekord haben aber meine Eltern gebracht. Sie wollten von Karlsruhe zum Flughafen Stuttgart und haben für die Strecke KA-Stuttgart-KA (sind so 80-100 km) SATTE 14h gebraucht.
IN diesem Sinne eine stressfreie Fahrt - ich weiß wie sch... das ist. Würde ich mir mit meiner Tochter bei dem Wetter nicht zutrauen *respekt*
Gruß Olive
Ich wünsche Euch eine entspannte Fahre, Ihr werdet das schon packen ;o)!
Hier in Langenhorn ist auch allles zugeschneit, dachte heute morgen das ich falsch gucke. Habe auch gleich Fotos gemacht, muß man ja festhalten.
LG Savi
ja, hier schneits auch seit gestern abend!
auweh - na dann wünsche ich euch eine gute fahrt und drücke die daumen, daß ihr heil und nicht allzu spät ankommt!!
alles liebe,
sunny
Menno, wir haben keinen Schnee in Köln :-((((
In Leverkusen ist noch etwas Schnee übrig!lg sylvi
Viel spaß!!!Hier ist Schneematsch:-(.....
glg sandra mit maja
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen