Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen und welche trink
Habe direkt 2 Fragen! Also, Luca ist jetzt 5 1/2 Monate alt. Welche Trinkmenge ist da in etwas normal? Auf der beba Packung steht 900-1000 ml! Er trinkt 750-850 am Tag.
Meine 2. Frage:
Wie kann ich ihn auf 4 Flaschen umstellen???
Er bekommt immer 5, weil er so schlauchig trinkt.
1. Flasche 7.30/7.45 Uhr, trinkt ca. 150-180 ml
2. Flasche 12.oo Uhr, trinkt meistens nur 130-150ml
3. Flasche 15.30 Uhr, trinkt dann fast 190 ml
4. Flasche 19.00 Uhr, trinkt ca. 150-170 ml
5. Flasche 21.30 Uhr, trinkt meist 150 und geht dann ins Bett
Wie kann ich das mit 4 Flaschen hinbekommen? Vorausgesetzt natürlich, dass er auch bei jeder Flasche 190-200 ml trinkt. Wenn ich alle 4 Std. die Flasche gebe, dann wäre um kurz vor 20 Uhr die letzte und dann geht er ja noch nciht ins bett???
Hilfe, vielleicht denk ich einfach unlogisch...
Wenn er die letzte Flasche früher bekommt, soll er natürlich auch früher ins Bett, aber um 20 Uhr schläft er nicht!
Hoffe auf gute Ratschläge!
LG
melina
Re: Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen und welche t
Ich stille zwar - aber wieso willst Du auf 5 Flaschen umstellen?
Ich hab mal ne zeitlang gewogen, deshalb weiß ich etwa was unsere Leonie so trinkt (ca.700-800 pro Tag). Sie kommt auch 5x am Tag. Seit einer Woche bekommt sie die 4. Mahlzeit als Flasche. Von den Zeiten ähnlich wie bei Dir.
1. 7:30, ca. 250-280ml
2. 12:00, jetzt Beikost, davor ca. 140-160
3. 16:00, ca. 120-140
4. 20:00, ca. 80-120 (mit Flasche 110-130)
kommt danach ins Bett
5. 23:00, ca. 100
Die Leonie hat abends einfach nicht so viel Hunger, wir essen ja auch net immer gleich viel und bekommen dann später auch nochmal hunger. Ich denke so ist das bei den Zwergen auch, der eine ißt mehr, der andere weniger. Wenns Deinem Luca gut geht, er nicht ständig müde ist und auch sonst quietsch fidel, dann würde ich mir keinen Kopf machen wegen der Trinkmenge. Ich würde ach net probieren in auf Biegen und Brechen auf 4 Flaschen pro Tag umzustellen.
Gruß Irena & Leonie (28w1t)
Re: Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen und welche t
Zeiten sind fast identisch wie eure. Auch die Trinkmenge. Sie
bekommt auch BEBA. Doch was auf der Packung steht, muß man
nicht so genau nehmen. Die Trinkmenge ist absolut ok.
Wieso willst du überhaupt auf 4 Flaschen?
Da müßtest du ihn ja so lange hungern lassen, bis er eine Große
Flaschen trinkt. Und dann kann es sein, dass er trotzdem die
Flasche nicht ganz trinkt und plötzlich nachts hunger bekommt.
Ich denke die Trinkmenge bestimmen die Babys selber. Da kannst
du auch nicht mit irgendwelche Tricks ihm größere Flaschen
schmackhaft machen.
Sorry, dass ich dir keinen guten Ratschlag geben konnte.
GLG Tina
Re: Hilfe!Umstellung 5 auf 4 Flaschen und welche trink
Julian trinkt auch seine 5 Fläschchen am Tag und in etwa zu den gleichen Zeiten. Und fast keine Flasche trinkt er ganz aus...
Daher wollte ich vor einer Woche auch auf 4 Fläschchen umsteigen aber das hat wohl nicht so ganz geklappt... Der kleine Mann hatte schon so Hunger, dass ich die 4 Stunden-Abstände nicht hinbekommen haben und dann war alles komplett durcheinander. Ausserdem hatte ich ein nörgelndes hungriges Baby und sooooo toll war das wirklich nicht!
Fazit: nach 2 Tagen bekommt er wieder seine 5 Fläschchen und die Welt ist in Ordnung.
Ich würde Luca weiterhin 5mal zu trinken geben, vielleicht trinkt er lieber öfter kleine Mengen als 4mal am Tag 200ml.
Die Endmenge ist okay. Julian trinkt meistens auch zw. 800-900 ml. 1000ml hat er selbst in einem Entwicklungsschub noch nie geschafft.
Mein Tip: lass es so wie es ist. Erspar Dir den Stress der Umstellerei.
LG
Simone
Danke, ednlich mal jemand der es ähnlich macht!
Wenn man sich so umhört, dass kann einen ganz schön verunsichern.
Aber ich kann das eh vergessen, da Luca seit 3 Tagen morgens schon nur noch 150 ml und nicht mehr trinkt.
Wann legst du Julian denn Abends hin? Da hab ich auch schon soviel zu gehört....
Seit 2 Tagen geht Luca jetzt um halb 10 statt 10 ins Bett. Hat auch geklappt, so dass er morgens zur selben zeit wie vorher wach wurde. Mal abwarten.
LG
Melina
ich versuche bei diesem Thema nicht allzusehr auf andere zu hören, denn als ich versucht habe, Julian 4mal ca.220ml zu trinken zu geben, kam meistens wieder ein Riesenschwall Milch heraus, also war es dem kleinen Mann irgendwie zu viel.
Julian bekommt um ca. 19.30 Uhr die letzte Flasche und dabei schläft er meistens schon ein, dann legen wir ihn danach ins Bett und er schläft durch bis ca. 7 Uhr morgens. Ist wirklich egal ob er eine Stunde früher oder später ins Bett geht, morgens 7 Uhr wacht er auf "unser kleiner Wecker".
Ich denke mal, gehe den Weg den Du für Dich und Luca richtig findest. Andere können das gar nicht so beurteilen, denn erstens sind wirklich alle Kinder unterschiedlich und zweitens finde ich diese Supermamas mit Supertips doch sehr susepkt.
LG
Simone
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen