Suchen Menü

Hilfe!!! Seit 4 Std alle 15 min Wehen!!! Was tun?

Ich bin mir unsicher, ob es schon die richtigen Wehen sind. Sie
sind nicht besonders stark und auch nicht ganz regelmäßig. Ich
bin heute bei 38+1 und bin mir so unsicher, wann ich ins
Krankenhaus fahren soll.
Habe gerade gebadet und sie haben sich weder verstärkt noch
sind sie weniger geworden.
Soll ich jetzt noch abwarten??
Wie war das bei euch?
Tina
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!!! Seit 4 Std alle 15 min Wehen!!! Was tun?

Also alle 15 minuten ist m.E. noch nicht soooo akut. Du willst ja auch nicht 24h im Kreissaal abhängen. Ich würd an deiner Stelle im Kreissaal anrufen und fragen was die so meinen, dann fühlst du dich sicherer! So hab ich's auch immer gemacht. Es kann natürlich los gehen. Bei leander hatte ich so alle 10 Minuten wehen, es wwar aber auhc mein zweites Kind, und 4h später war er da... es ist halt so unterschiedlich!
Lg kats mit leander 3W und liliana 21M

Re: Hilfe!!! Seit 4 Std alle 15 min Wehen!!! Was t

Hi Tina!obwohl ich davon ausgehe,dass du mittlerweile schon im Kh sein dürftest,antworte ich trotzdem noch ;-).Ich glaube,du solltest unbedingt ins Kh fahren,wenn die Wehen nicht weniger werden,es kann nämlich auf einmal sehr schnell gehen!Bei mir ging die Geburt von der ersten richtigen Wehe bis zum ersten Schrei gerade mal 1 std 20 Min!Liebe Grüsse und alles alles Gute für die Geburt,Susi

Re: Komme gerade aus dem Krankenhaus...

... am CTG wurden auch regelmäßige Wehen geschrieben, aber
nur sehr sachte. Der Kopf ist schon sehr tief im Becken aber der
Muttermund ist noch ganz geschossen.
Jedenfalls habe sie mich wieder nach Hause geschickt und ich
kann beruhig versuche eine Runde zu schlafen. Ist ja mein erstes
Kind und da geht es nicht so schnell.
Bin ganz froh, daß sie mich nicht gleich dort behalten haben, ich
komme ja eigentlich aus dem Sept-Forum (ET 10.9.). Aber ich
denke doch, dass es noch ein August-Kind wird.
LG Tina

*einschleich* ....

Hallo Tina,
es ist zwar nicht immer der Fall das Erstgebährende etliche Stunden in den Wehen liegen, kann aber durchaus der Fall sein, stimmt.
Als ich im März voriges Jahr entbunden habe, habe ich ca. 1 Stunde im Kreißsaal verbracht und noch in der Stunde meine Kleine zur Welt gebracht. :o)
Du siehst, es kann auch ratzfatz gehen :o))
Freut mich aber für dich, das du deinen Wurm bald im Arm halten kannst!! Für die verbleibenen Stunden (oder auch Tage) wünsche ich dir für die "noch" Kugelzeit und baldige Geburt alles Liebe und Gute und einen gesunden Fratz!!
GGGLG von
Ilona & Alicia 17M+26T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen