Suchen Menü

Hilfe!! Riese oder falsche Berechnung???

Hallo liebe Mitkugeln!!
War gestern beim FA und er hat die aktuellen Daten von unserem Zwerg festgestellt (25+5) 33-34 cm und 1100g schwer. Bekommen wir einen Riesen oder bin ich falsch berechnet? Der Computer hat statt den 3.8. den 24.7 berechnet. Jedoch lässt der Doc sich nicht auf einen früheren Termin ein? Wisst ihr Rat? Freue mich sehr, dass sich mein Zwerg so super entwickelt, jedoch habe ich bei solch einem Riesen auch Angst vor der Geburt....
Bisherige Antworten

Re: Hilfe!! Riese oder falsche Berechnung???

Hallo, Viktoria
nur keine Panik, bleib ganz ruhig. Unser Erbschen war vor 4 Wochen größer als es sein "sollte", etwa 14 tage im voraus.
Mein FA hat gemeint, das ist kein Problem, das war ein Wachstumsschub ( hab´s auch am Gewicht gemerkt ) und nun ist alles wieder im "richtigen" Bereich.
Liebe Grüße, Ines 25.SSW

Es gibt meist eine Differenz zwischen US und tatsächlicher Größe bzw. Gewicht. Das richtige liegt meist unterhalb der US-Werte. Allerdings ist das doch eigentlich noch okay? Ach ja, meist "rutschen" die großen Babys besser. Ich bin laut US auch eine Woche weiter, aber vielleicht wars wirklich auch nur ein Wachstumsschub und jetzt stagniert es etwas... LG Tabata 28+5

Hallo,
also auf die berechnung würde ich mich auch nicht verlassen bei Niklas hat mir ein 4,5 kg Kind vorhergesagt und was war es ein langer schlanker bursche mit 3600g. Also lasse Dich nicht verrückt machen. Und ich tippe auch eher auf Wachstumsschub und das wird sich schon wieder einrenken.
GLG nina

hallo, die kinder wachsen ja nicht immer in dem gleichen tempo. meiner war in der 22 ssw so groß wie die meisten hier in der 24. jetzt war ich in der 27 woche wieder, und er war auch ca 1100gr und ca 30cm lang, ku war bei 24. die länge macht nichts, der kopf ist es der die meiste arbeit macht. wenn du einen großen ku hast, dann musst dich schon mehr plagen als wenn es z.b. nur 32 cm sind. aber angst musst vor der geburt auch wegen einer großen "rübe" nicht haben. der fa kann den termin ja auch nicht beliebig rauf und runtersetzen. der Pc ist mit fixen daten gefüttert ,der spuckt aus ,was gerade zu dem maßen passt. wenn dein ET der 3.8 ist, dann wird das schon passen, etwas auf und ab ist sowieso normal. und wie warst du bei der geburt, oder der zukünftige papa. dann kannst dir ausschnapsen wie dein baby wird. lg isa

huhu...
da würd ich gar nichts drauf geben, was hat dein doc denn für geräte - ganz neue?
also ich war vor ca. einer woche bei einem vertretungs-fa...der meinte, unser kleiner wäre um zwei wochen weiter und würde 2.350 g wiegen...ich konnte es kaum glauben...ein paar tage später hatte ich nen normalen termin bei meinem fa, der ganz neue ultraschallgeräte hat, wo man sein baby auch super drauf erkennen kann (bei dem anderen doc kann ich kopf vom bauch kaum unterscheiden)...hab ihm die messdaten berichtet und er hat nachgemessen...unser baby ist zeitgerecht und würde 1.795 g wiegen...er sagt aber jedesmal bei dem gewicht, dass abweichungen von 10-20 % möglich sind...ich selbst wog bei meiner geburt nur 2.400 g und war 48 cm groß und bin einen tag vor errechnetem termin auf die welt gekommen...von daher denke ich, dass ich nicht so ein schweres und großes baby bekommen werde...ich bin heute auch noch sehr klein, wenn auch leider nicht mehr sehr leicht;-)
lass dich nicht von solchen messdaten verunsichern...
lg christine 32+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen