Suchen Menü

Hilfe Soor!

Hallo Mädels,
wer kennt sich aus. Natürlich ist Wochenende und mein Kleiner hat Soor. jetzt würd ich gern was in der Apotheke holen aber meine Hebi ist nicht zu erreichen.
Wer weiß was ich da holen kann?
GGGGLG
Chick+Nicki 7W2T
Bisherige Antworten

Re: Hilfe Soor!

hallo, homeopatisch kannst borax D12 nehmen. und creme , ich bin ja aus Ö, weiß ja nicht ob ihr das so habt. 30gr canestencreme, 50gr inotiol, und 20gr reizfrei salbengrundlage , ultrabas heißt die bei uns. diese mischung hat lenny mit seinem echt arg vom soor zerfressenen popscherl gut geholfen.
ich hab viel anderes probiert, aber nix hat wirklich geholfen, gerade mal etwas aufgehalten. ich denke mit homeopathischen salben, ist wenig geholfen, denn die decken zu wenig ab. und ich würde dann am mo zum kia gehen. dort kriegst ein rezept. wobei reine pilzsalben auch nicht wirklich helfen, da ein hauptbestandteil dieser, sehr reizend ist, und lenny davon gleich noch roter und vor allem blutiger wurde. glg isa

Hallo Chick,
meine Hebi hat mir für Theresa folgende Produkte gegeben:
Für den Mund Mykundex Suspension, die wir nach Abreiben der Zunge mit einem Wattestäbchen ca. 6x pro Tag nach dem Stillen auftragen, und zwar 0,5 ml, nach einigen Tagen dann 1 ml (wenn sich gezeigt hat, dass sie es gut verträgt).
Für den Po Mykundex Heilsalbe. Die schmieren wir großzügig auf die roten Stellen bei jedem Windelwechsel.
Laut Aufschrift sind die Produkte apothekenpflichtig, Preise stehen auch drauf: 10,14 für die Suspension, 11,95 für die Salbe. Meine Hebi reicht es bei der Krankenkasse ein, ich hab nichts bezahlt. Sicher kannst du, falls du am Wochenende irgendwas kaufst, den Beleg einreichen.
Gute Besserung für Nicki! Theresa behandle ich jetzt seit Do., Po ist meiner Ansicht nach weniger rot (war auch nicht so sehr, eher ein paar Pickelchen direkt um den Anus), Zunge unverändert.
LG, Anja mit Theresa (3w+5t)

Hallo Anja, bei Mundsoor ist es wichtig, dass du deine Brustwarzen mitbehandelst, sonst wandert der Pilz zwischen euch hin und her. Ausserdem kann er irgendwann bei dir zu Schmerzen oder wunden BW fuehren.
LG
Berit (eingeschlichen)

Danke, Berit, für den Hinweis. Meine Hebi hatte die Brustwarzen angeschaut und meinte, da sei nichts. Wäre mir aber auch sicherer, wenn ich sie gleich mitbehandle.
Meinst du, ich kann eines von den vorhandenen Produkten verwenden? Eher die Mundlösung oder eher die Heilsalbe für den Po?
LG Anja

Wenn, dann wuerde ich eher die Mundloesung nehmen (in der Salbe ist Zinkoxid, weiss nicht, ob das so gut ist auf der Brust oder wenn das Baby was ablutscht). Allerdings kleben die meisten Loesungen unangenehm. Es gibt noch ein Produkt aus der Reihe: Mykundex mono Salbe, da ist nur der Pilzwirkstoff und Paraffin/Vaselin drin. Kostet aber 7 Euro die kleine Packung.
LG
Berit

Was ist Soor?

Re: Was ist Soor?

Hallo,
Soor ist eine Pilzerkrankung die sich z.B im Mund ducrh weißliche Beläge äußert. Für die Knirpse nicht gerade angenehm.
GGGLG
Chick

Die Salbe Multilind enthaelt einen Pilzwirkstoff und Zink, wirkt meist gut. Besser waer natuerlich erst Kia, der verschreibt die dann auch.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen