Hilfe, Wickeln...
wie macht Ihr das beim Wickeln? Die ganze Zeit konnte ich wenigstens noch die nasse Windel abmachen und hatte dann nur Probleme die neue wieder dran zu bekommen, aber jetzt darf ich noch nicht mal mehr die alte abmachen.
Joel dreht sich auf dem Wickeltisch rum und läßt sich auch nicht wieder zurück drehen, er macht sich so steif, das das fast nicht möglich ist und wenn er auf dem Rücken liegt ist er gleich wieder auf dem Bauch. Ich bin jedes Mal nass geschwitzt beim Windelwechseln.
Wie macht Ihr das so?
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Re: Hilfe, Wickeln...
Pablo macht sich zwar nicht steif beim Wickeln aber dreht sich auch gleich.Bei uns hilft es wenn ich ihm "verbotene" Sachen in die Hand gebe.
Manchmal reicht aber Bob der Baumeister Zahnbürste von Hugo.
Oder eine Tube mit Zahnkreme,Haarspange oder Fieberthermometer.
Versuch mal ,vielleicht klappt bei Dir auch.
Viel Glück.
lg bEate+ Pablo 10M
ja das kenn ich,Nicki macht sich zwar nicht steif aber er rollt sich direkt rum und erkundet den Wickeltisch.Wir haben sachen auf dem Wickeltisch die er nur beim Wickeln haben darf.Er ist dann abgelenkt und lässt sich brav die Windeln wechseln.Aber einfach ist das auch nicht immer und man muss das Spielzeug öfter mal austauschen.Manchmal langt ihm auch sein Schuh.mit Klettverschlüssen.Die macht er dann ständig auf und zu.
GGGLG
Chick
Aber meist hilft´s ihr "verbotene" Dinge in die Hand zu drücken.
GLG Alex mit Alina *27.08.04
Leonie wickel ich seit fast 3 Monaten im 'stehen'.
Meist ist sie mir zu lebhaft um im liegen die Windel zu wechseln.
Ich nehm sie einfach in den Arm (ihr Rücken gegen meine Brust), öffne mit der zweiten Hand den Windelverschluss, leg das (Stinke-)Teil weg, und wasch Lenchen dann meist über'm Waschbecken.
Abtrocknen (auch noch auf meinem Arm), neue Windel schnappen, aufschütteln, Kind hinstellen, Windel über den Po legen, KInd wieder hochnehmen, Windel unten durch und um den Bauch zukletten, fertig.
Geht echt RUCK-ZUCK und Leonie gefällt so weit besser.Klappt z.B. auch beim Umhergehen.
So ist es halt bei uns und das mittlerweile erfolgreich beim 4.Kind :o)
VlG, uli mit Leni (frische 7 Monate)
genauso wie meine Vorschreiberinnen machen wir das auch. Oft singe ich oder es muß in äußerster Not auch mal das sonst nicht erlaubte Telefon herhalten. Ansonsten hilft es auch ihm zwei Dinge gleichzeitig in die Hand zu geben. Z.B. Haarbürste und Cremetube
Grüße
Wheaty
folke-charlotte mit Lorenz *8.8.04
ich gebe Maja beim wickeln immer irgendwas womit sie sich beschäftigen kann:entweder ne Windel, ihr Bürste /Zahnbürste,Spielzeug,nen Schwamm,ect....bisher klappt das ganz gut!Gewaschen wird sie nur noch auf dem Boden,dabei ist sie zu wibbelig!glg sandra mit maja*07.08.04
mit dem Problem bist Du wohl nicht alleine ;-)
Simon ist auch kaum zu bändigen. Alles was ich ihm anbiete ist uninteressant und er will sich nur drehen. Besonders gerne habe ich es wenn er mit dem Fuß in die Kackwindel tritt bevor ich sie wegnehmen kann. Ich bin wirklich nicht langsam im Wickeln, aber dieses Kind bringt mich an meine Grenzen ;-)
Auf dem Boden ist es übrigens nicht anders, nur dass er zusätzlich noch versucht sich aus dem Staub zu machen.
Habe leider keinen Tipp für Dich, wie Du siehst.
LG Petra und Quirli-Simon
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen