Hilfe!! Riese oder falsche Berechnung???
War gestern beim FA und er hat die aktuellen Daten von unserem Zwerg festgestellt (25+5) 33-34 cm und 1100g schwer. Bekommen wir einen Riesen oder bin ich falsch berechnet? Der Computer hat statt den 3.8. den 24.7 berechnet. Jedoch lässt der Doc sich nicht auf einen früheren Termin ein? Wisst ihr Rat? Freue mich sehr, dass sich mein Zwerg so super entwickelt, jedoch habe ich bei solch einem Riesen auch Angst vor der Geburt....
Re: Hilfe!! Riese oder falsche Berechnung???
nur keine Panik, bleib ganz ruhig. Unser Erbschen war vor 4 Wochen größer als es sein "sollte", etwa 14 tage im voraus.
Mein FA hat gemeint, das ist kein Problem, das war ein Wachstumsschub ( hab´s auch am Gewicht gemerkt ) und nun ist alles wieder im "richtigen" Bereich.
Liebe Grüße, Ines 25.SSW
also auf die berechnung würde ich mich auch nicht verlassen bei Niklas hat mir ein 4,5 kg Kind vorhergesagt und was war es ein langer schlanker bursche mit 3600g. Also lasse Dich nicht verrückt machen. Und ich tippe auch eher auf Wachstumsschub und das wird sich schon wieder einrenken.
GLG nina
da würd ich gar nichts drauf geben, was hat dein doc denn für geräte - ganz neue?
also ich war vor ca. einer woche bei einem vertretungs-fa...der meinte, unser kleiner wäre um zwei wochen weiter und würde 2.350 g wiegen...ich konnte es kaum glauben...ein paar tage später hatte ich nen normalen termin bei meinem fa, der ganz neue ultraschallgeräte hat, wo man sein baby auch super drauf erkennen kann (bei dem anderen doc kann ich kopf vom bauch kaum unterscheiden)...hab ihm die messdaten berichtet und er hat nachgemessen...unser baby ist zeitgerecht und würde 1.795 g wiegen...er sagt aber jedesmal bei dem gewicht, dass abweichungen von 10-20 % möglich sind...ich selbst wog bei meiner geburt nur 2.400 g und war 48 cm groß und bin einen tag vor errechnetem termin auf die welt gekommen...von daher denke ich, dass ich nicht so ein schweres und großes baby bekommen werde...ich bin heute auch noch sehr klein, wenn auch leider nicht mehr sehr leicht;-)
lass dich nicht von solchen messdaten verunsichern...
lg christine 32+1
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen