Hilfe!!! Wie ans Fläschchen gewöhnen???
kann mir einer sagen, wie ich meine Tochter (9Wochen) ans Fläschchen gewöhnen kann???
Ich will voll weiterstillen, möchte aber gleichzeitig erreichen, das sie wenigsten MAL eine Mahlzeit Mumi aus der Flasche nimmt. Ja, ich oute mich als Rabenmutter, weil es mir darum geht mal IN RUHE zum Friseur zu gehen oder sonst was für mich zu tun ohne Helena mitnehmen zu müssen, bzw. gleich wieder schweißgebadet nach hause zu rasen.
Ich probier seit zwei Tagen Ihr vor eine Mahlzeit ein bischen aus der Flasche zu geben, aber die brüllt sie nur an. Bisher nichts zu machen...
Ihren Nuckel nimmt sie übrigens manchmal...hmmm...
Muß ich mehr Geduld haben und es jeden Tag weiter probieren, oder ist das bei Kindern die voll gestillt werden eher zwecklos?
GGGLG Kathy mit Helena (9 W)
P.S. Vielen Dank allen die mir bei meiner "Erkältungsfrage" geholfen haben!!!!
Re: Hilfe!!! Wie ans Fläschchen gewöhnen???
welche Sauger nimmst du denn? Avent?
Felicia, 15 Wochen alt, nimmt keine Silikonsauger, sondern nur Latex. Sie kommt mit den Kirschkern-Latex-Saugern von Chicco am besten zurecht!
Vielleicht will Helena keine Plastiksauger, sondern weiche aus Latex? Ich würde auf jeden Fall Kirschkernsauger nehmen, um keine Saugverwirrung zu provozieren.
Und sonst kannst du versuchen, sie in Stillpositon zu legen und die Flasche vor die Brust halten. So, dass sie das Gefühl hat, sie saugt an deiner Brust. Selbe Position, selbe Nähe.
Vielleicht will sie bei dir auch nicht an der Flasche trinken, weil du ja die Brust hast. Wenn dein Mann es mal probiert oder dein Sohn? Die riechen ganz anders und gehen auch nicht in die Stillpositin ;-)
Viel Glück!
LG sandra
LG Kathi mit voll gestillter Johanna, die nächste Woche auch das erste mal aus der Flasche trinken muß (oder 2h warten, bis ich wieder da bin, mal sehen, was sie vorzieht:-)
Bei uns klappt es wunderbar!!!
Gruß
Petra & Isabel 12W2T
@peepmatz, kathi und püppi
Ich benutze allerdings den Avent-Silikonsauger und den findet sie, wie gesagt zum ko... ;-)
Sie schreit auch nicht vor Hunger, sondern erst wenn ich ihr die Flasche in den Mund stecke.
Mein Mann hat es auch schon probiert.. erfolglos..
Da ich eine Latexallergie habe, habe ich bisher keine Latexsauger gekauft (da ich mich nicht traue die Dinger anzufassen)
Aber egal, werde mir auf jeden Fall noch diesen Kirschkernsauger besorgen. Vielleicht haben wir ja damit Glück.
GGGLG Kathy
Auch ich stille voll!
Letztens wollte ich egoistische Mama mal alleine Einkaufen, OHNE KINDER. Ich wusste, dass Alina bald mit dem Stillen dran war, sagte meinen Mann, es ist etwas eingefroren, dass er ihr geben kann, wenn sie Hunger hat. Sie bekam Hunger, Männe taute auf und gab ihr die Flasche (Avent) ohne Probleme, sie hat sogar geschmatzt ;-). Bei mir nimmt Alina auch keine Flasche, wenn ich weg bin klappts, sie darf mich nicht sehen.
Probiers aus, und schmeis dein Kind ins "kalte Wasser" sie wird die Flasche nehmen und die nächste Stillmahlzeit doppelt geniesen.
LG Cindy
PS: falls es doch nicht klappt, sei in der nähe, bzw startet erst einen versuch
Auch ne Möglichkeit... ;-)
Danke!
GGGLG Kathy
Re: Auch ne Möglichkeit... ;-)
Na was sind wir für Mamis!!!!
Aber nur so denk ich das es geht... Denn wenn Mama da is, kann´se ja den Busen rüberschieben und nicht die doofe Flasche! ODER?
*grins*
GGGLG von Rabenmami Cindy
LG Nicole
Ultimativer Tipp....bei mir gings...
Leonie mimmt ungerne den Schnuller und Flasche mag sie auch nicht.
Aber wie schon geschrieben, wenn ich weg bin geht es!
Nicht das Du denkst ich bin immer weg. Bin einmal für 2 h bei einer Nachbarin an einer Tupper Party gewesen :-)) Und da hat Leonie aus der Flasche getrunken. Wenn mein Mann jetzt mal sein Mädchen füttern will, verdufte ich ins Büro an den PC :-) auch nicht übel :-))
Ich denke einfach das sie mich gerochen hat bei den erfolglosen Versuchen...
Probier es aus
LG
Jea
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen