Hilfe beim Zahnen?????
ich wollte für Lennard Dentinox holen, um ihm die Beschwerden beim Zahnen etwas zu lindern. Doch sowohl im Gel als auch in den Tropfen ist Alkohol drin, ich hab mir nicht genau gemerkt wieviel, denn das schreckte mich erstmal ab. Nun lese ich hier im Forum immer wieder, daß ihr Dentinox gebt und wohl ganz gut damit fahrt.
Trotzdem kann ich mich nicht so recht damit anfreunden, wer weiß wie er darauf reagiert, der empfindliche kleine Kerl.
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Kühlbeißringe hab ich im Wechsel in Gebrauch, das klappt auch ganz gut, aber manchmal reißt er heftig mit den Fingern am Unterkiefer.
Also bitte pflastert mich zu mit Ratschlägen ;-)))
LG Ines
Globuli!!!
also wir nehmen osanit globulis. und die helfen bei uns super. wenn er abends (wegen der zähne) unruhig ist geb ich ihm 2x8 stück innerhalb einer halben stunde...
versuchs mal!
liebe grüße
Beee
Veilchenwurzel!!!
probiere es mal mit einer Veilchenwurzel, gibts in der Apotheke.
Alex
Re: Hilfe beim Zahnen?????
Die Osanit funktionieren bei uns auch super! Bei manchen Kindern hilft ein Einzelpräparat aber besser. Zum Beispiel Chamomilla bei den typischen Zahnungsbeschwerden.
Wenn Lara abends gar nicht schlafen kann, bekommt sie auch schon mal ein Virbucol-Zäpfchen.
Ansonsten habe ich statt Dentinox KamistadBaby geholt. Das hat zwar auch nicht wesentlich besser abgeschlossen bei Ökotest, aber immerhin besser als Dentinox. Da gab es noch ein Gel, dass mit ausreichend (das war das BESTE!!!) abgeschlossen hat. Aber die Noten haben sich aus "Hilfsmittel" und "Wirkung" zusammengesetzt. Das andere Gel hatte bei Hilfsmittel ein gut, und bei Wirkung ein mangelhaft,..., fand ich nicht überzeugend! ;-)
Bei Kamistad war die Bewertung umgekehrt!
Ansonsten kann man wohl auch gekühlte Getränke geben, oder ne kühle Möhre, oder Brotrinde. (Gekühlte Getränke könnten aber auf den Bauch schlagen!)
Ach ja,..., die Veilchenwurzel soll auch gut sein. ABER ich würde sie Lara nicht geben,..., finde ich irgendwie zu unhygienisch! Die kann man zwar auskochen,..., aber,..., neee! ;-) Ist wohl ansichtssache!
Du siehst,..., wir sind gerade auch voll im Thema! *g*
GLG Anna
Re: Hilfe beim Zahnen?????
stillst du noch voll? Wenn nicht, kannst du ihm gekühlte Milch geben. Kühlbeißringe, gekühlte Schnuller oder kalter Tee/ Wasser sind auch gut (nicht eiskalt, sondern etwa + 7 bis 10° Grad kalt).
Oder du gibst ihm etwas hartes zum Draufbeißen. Die Kinder versuchen mit dem Rumkauen auf Händen und Gegenständen einen Gegenschmerz zu verursachen, damit die Zähne durchbrechen können. Brotkanten bieten sich hier an.
An sonsten fallen mir Osanit, Kamistad und Dentinox ein.
LG sandra
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen