Suchen Menü

Hilfe! Wer hat auch Allergiker-Kind? (lang)

guten Morgen,
heute gab´s schon einen Schock vom Kia: unsere Maus (22W)hatte einen so schlimmen Ausschlag und nun kam heraus, nachdem er Blut, Stuhl usw...untersuchen ließ, dass sie Allergikerin ist. Und zwar so ziemlich gegen alles, was man so haben kann: Kuhmilch, Ei, Phosphor, sämtliche Farbstoffe, Konservierunsstoffe,Wolle (!), gegen alles Chemie...
Wir sind total schockiert, denn wir sind beide kerngesund!!! Ich habe nach 4 MOnaten abstillen müssen (massive Stillprobleme) und fütterte sogar HA-Nahrung. Wir sind völlig frustriert, müssen nun eine spezielle Nahrung füttern(Humana SL) und nur noch Bio-Baumwollteile kaufen. Alle Kleidung weg!,sagte der Kia.
Wer hat ERfahrung mit Allergien? Kann sich sowas wieder verwachsen? Sonst dürfte sie ja später fast gar nix essen!!! Oder wird das ganze nur heißer gekocht, als es gegessen wird..?
Ich mach mir nun Vorwürfe, weil ich abgestillt habe,wäre die Allergie dann doch durchgekommen?
Wer kann mir einen Tipp geben und uns aufbauen?
lg saskia
Bisherige Antworten

Re: Hilfe! Wer hat auch Allergiker-Kind? (lang)

hallo saskia, pffum, das sitzt schon mal.. lass dich knuddeln und etwas trösten. und gleich mal weg mit den selbstvorwürfen, die allergie kam nicht weil du abgestillt hast. da hat halt irgendein opa, tante sonst wer, seinen genetischen stempel aufgedrückt. und das ganze wird natürlich nicht so heiß gegessen. du musst nicht die ganze kleidung wegtun.. wo kämen wir denn dahin, du kannst alles aus bw tragen, und auch viskose, oder seide sind gut. ( gibts im bioladen). und fast alle säuglinge reagieren auf kuhmilch... sonst wären wir kühe wenns nicht so wär. simpel gesagt auch der mensch ist nur ein tier. und was passiert wenn nun ein katzen baby kuhmilch bekommt. na es kriegt die scheiß...und die speiperei... also. bei Wolle ist der verzicht ja nicht so schwer, wollsachen sind eher sowieso ungeeignet. alles chemie, naja. soweit geht halt bei waschmitteln, usw aufpassen. die babysachen würd ich nun extra waschen und doppelt ausschwemmen, das geht auch mit der maschine. und du kannst einen schuss essig ins spülwasser geben, das neutralisiert auch. die kleine kannst im totenmeersalz bad baden. das trocknet nicht aus und ist super gesund. ei und phospor.. ist das gleiche, weil im ei am meisten phosphor drinn ist. musst dich informieren welche lebensmittel damit besonders ausgestattet sind. und statt fertigbreichen aus der pack, gehste in den bioladen kaufst dort hirse und co und machst das selber. punkt. je besser ihr euch jetzt haltet, desto höher die wahrscheinlichkeit das es weggeht. sowas ist kein urteil auf lebenslänglich. janik hatte als baby massive allergien, gegen gott und die welt. ich achte sowieso auf die kleidung das alles bw ist. und essen tut er alles. sogar traubenzucker geht in maßen. wenn du fragen hast, kannst auch privat anfragen. aber das weißt du eh... also seid mal gedrückt... alles liebe isa

Re: Hilfe! Wer hat auch Allergiker-Kind? (lang)

Hallo Saskia,
das ist wirklich erst mal ein Schock, dass kann ich sehr gut verstehen. Meine Schwester hat mit ihrer kleinen (14 Monate alt) genau das Gleiche durch. Bei ihr fing es auch so mit drei/vier Monaten an.
Ich kann mich da im großen und ganzen Isa anschließen. Und bitte mache Dir doch keine Vorwürfe, das hat mit dem Stillen nix zu tun.
Wichtig ist, dass ihr ausprobiert, was eure kleine Maus verträgt und was nicht. Meine Schwester hat dafür lange gebraucht, aber mittlerweile ist ihre kleine komplett beschwerdefrei!
Lieben aufmunternde Grüße
Kathleen

Re: Hilfe! Wer hat auch Allergiker-Kind? (lang)

Hi,
das tut mir sehr leid fuer Euch - aber mach' Dir auf keinen Fall Vorwuerfe. Ich wuerde vielleicht auch noch einen anderen Arzt (einen Allergologen z.B. oder aber auch einen Heilpraktier oder so) aufsuchen, um sie nochmal gruendlich untersuchen zu lassen. Unser KIA (das war noch in den USA) hatte naemlich behauptet, Frederik habe einen schweren Augenfehler - ich war schon total geschockt & habe hier in Deutschland einen Spezialisten aufgesucht - mit seinen Augen ist zum Glueck gar nichts, er hatte eben nur eine schlimme Schiel - Phase...
Also, lass' Dich nicht verrueckt machen und hol' auf jeden Fall eine 2. Meinung vom Spezialisten ein!
Liebe Gruesse von Henrieke und Frederik
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen