Hilfe! Sie streichen uns die Eigenheimzulage??
Wir wollen nächstes Jahr bauen uns jetzt streichen sie uns einfach
mal eben so die Eigenheimzulage.
Ich könnte mich so aufregen!!! Zumal das Haus, das wir anfänglich
im Auge hatten schon verkauft wurde!!!
Das können die doch nicht machen!!!
Warum werden junge Familie in D eigentlich überhaupt nicht mehr
gefördert?????
Sorry, aber das war der AUFREGER DES TAGES!!!!
LG Tina
Re: Hilfe! Sie streichen uns die Eigenheimzulage??
LG melli, die froh ist die eigenheimzulage noch zu bekommen und das die MwSt-Erhöhung erst 2007 kommt
Ist aber auch schon ein paar Jährchen her...vielleicht hat sich da nochwas geändert....
glg sandra mit maja
wir haben dieses jahr den bauantrag gestellt, werden im märz nächsten jahres mit dem bau beginnen und mitte oktober einziehen. somit bekommen wir ende nächsten jahres die ez rückwirkend für 2006 gezahlt.
es geht ja erstmal darum, dass man sie überhaupt noch bekommt, deshalb bauantrag noch dieses jahr stellen sofern man schon ein grundstück hat und weiß was man genau bauen möchte.
LG melli
So gehen uns also ettliche Euros flöten...
LG Tina
glg sandra mit maja
Das frage ich mich auch ständig!!!
Ich habe mir einen KiGa Platz für Lara ausgesucht und es ist echt unglaublich, was ich hier in Hamburg dafür zahlen muß! Manchmal wird man echt dafür bestraft, dass man arbeiten geht!!!!
Ich finde es richtig, dass finanziell schwache Familien gefördert werden, aber z. B. bei KiGa Platz steht das echt in keinem Verhältnis mehr!
LG Katja, die sich auch ständig über solche Sachen aufregt
ich finde es auch ein Schweinerei.Bei uns ist es auch brenzlig weil es jetzt echt eng wird mit dem Bauantrag.
Und das ist ja echt eine Menge geld was man da verliert!
GGGGLG
Chick
Huch? Das war doch klar??
Re: Huch? Das war doch klar??
nicht ginge und durchsetzbar ist. Anscheinend doch!
Traurige Grüße von Tina
...die ihr Bauvorhaben jetzt abschminken kann, da wir mit der EZ
mehr sicheres Eigenkapital hätten und ohne das Geld
warscheinlich vorerst nicht den Traum vom Eigenheim
verwirklichen können.
Da hift nur eins: sparen - sparen - sparen...
Aber wie wo und woran??
Also mal ehrlich.....
Also denke wenn ich bauen will dann bau ich, egal ob Eigenheimzulage oder nicht.
Zumal es ja auch NUR noch 2000 Euro sind pro Jahr und das nur 8 Jahre.
Sicherlich wir haben sie noch, wir hätten auch ohne die Eigenheimzulage gekauft.
Wir nutzen sie als Urlaubsgeld...
Bitte nicht falsch verstehen, finde es auch sch..... aber es sollte nicht vom Eigenheim abhalten.
LG alex
Re: Also mal ehrlich.....
da hast du schon recht. Doch wir hätten durch die
Eigenheimzulage eine Sondertilgungsfinanzierung aushandeln
können, damit die monatliche Belastung nicht so hoch wird.
Und das macht doch einiges aus.
Klar bauen wir auch ohne Zulage, aber dann wird das Haus
entsprechend kleiner oder ich bin gezwungen wieder arbeiten zu
gehen. Was ja auch en Wiederspruch für sich ist denn die
Krippenplätze sind ja auch nicht kostenlos und schwer zu
bekommen.
Was ich so unverschämt finde ist, das bisher sogar diejenigen EZ
bekommen haben, die nur für sich alleine Wohneigentum
erwoben haben. Ich bauen ja für/wegen mein Kind und will nicht
als Geldanlage Profit schlagen.
Lg Tina
pump dir doch ein bissel geld von deinen eltern o.ä, das machen wir gerade,
und sie sind erstaunlich spendabel ;-) hast du eine vermögende alte dame im
bekanntenkreis? nix wie ran, ob sie was leiht, alles was die bank auf dem
papier als eures sieht, hilft.
lg kazita
@Sonty
Glaube mir, laßt die finger davon die Eigenheimzulage in irgendeiner Weise FEST in die Finanzierung mit zu planen.
Die Nebenkosten sind deutlich höher als noch vor 5 Jahren.
Früher und so rechnen heute noch die Banken sagte man als Nebenkosten 2 Euro pro qm....heute kannst du schon locker auf Grund der gestiegenen und weiter steigenenden Gas und Ölpreise 3 Euro rechnen.
die Bank hat uns damals auch ne Finanzierung gemacht und ich sage dir, die rechnen teilweise noch nach dem alten Muster und wir legen jetzt schon monatlich 100 Euro mehr drauf.
Sie können dir zwar genau deine Tilgungsrate ausrechnen, aber nie wirklich die Nebenkosten.
Wenn wir unsere Eigenheimzulage bekommen dann geht mit Sicherheit die Waschmaschine kaputt, der Herd oder von mir aus das Auto...dat is immer so *gg*
Außerdem wie gesagt, nie monatlich mit kalkulieren weil nach 8 Jahren fällt sie wech und dann ?
Ist wirklich nur ein gut gemeinter Tip.
Mein Vater sagte mir damals immer einen Spruch und den habe ich mir zu Herzen genommen.
Wenn du dir im schlechtestens Zinssatz das Haus noch leisten kannst und das sind ind er heutigen Zeit sage ich mal 8-9 Prozent,nur dann kann man sich das Haus wirklich leisten.
Momentan liegt der zinssatz ja bei so um die 4...haben wir zumindest jetzt und wir haben uns das tatsächlich ausrechnen lassen mit 9 Prozent und geschaut wie wir das wuppen.
Erst als wir überzeugt waren das wir das dann noch mit EIGNENEN Mitteln schaffen haben wir das unterschrieben.
Nun bin ich aber auch Beamtin und die machen nie was ohne sich 1000 prozentig abzusichern.
Ist alles wie gesagt nur als Tip gedacht, laßt die EZ außen vor.
LG alex
Da ärgern mich andere Sachen schon eher und die sind viel ungerechter.
LG
Sandra
Ich finde es auch wirklich sch***, dass die Eigenheimzulage gestrichen wird!
Ansonsten kann ich mich Alex aber wirklich nur anschließen!
Von einer Finanzierung, die auf die Eigenheimzulage aufbaut, kann ich nur dringend abraten!
Ich arbeite in einer Bank und war gerade erst ne Weile im Rahmen der Elternzeit in der Abwicklungsabteilung für Kredite!
Rate mal, wann die Baufinanzierungen in die Abwicklung gehen, und es regelmäßig zu Zwangsversteigerungen kommt?!
Nach genau 8 Jahren!!! :-(
Und ich habe keinen Fall gesehen, bei dem nicht die Ehe gleich mit drauf gegangen ist!
Nicht falsch verstehen! Wir werden auch noch ne ganze Weile brauchen, bis wir ins Eigenheim ziehen können! Aber ich möchte da kein Risiko eingehen!
GLG Anna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen