Hilfe ein Apthe
jetzt hat es mich doch erwischt.Die erste im Winter 2003/2004.Ich dachte
noch ich schaffe es doch seit Sonntag ist diese schreckliche,kleine,
schmerzhafte Biest nun da.Habe früher vom Zahnarzt ein Salbe
dafür bekommen, doch die möchte ich jetzt nicht nehmen. Gibt
es irgendetwas das pflanzlich den Schmerz etwas lindert?Beim Essen
schmerzt es schrecklich da sie genau seitlich an der Zunge ist.Weiß
auch jemand ob es ein Mittlelchen gibt das vorbeugend hilft?
Danke für Eure Antworten
Sandy
Re: Hilfe ein Apthe
is so ein kleines eitriges Bläschen an der Mundschleimhaut.
Meistens an sehr unerreichbaren Stellen.
LG
Sil
danke dir *g* :o))))))))))) GGGLG o.T.
mir gehts genau wie Dir! Hab genau das selbe seit 3 Tagen!
Ich hatte immer was zu Einpinseln, bin da allerdings auch etwas vorsichtig! Dann doch lieber ein wenig leiden! Wird hoffentlich bald vorbei gehen!!! Das selbe wünsche ich Dir auch!!!
Bin jedoch auch dankbar für Tipps!
Liebe Grüße von Silke* (12+3)
Salviathymol,...
hab´mich eingeschlichen: In der Apotheke gibt es Salviathymol, das ist Pflanzen extrakt (alledings mi Alkohol, aber das tupft man auch nur drauf...brennt ein bischen und hilft suuuper!)
LG von Paddy und August 2003-Baby Tim Morten, der eigentlich ein September-Baby werden sollte
hab mich mal aus dem Sept./Okt.-Forum eingeschlichen ... mir hat ein homöopathisches Mittel geholfen: Calcium Carbonicum. Ich weiß aber nicht, ob das auch evtl. für Dich das Richtige ist. Such doch mal im Internet nach Aphte und Homöopathie - da wirst Du sicher fündig!
Gute Besserung!
Clauia 8+4
Aphte
hab immer Pyralvex genommen. Bin mir aber auch unsicher ob ich das noch draufpinseln darf.
Also vorbeugend glaub ich nicht. Aber zum Abheilen hilft Kamille.
LG
Sil
also...
ich bin Zahnarzthelferin und kann dir sagen, dass eine Aphte ca. 1 Woche braucht, bis sie wieder verschwindet.
Ob du nun Medis nimmst oder nicht, ist völlig egal, die Aphte bleibt. Gegen die Dinger kann man leider nicht vorbeugen und sie leider auch nicht behandeln.
Hmmm, was den Schmerz lindert? Höchstens ein Mittel wo Lidocain drin ist. Das kannst du auch in der SS nehmen, mußt allerdings in der Apotheke nach den anderen Hilfsstoffen fragen, ob du das anweden darst- Lidocain ist ein Betäubungsmittel, was nur oberflächlich wirkt (Oberflächenanästhesie) und ist in der SS völlig unbedenklich.
Ansonsten heißt es durchhalten!
Liebe Grüße Sandra und ihr Krümel 12 + 5
ich bekomm sonst eher am kinn, mal so bläßchen, heuer auch das erste mal inliegend. hoffe du bekommst es schnell in den griff, alles liebe , isa
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen