Hilfe Soor!
wer kennt sich aus. Natürlich ist Wochenende und mein Kleiner hat Soor. jetzt würd ich gern was in der Apotheke holen aber meine Hebi ist nicht zu erreichen.
Wer weiß was ich da holen kann?
GGGGLG
Chick+Nicki 7W2T
Re: Hilfe Soor!
ich hab viel anderes probiert, aber nix hat wirklich geholfen, gerade mal etwas aufgehalten. ich denke mit homeopathischen salben, ist wenig geholfen, denn die decken zu wenig ab. und ich würde dann am mo zum kia gehen. dort kriegst ein rezept. wobei reine pilzsalben auch nicht wirklich helfen, da ein hauptbestandteil dieser, sehr reizend ist, und lenny davon gleich noch roter und vor allem blutiger wurde. glg isa
meine Hebi hat mir für Theresa folgende Produkte gegeben:
Für den Mund Mykundex Suspension, die wir nach Abreiben der Zunge mit einem Wattestäbchen ca. 6x pro Tag nach dem Stillen auftragen, und zwar 0,5 ml, nach einigen Tagen dann 1 ml (wenn sich gezeigt hat, dass sie es gut verträgt).
Für den Po Mykundex Heilsalbe. Die schmieren wir großzügig auf die roten Stellen bei jedem Windelwechsel.
Laut Aufschrift sind die Produkte apothekenpflichtig, Preise stehen auch drauf: 10,14 für die Suspension, 11,95 für die Salbe. Meine Hebi reicht es bei der Krankenkasse ein, ich hab nichts bezahlt. Sicher kannst du, falls du am Wochenende irgendwas kaufst, den Beleg einreichen.
Gute Besserung für Nicki! Theresa behandle ich jetzt seit Do., Po ist meiner Ansicht nach weniger rot (war auch nicht so sehr, eher ein paar Pickelchen direkt um den Anus), Zunge unverändert.
LG, Anja mit Theresa (3w+5t)
LG
Berit (eingeschlichen)
Meinst du, ich kann eines von den vorhandenen Produkten verwenden? Eher die Mundlösung oder eher die Heilsalbe für den Po?
LG Anja
LG
Berit
Was ist Soor?
Re: Was ist Soor?
Soor ist eine Pilzerkrankung die sich z.B im Mund ducrh weißliche Beläge äußert. Für die Knirpse nicht gerade angenehm.
GGGLG
Chick
LG
Berit
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen