Suchen Menü

Hilfe Wehen in der 30 SSW.

Hallo, ich habe heute schon den ganzen Tag anhaltende Wehen (sind schmerzhaft) aber zum aushalten - sind das Senkwehen ?? Ich bin doch erst in der 30 SSW. Ich komme mir ein bisschen hilflos und blöd vor es ist meine dritte SSW und ich kenne solche (Senk) Wehen nicht??
Bitte könnt ihr mir weiterhelfen.
Danke Naddl
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Wehen in der 30 SSW.

würde ggf. doch leiber zum Doc gehen, als so was auszusitzen. Nimm auf jeden Fall mal ne starke Magnesium Tablette und leg Dich zur Schonung hin. Aber wie gestagt geh lieber mal zum Doc. Hatte so was auch, aber schon in der 28. SSw muss seitdem schonen und Mag schlucken Gruß und alles Gute Tina.

Hallo Naddl,
Ich würde mal Magnesium nehmen - ruhig viel, also so viel, wie du verträgst - bis 500mg, aber am besten auf zwei Dosierungen verteilt, also zweimal 250mg...
Wenn es "nur" Senkwehen sind, dann wirds sicher besser.
Ansonsten würd ich dann doch mal zum FA gehen und kucken lassen, ob sich auch am MuMu was tun und dann wäre evt. "Schonung" angesagt...
Ich hatte in der 1.SSW keine Senkwehen - diesmal hingegen schon, aber nicht schon in der 30.SSW....
Liebe Grüsse
Mia et-6

hoppla! Husch ins Bett!

Schon dich unbedingt, bei mir ergab das dann einen auf 3cm verkürzten GM-Hals.. also, Streß vermeiden, Mg nehmen, und falls du hast, den Bauch mit Toko-Öl nach Stadelmann (Basisöl mit Rosenholz-, Lavendel-, Majoranöl beduftet) schmieren.
lg und ruuuuuuuhig, Brauner!

@danke

ich werde eure guten Rat´s befolgen. Ist aber nicht so leicht ich habe einen lebhaften 14 monate alten Jungen.
Danke euch und schönen Abend noch
Lg Naty

Hallo Naddl,
laß es auf jedenfall abklären ob diese Wehen Muttermund wirksam sind. Hast du denn auch Druck auf den Muttermund? Weil du bist ja doch noch relativ früh dran für Wehen.
Hab es bei mir ein bißchen ignoriert, mich zwar geschont und Magnesium genommen aber trotzdem hat der Gebärmutterhals sich drastisch verkürzt und das Ende davon waren 12 Tage KH Aufenthalt.
Geh lieber einmal zu viel zum Arzt und laß es abklären.
gglg Nicole 35+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen