Suchen Menü

Hilfe !! Zuckerbelastungstest

Hallöchen!
Ich habe bei 21+2 einen Zuckerbelastungstest (Dextrosegabe 75mg) machen lassen.
Der Blutzucker ist normal, aber der Harnzucker war
nüchtern: negativ
Harnzucker nach 60 min: Positiv 0,20g%
Harnzucker nach 120min :Positiv 0,05g%
Das Baby ist normal entwickelt. Beim Organscreening war alles in Ordnung. Was muss ich jetzt tun?
Ist jemand in der selben Situation?
Gruss Lia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe !! Zuckerbelastungstest

ich kenne mich leider damit nicht aus ich habe diesen test noch vor mir und würde auch gerne wissen welche werte ok sind und ab wann man sich sorgen machen muss.
LG Kirsten + krümel inside 22+0

Na eigentlich müßte Dir Dein Gyn sagen, was jetzt zu tun ist. Bei mir war nach 60min nur spurenweise Glucose im Urin nachweisbar, nach 120min nichts mehr. Blutzucker war okay. Also keine Konsequenzen. Meine FÄ hat lediglich gesagt, daß sie das später eventuell noch mal wiederholen möchte, um nicht zu verpassen, daß sich vielleicht doch noch was entwickelt. Meine Mutter hatte einen SSDiabetes.
Wenn Grund zur Sorge besteht, müßte Dich Deine FÄ zum Diabetologen überweisen. LG Tabata 20+3

Ich ahbe noch nie gehört, daß der Zucker per Harn bestimmt wurde. Gerade in der Schwangerschaft sind diese Werte eigentlich nicht verwertbar, weil die Schwelle herunter gesetzt ist.
Wie sind deine Blutzuckerwerte? Auf die kommt es nämlich an.
Man kann auch SS-Diabetes haben ohne Zucker im Harn!
LG Manuela (33.SSW, SS-Diabetes)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen