Suchen Menü

Hilfe!!! Seit Tagen Nasenbluten!!!

Hallo, ich wollte nur mal nachfragen ob es noch andere hier gibt die unter ständigem Nasenbluten leiden??
Es fließt urplötzlich aus der Nase. Im moment nur aus dem rechten Nasenloch. Wer kann mich beruhigen?? Will deshalb nicht zum Arzt.
LG Paula
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Seit Tagen Nasenbluten!!!

Hallo Paula,
ich hatte das mal vor etlichen Jahren (damals als ich noch jung war *ggg*).
Wahrscheinlich ist bei dir in der Nase ne Ader geplatzt - so war es bei mir damals.
Der HNO macht das wieder heile (veröden???) - ich glaube, es war sogar schmerzfrei! :o)
Ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt gehen, denn Blutverlust ist auch mit Eisenverlust verbunden. Und das ist ja in der Schwangerschaft bekanntlich nicht so toll!
Ich hatte damals dann auch Eisenmangel - allerdings wurde mein Wert erst ein paar Wochen später getestet und ich bin nicht drauf gekommen, das es davon hätte sein können!
Ich kann dich zwar in sofern beruhigen, das es ganz bestimmt nix ernstes ist, aber zum Arzt zu gehen würde ich dir trotzdem raten!
Viele Grüße
Mona

hallo paula, ich hab auch sowas, wenn ich am morgen aufwache habe ich meist voll arge kopfschmerzen, und ne verstopfte nase, wenn ich mich dann schneuze ist das tatu immer voller blut, dann geht das kopfweh weg. ich war deswegen beim arzt, der sagte mir, das ich in der ss einen erhöhten blutdruck habe, was auch stimmt, ich habe normal immer so 80/50 also nieder ( macht mir aber nix) jetzt habe ich 110/75 usw..... das löst das nasenbluten aus. ich hab es auch am tag, also es ist sicher auch bei dir eine blutdrucksache. aber den arzt würd ich trotzdem fragen, bei mir wird nix unternommen. außer das ich etwas weniger eisen nehme. frag halt mal per telefon nach, ich denke den weg kannst dir sparen. alles liebe, isa 16+6 ( die jetzt immer ein tatu eingesteckt hat *g*)

Hi Paula,
also, ich kann dir schon mal sagen, dass du mit diesem Problem nicht allein bist und ich meine FÄ schon gefragt habe.
Nasenbluten entsteht entweder, wenn man ma unter erhöhtem Blutdruck leidet, den man sonst nicht hat.
Und ansonsten ist das SS bedingt. Unsere Schleimhäute sind alle besser durchblutet (Zahnfleisch, Nase, Scheide). Dadurch kann es häufiger zu Zahnfleischbluten oder eben Nasenbluten kommen. Dagegen kann man eigentlich nix tun, als auf die Zeit nach der SS zu warten (sagte meine FÄ)
Bei mir ist das Nasenbluten auch häufiger geworden und dann IMMER rechts. Einmal sogar so stark, dass es nach 10 Min. immer noch schwallartig blutete.
Müssen wir mit leben. Wenn du aber sehr viel und sehr oft blutest, würde ich schon den Arzt aufsuchen. Aber sonst sind so alle 2 Tage Nasenbluten schon normal.
Gruß Sandra 14 + 5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen