Hilfe! Wer hat auch Allergiker-Kind? (lang)
heute gab´s schon einen Schock vom Kia: unsere Maus (22W)hatte einen so schlimmen Ausschlag und nun kam heraus, nachdem er Blut, Stuhl usw...untersuchen ließ, dass sie Allergikerin ist. Und zwar so ziemlich gegen alles, was man so haben kann: Kuhmilch, Ei, Phosphor, sämtliche Farbstoffe, Konservierunsstoffe,Wolle (!), gegen alles Chemie...
Wir sind total schockiert, denn wir sind beide kerngesund!!! Ich habe nach 4 MOnaten abstillen müssen (massive Stillprobleme) und fütterte sogar HA-Nahrung. Wir sind völlig frustriert, müssen nun eine spezielle Nahrung füttern(Humana SL) und nur noch Bio-Baumwollteile kaufen. Alle Kleidung weg!,sagte der Kia.
Wer hat ERfahrung mit Allergien? Kann sich sowas wieder verwachsen? Sonst dürfte sie ja später fast gar nix essen!!! Oder wird das ganze nur heißer gekocht, als es gegessen wird..?
Ich mach mir nun Vorwürfe, weil ich abgestillt habe,wäre die Allergie dann doch durchgekommen?
Wer kann mir einen Tipp geben und uns aufbauen?
lg saskia
Re: Hilfe! Wer hat auch Allergiker-Kind? (lang)
das ist wirklich erst mal ein Schock, dass kann ich sehr gut verstehen. Meine Schwester hat mit ihrer kleinen (14 Monate alt) genau das Gleiche durch. Bei ihr fing es auch so mit drei/vier Monaten an.
Ich kann mich da im großen und ganzen Isa anschließen. Und bitte mache Dir doch keine Vorwürfe, das hat mit dem Stillen nix zu tun.
Wichtig ist, dass ihr ausprobiert, was eure kleine Maus verträgt und was nicht. Meine Schwester hat dafür lange gebraucht, aber mittlerweile ist ihre kleine komplett beschwerdefrei!
Lieben aufmunternde Grüße
Kathleen
das tut mir sehr leid fuer Euch - aber mach' Dir auf keinen Fall Vorwuerfe. Ich wuerde vielleicht auch noch einen anderen Arzt (einen Allergologen z.B. oder aber auch einen Heilpraktier oder so) aufsuchen, um sie nochmal gruendlich untersuchen zu lassen. Unser KIA (das war noch in den USA) hatte naemlich behauptet, Frederik habe einen schweren Augenfehler - ich war schon total geschockt & habe hier in Deutschland einen Spezialisten aufgesucht - mit seinen Augen ist zum Glueck gar nichts, er hatte eben nur eine schlimme Schiel - Phase...
Also, lass' Dich nicht verrueckt machen und hol' auf jeden Fall eine 2. Meinung vom Spezialisten ein!
Liebe Gruesse von Henrieke und Frederik
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen