Hilfe, Zeckenplage!!!
Muß gerade mal bei Euch meinen Frust ablassen. Nun ist endlich mal schönes Wetter für die Kids (für uns dicke Bäuche ja weniger ;-)), da haben wir hier eine echte Zeckenplage. Janine hatte sich letzte Woche bereits im Garten eine am Hals eingefangen, nun habe ich bei mir am Bein 2 von diesen Mistviechern entdeckt. Und ich bin nur mal kurz über unseren Rasen gelaufen! Ich könnte echt k..., was macht man denn gegen diese Viecher? Wir hatten die sonst nie im Garten. Ich kann doch Janine bei dem Wetter nicht in langen Klamotten rumlaufen lassen, allein bei dem Gedanken läuft mir ja schon der Schweiss runter...?!?
Ganz liebe Grüße
Nicole mit Janine (3J.) und Krümel-Boy 30+3
Re: Hilfe, Zeckenplage!!!
Leider kann man NICHTS dagegen machen, ausser Rasen kurz halten! Wir haben auch Zecken ohne Ende im Garten, ich Dusche Elias jeden Abend ab und suche ob ich was find, fand sogar letztens eine im Bauchnabel!!! Ist Janine nicht geimpft? mit 3 Jahren kann man das ja! Elias wollt ich auch Impfen lassen, aber er vertrug diese Impfung überhaupt nicht, werd ihn jetzt dann Homöopathisch impfen lassen (FSME und Boroliose oder wie man das schreibt;-)). Auch hab ich gehört, das in Deutschland kein FSME Fall bei Kinder unter 12 durch Zecken bekannt ist!
Also täglich absuchen und Duschen....
LG Cindy 35ssw mit Elias 17 Monate, der gerade den Garten unsicher macht
danke für die schnelle Antwort! Bei uns ist die Impfung derzeit so gefragt, dass dem Kinderarzt der Impfstoff ausgegangen ist... Am 16. haben wir jetzt einen Termin (habe gerade dort angerufen). Bei Janine sind die Zecken ja noch leicht zu finden, bei mir wird es aufgrund unzähliger Pfefferflecken schon schwieriger.
Gibt es nicht auch etwas zum eincremen, was die Viecher fernhält?
GGGGGLG
Nicole
Ja, Autan, aber obs gegen Zecken so wirksam ist, keine Ahnung. Geh mal in die Apotheke und frag nach, vor allem ob DU es nehmen darfst!
GGGGGGLG Cindy
huhu ET-zwilli!!
Hallo Sunny *rüberwink*!
Viel Spass im Schwimmbad (morgen?)! Ich sprenge oben herum leider sämtliche Bikinis *schnief*, das wird wohl bei uns derzeit nichts mit dem Schwimmen.
Habe gerade mein neues Stillkissen bekommen (erst Sonntag bei Ebay ersteigert!), jetzt hoffe ich, dass ich heute Nacht endlich mal besser schlafen kann. Mein Rücken schafft das Gewicht von Busen und Bauch derzeit nicht mehr...
GGGGGGGLG von uns
Nicole und Co.
Re: Hallo Sunny *rüberwink*!
Diesen Horror kenn ich!!
bei uns ist das ähnlich ätzend. Ich creme meine Kids mit autan family ein (angeblich auch gegen Zecken) und suche jeden Abend ab!
Gegen Borreliose gibt es leider keine Impfung u. diese homöopathische Sache (Zeckenbiß-Sonode) soll meines Wissens gar net mehr auf dem Markt sein wg. BSE-Gefahr!? Falls Du da mehr weißt als ich: her mit den Infos *gg*
Ansonsten haltet den Rasen kurz und Euch selber etwas ferner von Hecken, Unterholz, Gestrüpp und so.
Hast Du eigentlich eine Zeckenzange?? *wichtigist*
GGGLG Siro
Re: Diesen Horror kenn ich!!
Ich habe gerade einen Tipp von einer Bekannten bekommen. Es gibt eine Lotion zum eincremen, die Zecken, Bremsen und Co. abhalten soll. Nennt sich Zanzarin und ist eine Bio-Lotion u.a. mit Aloe Vera. Gibt es in der Apo und soll aber nicht ganz billig sein.
Eine Zeckenzange besitze ich zwar, habe sie aber noch nie benutzt. Die kommt mir so unhandlich vor im Vergleich zu einer Pinzette. Geht es mit der Zange denn besser?
GGGGGLG
Nicole
also wenn das Zanzarin wirklich auch hilft, wäre das ja gut. Ich habe darüber mal irgend so nen Test gelesen u. da kam als Ergebnis raus, daß es nicht mal zuverlässig vor Mücken schützen soll. Aber vielleicht probier ich es noch mal.
Also mit der Zeckenzange komme ich besser klar. Letztes Jahr habe ich mit ner normalen Pinzette mal nur d. Körper der Zecke abgerissen *igitt* u. der Kopf blieb drin. Da d. Zeckenzange ja auch nicht aus Metall ist, ist das in dieser Hinsicht wohl besser.
Wann gehst Du denn zum Homöpathen??
GGGGGGGLG Siro
Ich denke auch, mit dem Zanzarin ist es einen Versuch wert. Wenn es allerdings nicht hilft, so weiß ich auch nicht weiter (außer eben Autan family).
Ein homöopathisches Mittel kenne ich leider gar nicht. Ich wollte jetzt auch nicht zum Homöopathen, sondern lasse Janine vom Kinderarzt impfen.
GGGGGGGGLG
Nicole
Zanzarin soll gut helfen!
LG
Sabine
Dürfen auch Schwangere und Säuglinge nehmen
LG
Re: Danke!!!
Danke für die Tipps! Ich habe mir heute in der Apotheke Zanzarin geholt und Janine verträgt es anscheinend gut. Von Autan hat mir die Apothekerin auch abgeraten und dieses Zedan stinkt wirklich recht unangenehm (habe mal daran geschnuppert - bääääh!).
Nun hoffe ich, das das Zeug auch wirkt (ist ja nicht gerade billig). Heute Abend waren wir zumindest Zeckenfrei!
GGGGGLG
Nicole und Co.
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen